Geben Tierheime generell keine Hunde an berufstätige ab?

Sassilovekira

10 Jahre Mitglied
Hallo,ihr Lieben:hallo:
Meine Mutter hat schon lange wieder den Wunsch,aus dem Tierheim einen Hund zu übernehmen.
Rasse,alter und Geschlecht sind ihr völlig egal.
Weil meine Mutter die sog.Kampfhunde sehr gern hat,hat sie sich für einen Staffordshire Terrier aus einem Tierheim in Hildesheim "verliebt"
So weit so gut.Meine Mutter hat ein großes Grundstück,mit anderen 2 weiteren Hunden,mischlingen.
Meine Mutter ist zum Tierheim gefahren,um sich den Hund mal anzuschauen.
Sie hatte dort auch ein Gespräch bezüglich des Hundes,alles hätte eigentlich gepasst,bis auf die Tatsache,dass meine Mutter 6 Stunden täglich nicht daheim ist.
Und der Hund wird nicht an Leute vergeben,die "so lange" außer Haus sind.
Jetzt ist sie natürlich geknickt.
Ihre anderen beiden Hunde sind 8 und 5 jahre alt,und denen macht das gar nichts aus,dass sie etwas länger alleine sind.
Und da sich meine Mutter am nachmittag viel mit den Hunden beschäftigt,sehe ich da eigentlich kein großes Problem drin.
Nun meine Frage,ist es generell so,dass Tierheime keine Hunde an berufstätige Menschen abgeben?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sassilovekira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
könnte deine mutter niemanden finden, der die hunde mal zwischendurch in den garten lässt?
somit wäre das tierheim evtl. "etwas milder gestimmt"..
hunde, welche das allein sein gewohnt sind, verschlafen eh die meisste zeit, in der ihr besitzer nicht daheim ist.
ich bin zb im höchstfalle mal 4 std nicht da. jedenfalls schlafen sie bereits wenn ich gehe und wenn ich komme immer noch...
um gehen/kommen wird bei uns kein aufsehen gemacht. um so normaler dies ist, um so einfacher für den hund.
 
also, ich finde 6 stunden auf alle fälle noch akzeptabel und wenn sonst alles stimmt und deine mutter sich ausreichend (auch ausserhalb des grundstückes) mit den hunden beschäftigt, dann würde sie bei mir einen hund bekommen.

die frage die sich mir eher stellt ist, ob deine hunde alle 3 hunden gerecht werden kann, bzw. ob sie draussen mit 3 hunden klar kommt.
hat sie mit den hunden unterstützung? oder leben die hunde nur auf dem grundstück?

aber jemanden keinen hund zu geben, weil er 6 std. ausser haus ist finde ich schon übel.
wie gesagt, alles andere muss stimmen.

lg
bine :hallo:
 
Ich glaube da entscheidet jedes TH anders.
Soweit ich weiß gibt unseres auch an Berufstätige ab, aber ob die mit 6 std.
glücklich sind weiß ich nicht.
 
nein, ein generell gibts nicht, hängt auch oft davob ab, ob das tierheim einen kennt oder nicht, ich hab schon ssachen erlebt, das find ich selber unverschämt, da werden hunde an voll berufstätige abgegeben, nur weil man sie kennt, der andere bekommt keinen, wenn er 5-6 stunden ausser haus ist.

ich denke das ist von tierheim zu tierheim unterschiedlich.
 
könnte deine mutter niemanden finden, der die hunde mal zwischendurch in den garten lässt?
somit wäre das tierheim evtl. "etwas milder gestimmt"..
hunde, welche das allein sein gewohnt sind, verschlafen eh die meisste zeit, in der ihr besitzer nicht daheim ist.
ich bin zb im höchstfalle mal 4 std nicht da. jedenfalls schlafen sie bereits wenn ich gehe und wenn ich komme immer noch...
um gehen/kommen wird bei uns kein aufsehen gemacht. um so normaler dies ist, um so einfacher für den hund.
Das weiß ich nicht.
Vielleicht könnte sie ihre Nachbarin fragen,arbeiten geht die ja nicht.
Ihre eine Hündin schläft NUR,wenn sie das Haus verlässt,schläft sie,und wenn sie heim kommt.
Süße Maus:love:
Aber meinst du,dass sich das Tierheim damit zufrieden gibt,wenn sie sagt,dass einmal wer zum Hunde rauslassen vorbei schaut?
 
ACHTUNG IRONIE:eg:

Wie gut das die Tiere in den Tierheimen nicht so lange alleine sind....in einem Zwinger

...da ist es natürlich viel schlimmer 4-6 Stunden in einer warmen Wohnung(Haus)..in einem kuscheligen Körbchen vor sich hin zu dösen..:eg:
 
die frage die sich mir eher stellt ist, ob deine hunde alle 3 hunden gerecht werden kann, bzw. ob sie draussen mit 3 hunden klar kommt.
hat sie mit den hunden unterstützung? oder leben die hunde nur auf dem grundstück?

??? ;)
Huch,hab ich ganz überlesen,entschuldige:hallo:
Klar,ihr Mann hilft ihr mit den Hunden.
Dh.wenn sie mal nicht kann,geht er mit den Hunden spazieren.
Oder fährt Fahrrad mit ihnen,aber meine Mutter kümmert sich mehr um die Hunde.
Ich denke schon,dass sie auch mit 3 Hunden zurecht kommen würde.
Ihre Hunde sind eher ruhig und klein.Der 5 jährige Rüde ist ein mix aus Mops und shi tzu und die 8 jährige Hündin ein Dackel-westie mix.
Früher hatte sie noch einen mix aus Husky und ridgeback,mit dem sich gut zurecht kam.
Die Hunde dürfen natürlich auch ins Haus,aber sie halten sich größtenteils auf dem Grunsstück auf.
 
ich seh grad ihr wohnt in hannover, da ist es ja nicht ganz so weit zu uns...................................ist zwar kein listi, aber der candy sucht ganz dringend ein entgültiges zuhause:

er ist einfach nur :love: :love: :love: *werbungmach*
 
Ist der süß!!!Ich versuche mal meine Mutter zu erreichen,also die Größe und das Alter passen zu 100% :)
 
Aber meinst du,dass sich das Tierheim damit zufrieden gibt,wenn sie sagt,dass einmal wer zum Hunde rauslassen vorbei schaut?

immerhin würde die hunde dann wenigstens jemand zwischendurch raus lassen. wäre ja noch eine alternative.
wenn deine mutter sich genügend in ihrer freizeit mit den hunden beschäftigt, sehe ich echt keinen wirklich begründeten hinderungsgrund...
da sind manche hunde wesentlich länger allein und verkraften das auch sehr gut.
 
ohh wie gut kenn ich das :unsicher: unser hiesiges stadttierheim hat mittlerweile auch ne tolle regelung. Die Hunde werden NUR mehr an Plätze MIT Garten vermittelt. Wer den nicht vorweisen kann, hat Pech gehabt.

:rolleyes:

manchmal frag ich mich schon, ob sie auf ihren Hunden hocken bleiben wollen. Ich mein...

lg veilchen
 
Also dieses nur mit Garten ist echt der absolute Hammer! :nee:

Täglich 6 Stunden außer Haus finde ich allerdings echt die absolute Obergrenze. Und man muss ja doch auch zusätzlich noch mal Einkaufen usw. da ist man dann schnell drüber... Das würde ich vermutlich tatsächlich nur für einen Hund in Erwägung ziehen, der schon ewig sitzt und kaum eine andere Vermittlungschance hat. Da ist es dann das kleinere Übel. Ich glaube bis auf ganz wenige Ausnahmen, die ich in 6 Jahren an 2 Händen abzählen kann, sind meine Hunde nie länger als 5 Stunden allein gewesen...
 
ohh wie gut kenn ich das :unsicher: unser hiesiges stadttierheim hat mittlerweile auch ne tolle regelung. Die Hunde werden NUR mehr an Plätze MIT Garten vermittelt. Wer den nicht vorweisen kann, hat Pech gehabt.

das geht ja garnicht! :nee:

was hat ein garten mit guter hundehaltung zu tun?
das ich meinen hund im garten parken kann und möglichst keinen schritt vor die tür machen muss??? :unsicher:

das ist echt ein übles vermittlungskriterium. :nein:
 
Hab ich mich auch gefragt. Ich würde von dort niemals einen Hund bekommen. Obwohl meine erste von dort ist und ich nun jetzt echt doch einiges an erfahrung habe (das bringen 10 jahre so mit sich ;)). Aber ich bin ja jung etc. Kann ich irgendwo auch verstehen aber wie gesagt man muss halt differenzieren können in meinen Augen.

Zum Thema alleine bleiben. Ich find 6h ok - ist aber die Grenze. Klar ist es nicht suuper. Aber wie soll man denn sonst sein Geld verdienen (was ja auch den Hunden zu gute kommt -> ordentliches Futter, Tierarztkosten etc.). Einen Job zu finden wo man am Tag nicht mehr als 3 Stunden arbeitet stell ich mir etwas schwierig vor. Und nicht jeder hat Freund oder Gatten daheim.

Kommt natürlich auch auf den Hund an, ob er gewöhnt ist alleine zu bleiben etc.

lg
 
Hast du wegen dem Garten schonmal direkt im TH nachgefragt? Manchmel entsehen auch die absurdesten Gerüchte. Ich hatte tatsächlich mal jemand der meinte wir würden nur an verheiratete vermittelt ;D (Was natürlich nicht stimmt...)

Ob ein Garten vorhanden sein muss oder nicht und ob es der Hund 6 Stunde alleine aushält ist komplett vom Hund abhängig.
Tatsächlich braucht man mit manchen Hunden einen Garten (ich denke da mal an manche HSH) und viele Hunde können 6 Stunden nicht alleine bleiben.

Und was nutzt es mir und dem Hund wenn ich ihn trotzdem vermittle und er dann wieder zurückkommt weil er nicht alleine bleiben kann oder noch schlimmer sich die Leute merkwürdige Unterbrigungsmöglichkeiten einfallen lassen?
 
Ob ein Garten vorhanden sein muss oder nicht und ob es der Hund 6 Stunde alleine aushält ist komplett vom Hund abhängig.
Tatsächlich braucht man mit manchen Hunden einen Garten (ich denke da mal an manche HSH) und viele Hunde können 6 Stunden nicht alleine bleiben.

Und was nutzt es mir und dem Hund wenn ich ihn trotzdem vermittle und er dann wieder zurückkommt weil er nicht alleine bleiben kann oder noch schlimmer sich die Leute merkwürdige Unterbrigungsmöglichkeiten einfallen lassen?

das unterschreibe ich sofort! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geben Tierheime generell keine Hunde an berufstätige ab?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
248
Marion
Hummel 2023
Ich habe meine auch immer ans Tierheim weiter gegeben oder der Ta hat sie zurück genommen.
Antworten
5
Aufrufe
657
mailein1989
mailein1989
Schnabeltasse
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marion
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
328
sammy2021
S
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
944
MoveMe_Nico
M
Zurück
Oben Unten