Sofaplatz zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schnabeltasse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben immer 3-4 Hunde, allerdings ändert sich die Zusammensetzung der Gruppe gelegentlich, weil wir auch ältere bis alte Tiere aufnehmen und einen freien Platz gerne schnell wieder besetzen. Ich bin ein Fan von der Adoption von ausgewachsenen Hunde, also so ab 3 Jahren. Der Charakter vom Hund ist in dem Alter gefestigt. Beim einem Welpen bzw. Jungspund hätte ich Sorge, dass sie sich anders entwickeln, als ich es mir gewünscht hätte. Der jüngste Hund, den wir jemals aufgenommen haben, war ein Notfall und etwas mehr als ein Jahr alt, weswegen wir ihn trotz seines jungen Alters genommen haben und es lief gut. Er wurde allerdings auch von der Gruppe mit erzogen gg

Wenn ich es richtig lese, ist Deine Hündin 6 Jahre alt. Da würde ich persönlich im Alter von plusminus drei bis plusminus sieben Jahre suchen. Dabei wäre für mich auch ein Kriterium, wie aktiv Lotta ist. Bei einer sehr aktiven Hündin würde ich ihr einen gutausgesuchten 3-5-jährigen vor die Nase setzen wollen. Wenn sie eher das Modell "gemütlich" ist, würde ich eher nach einem älteren Hund in dem gesteckten Rahmen suchen.

Wir haben übrigens auch eine Lotta. Die kommt aber aus Italien und ist gesund. Zwei unserer anderen Hunde sind allerdings auch Leish-positiv. Schön, dass Ihr einen Hund mit Leish ein Zuhause gegeben habt. :love:
 
Lotte ist eine feurige Spanierin aus Alicante, hat gut Duracell im Hintern. Sie wurde von der Polizei von einem Vermehrer beschlagnahmt und hat wohl dort auch Gewalt erlebt (viele Narben an den Beinen). Im Auffanglager wurde dann ein gebrochener Oberschenkel entdeckt der noch in Spanien operiert wurde. Sie hat jetzt eine "hängende Hüfte" und musste bei uns erst einmal richtig laufen lernen, kommt aber super damit zurecht. Vor einem Monat wurde leider ED in beiden Ellbogen festgestellt, bisweilen ist sie noch ohne Probleme. Vorsorglich bekommt sie viel Omega 3 Öle und Grünlippmuschel (Luderland) ins Barfi rein. Würde sagen, dass sie Zuhause der eher gemütliche und beim Gassi der Duracell Typ ist. Mit dem Befund bremsen wir das ganze natürlich jetzt etwas.
PS Unser Tierarzt schätzt ihr Alter zwischen 4 und 5 Jahre ein, aber niemand weiß es genau.
Das Bild ist vom ersten Tag bei uns
 

Anhänge

  • 20190511_144945.jpg
    20190511_144945.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 43
Dann würde ich eher im unteren Bereich schauen, also drei bis vier Jahre plusminus. Je nach Temperament vom Rüden.
 
Bei den Befunden würde ich eher nach einem älteren Hund suchen. Damit wird sie nicht lange gut laufen können, schon gar nicht mit dem ohnehin schweren Körperbau. Sonst müsst ihr bald getrennt spazieren gehen, weil sie nur noch kleine Runden schafft und der Rüde mehr braucht.
 
Das sind doch mal "gute" Nachrichten...

Wir haben mit dem Gutachter heute telefoniert
- selbst wenn das Aussehen des Hundes einem Staff / Pit überwiegt, wie es bei den American Bullys ja ist, es aber Papiere gibt, wo die Eltern bereits Reinrassige Bullys (F1 Regelung) sind, gibt es keine Probleme.
Oder
- wenn keine Papiere vorhanden sind und ein DNA Gutachten vorliegt, wo der Anteil nur um die 30-40 % Staff/Pitt nachgewiesen wird, gibt es auch keine Probleme.

Wir haben ihn explizit auf das Aussehen des Hundes angesprochen, bei den Hunden wo es leider keine Ahnentafel gibt, lässt er sich hier trotz eindeutigem Aussehen gerne mit dem DNA Test überzeugen und einer Haltung stünde absolut nichts im Wege.

Unser Gutachter ist für den Raum Mittelfranken zuständig, wenn jemand die Kontraktdaten möchte, gerne per PN melden.
 
Schnabeltasse, bitte lies Dir einmal die Regeln der Tiervermittlung hier durch (oben im Unterforum angepinnt) - Keine Diskussionen in der Tiervermitltung.

Hier geht es rein um die Vermittlung, für alles andere bitte entsprechend neue Themen im passenden Unterforum erstellen.
 
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sofaplatz zu vergeben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Ich habe Fritzchen heute nochmal dolle geknuddelt und ihm alles Gute gewünscht. :love: Er ist so ein lieber, gutmütiger Opi, ich hoffe er darf noch eine Weile bei seinen neuen Pflegeeltern leben und es genießen, dass immer jemand für ihn da ist. Alles Gute, kleiner Fritzi! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
F
Ich kann auch beim besten Willen keinen Staffmix darin erkennen. Labrador, Dalmatiner, irgendeine Jagdhundrasse würde ich in ihm sehen. Warum macht ihr es euch und den Interessenten unnötig schwer!?
Antworten
4
Aufrufe
617
The Martin
T
Nieni
Antworten
5
Aufrufe
624
onidas
Michi_
Antworten
11
Aufrufe
932
shayna0110
S
Sparky01
Den Aufenthalt im Tierheim hätten die Mitarbeiter in Drakenburg ihrem Schützling Lady gern erspart: Denn die Labradormix-Hündin ist schon im Seniorenalter und bräuchte dringend einen warmen Sofaplatz. Doch jetzt wartet die Seniorin im Zwinger auf ein neues Zuhause. Lady´s Herrchen ist Anfang...
Antworten
0
Aufrufe
554
Sparky01
Sparky01
Zurück
Oben Unten