Gebärmutterentzündung - zwingend Kastra???

Also ich fahr fast 20 km zum Tierarzt.Preise bei ihm liegen so in der Mitte.Mit ihm kann man schonmal über dem Preis reden.Nur zu der Kastration war es samstag nacht.also tierklinik.Mein Tierarzt ist super.Hat mir schon meine K<tze gerettet die nur noch 20% überlebenscance hatte.
Die Tierklinik finde ich sch*****...

Gehe schon über 10 jahre zum meinen Tierarzt.Und er sagt auch das die Tierklinik überteuert ist.Und er fast alles auch machen kann..Also gehe ich lieber zu ihm!Und durch die positive erfahrung.Hinter her meinte er,beim nächsten mal kann ich ihn auch nachts anrufen wenn was ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brisana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hats gut überstanden, ist top fit.:) Will direkt mit ihren Babys spielen die Nudel :lol::love:

Die Gebärmutter war schon total voll Eiter, Sina hatte die Gebärmutter und Eierstöcke voller Zysten.:( Und sie hatte heute morgen schon Fieber :( Die haben gesagt, sowas krassen haben sie seltenst gesehen...

Kostenpunkt: 423€


@ Brisana
Schließe bitte von EINER Erfahrung bitte nicht auf andere Tierkliniken, das ist SEHR UNFAIR!! Du weisst nicht mal in welcher Klinik Sina kastriert wurde, also mach hier nichts schlecht, wo von du keine Ahnung hast!!
 
@SpanishDream* sorry meinte eigentlich nicht andere Tierklininken.Sondern nur die bei uns ist. Und der Tierarzt meinte auch nur diese,weil sie hat einen schlechten Ruf bei uns.
Klar kenn ich nicht die wo dein Hund war.Habe nur die bei uns gemeint,kam vieleicht falsch rüber(oder habe ich falsch geschrieben ,meint nur diese!

Gute besserung an deiner Süßen.
 
:zufrieden:
suuper!
freut mich, dass ihr so schnell reagiert habt. mit sowas ist nicht zu spassen.
sie erholt sich sicher ruck zuck von der op.
 
Sie erholt sich wirklich gut und hat auch kein Fieber mehr.

Sina mag nur ihren "Trichter" nicht tragen, deshalb trägt sich ein Tshirt. Aber rumlecken oder kratzen tut sie nicht. Sie läuft n bisschen langsam wie eine Omi, aber das ist ja klar nach so einem Eingriff. Und die Gebärmutter war wirklich geschwollen, denn erst jetzt sieht man eine richtige Taile, wo man vorher behauptet hätte der Hund wäre fett.:unsicher:


Ist es normal dass sie nun öfter pinkeln muss?





@ Brisana, kein Problem :hallo:
 
Ist es normal dass sie nun öfter pinkeln muss?
möglicherweise ja, denn die Gebärmutter hat ja durch ihre Größenveränderung einiges an Raum gefordert in dem Hundebauch und dieser Druck ist nun weg, dann die OP selber, wo im Bauchraum "herumgewurschtelt" wurde - da kann es schon zu Blasenreizugen oder dem Gefühl von Blasenreizung kommen (also mehr das Gefühl "ich muss" weil sich alles im Körper anders anfühlt) ....

ich würde es beobachten und auf alle Fälle, wenn es vorher nicht besorgniserregend wird von der Häufigkeit her, bei der ersten Nachsorge-Untersuchung ansprechen

denn denkbar wäre natürlich auch, dass sie sich vor oder mit der OP noch einen Keim eingefangen hat, der sich nu in der Blase festgesetzt hat und für eine wirkliche Blasenentzündung sorgt
 
Sina hatte am 03.08.09 8 Welpen geworfen.

Da die Nachblutung nicht aufhörte machte der TA ein Röntgenbild, einen Abstrich und eine Blutuntersuchung.

Diagnose: Eine leichte Gebärmutterentzündung :(

Sie wird mit im Moment mit Antibiotika behandelt.

Der TA sagte, sie muss nun in 2-3 Wochen kastriert werden.

Ist eine Kastrastion zwingend notwendig nach einer Gebärmutterentzündung? Hat jemand Erfahrung damit?

Bei uns Menschen wird das ja auch nicht gleich rausgeholt.:unsicher:
Zwingend notwendig ist das nicht. Es gibt sehr viele Formen der Gebärmutterentzündung, auch chronische, die man ein Hundeleben lang gar nicht bemerkt.
Wenn Du Deiner Hündin die Hormonaktivität erhalten willst, also keine Nebenwirkungen der Kastration wünschst, genügt es, das kranke Organ, also die Gebärmutter, zu entfernen. Natürlich ist eine OP nicht die einzige Therapiemöglichkeit, aber für viele Hundehalter die beste, wenn man nicht züchten möchte.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebärmutterentzündung - zwingend Kastra???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
899
Celise.sc
C
Linschen
Sehe ich genauso. Die Herzerkrankung alleine ist aber nicht unbedingt ein Grund, die OP nicht zu machen. Mit Inhalationsnarkose ist das noch gut einzustellen. Unser Dobermann, der damals schon DCM hatte (eine schwere Herzerkrankung), wurde auf Anraten des Kardiologen auch nochmal wegen einer...
Antworten
28
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
BeanShide
Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
Antworten
8
Aufrufe
803
toubab
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
*SpanishDream*
Diese Fehldiagnosen-Klinik hat den den nächsten Bock abgeschossen. Ich muss es einfach loswerden. Die 13jährige, nicht kastrierte Hündin "Sandy" kam mit folgenden Syptomen in die Klinik: Schlapp Verweigert fressen trinkt viel, behält es aber nicht drin Sandy wurde in besagter Klinik stationär...
Antworten
36
Aufrufe
5K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten