Gebärmutterentzündung

BeanShide

Hallo, gestern beim Tierarzt wurde bei Freyja Gebärmutter Entzündung festgestellt. Sie war vom 17.03. bis 12.04. läufig.Danach wurde sie etwas schlapp hat Ausfluss und ist durstig. Ultraschall : nichts vergrößert aber etwas Inhalt. Zum Glück fließt es ab. Wir bekamen Antibiotika und ein Schmerzmittel und den Rat eine Klinik aufzusuchen da Bulldoggen schwer zu operieren wären.
Sie müssten wegen der kurzen Atemwege gut überwacht werden.
Ich weiss jetzt nicht ob sie JETZT operiert werden muss oder ob wir erst die Antibiotika zuende nehmen sollten.
Bekam keine klare Ansage.
Freyja wird im Juni 3Jahre und wiegt 33kg.
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi BeanShide ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann würde ich auf jeden Fall genau das tun. In ner Klinik vorstellig werden und die mit entscheiden lassen wie weiter verfahren wird.
 
und lieber früher als zu spät. bei meiner hündin gab es erst eine offene pyometra, die sich dann, unter der antibiotikagabe und regelmässigen tierarztbesuchen, zu einer geschlossenen entwickelt hat (inklusive not-oparation).
alles gute deiner maus!
 
Ich habe meine Hündin wegen ein leichte Enzündung kastrieren lassen. Mir war der Risiko zu gross, das es sich verschlimmert oder es wieder kommt und ich es nicht reichtzeitig bemerke.
 
In der Tierklinik hat man sie untersucht und für Mittwoch einen op Termin festgelegt. Blutwerte ok, Gebärmutter nur leicht vergrößert, Inhalt fliesst ab.
Hab noch Antibiotika bis Dienstag.
Ich hoffe es geht alles gut.
 
Lässt sie sich tragen?
Oder lege ein Brett als Rampe drüber, das kannst du vorher noch üben.
 
Oder wenn Du nicht alleine lebst, vielleicht mit Partner vorsichtig in einer Art Schlinge (grosses Handtuch oder Decke)? Muesste aber stabil gehalten werden ...
 
Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebärmutterentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
891
Celise.sc
C
Linschen
Sehe ich genauso. Die Herzerkrankung alleine ist aber nicht unbedingt ein Grund, die OP nicht zu machen. Mit Inhalationsnarkose ist das noch gut einzustellen. Unser Dobermann, der damals schon DCM hatte (eine schwere Herzerkrankung), wurde auf Anraten des Kardiologen auch nochmal wegen einer...
Antworten
28
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
*SpanishDream*
Diese Fehldiagnosen-Klinik hat den den nächsten Bock abgeschossen. Ich muss es einfach loswerden. Die 13jährige, nicht kastrierte Hündin "Sandy" kam mit folgenden Syptomen in die Klinik: Schlapp Verweigert fressen trinkt viel, behält es aber nicht drin Sandy wurde in besagter Klinik stationär...
Antworten
36
Aufrufe
5K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
C
Hab grad mal mit Tierärztin gesprochen. Sie meinte es kann von den Medikamenten kommen. Werde gleich mal zur Sicherheit nochmal bei ihr vorbeischauen.
Antworten
24
Aufrufe
5K
C
Zurück
Oben Unten