Gassirunde in Südhessen am 03.7. oder 04.7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

die Südhessen haben sich zuletzt am Frühlingsanfang getroffen und das ist ja dann doch schon ein bisschen her.

Wie siehts aus - hat jemand Lust am 03.7. (Samstag) oder 04.7. (Sonntag) bei einem Gassi mit dabei zu sein?

Von den Örtlichkeiten hatte ich so an Hofheim im Taunus gedacht, oben beim Waldgeist, wo wir uns ja früher schon öfter getroffen habe. Da gibts einige Möglichkeiten schön gemütlich durch den Wald zu laufen oder auch durchs Feld. Parkplätze gibt es auch genug, würde also passen.

Uhrzeittechnisch hätte ich so an 10 Uhr gedacht, damit wir von der grossen Hitze (so wir denn überhaupt Hitze haben sollten) nicht all zu viel mitbekommen und danach dann vielleicht für 12 Uhr noch im Waldgeist einkehren können, um was leckeres zu essen.

Also, wer würd dabei sein wollen? :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Iiiich! Gerne am Samstag- ist Crabats Burzeltaaaaaag! Ein Jahr schon rum!
 
Kannst du nach Hofheim kommen?
Kann sonst gucken, das ich dich irgendwo abhole - komm ja allerdings nicht direkt aus Frankfurt und daher wär wohl nur ein Bahnhof in Hofheim (so es denn sowas gibt) machbar.



Mit Wiwwelle hab ich schon mal per PN gesprochen, sie hat an dem WE frei und wird vielleicht auch mit ihrem Rudel teilnehmen.
 
Wenn du magst kannst du ja vorher kurz bei mir vorbei kommen und du kannst mir hinterher fahren. :hallo:
 
Also am 04.07 würde ich mich auch hinreißen lassen, da hab ich Kinderfrei und könnte entspannt mitlaufen...
 
Wir wären auch dabei , allerdings nur mit zwei Hunden voraussichtlich.
 
Würde evtl auch kommen, wollte aber fragen wie das abläuft? Lasst ihr die Hunde frei laufen, vertragen die sich alle etc?
 
Also die Zwei die wir mitnehmen vertragen sich ohne Probleme. Wiff bleibt zu Hause wegen Wald und lecker Wild und Omo wird ihm Gesellschaft leisten da er eh einen Check durchläuft in Moment.
 
Ich komme vielleicht auch, wenn ich frei habe... Glaub aber eher nicht, weil ich die letzten WE's immer frei hatte....:(

Ist der Linus wieder dabei?

Falls ja komm ich wahrscheinlich schon 3 mal nicht, weil mein Hund so rumschwult, was ziemlich nervig ist. Und für den Oldie ist so lange laufen nix.
 
@ Soleya - normalerweise ist es so, das die Pöbler und Unverträglichen an der Leine zu bleiben haben und kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen den Parteien möchte ich doch darum bitten, die Hunde an die Leine zu nehmen.

Jeder sollte seinen Hund selbst genug kennen um zu wissen, in wie weit er verträglich ist oder nicht, ob andere Hunde daneben laufen können (frei), ohne das der eigene dann etwas dasgegen hat oder sowas.

Des weiteren sollte man bitte darauf achten, dass es nicht zu div. Zwischenfällen kommt weil ein Hund vorbei läuft und der andere keinen Bock darauf hat, das Buddelloch (den Ast oder ähnliches) grad mal für sich beansprucht und die anderen darum herum dann anraunzt und auch mal Zähne zeigt. Auch das sind für mich Dinge, wo ein Hund an die Leine gehört und in das sehr nahe Umfeld seines Herrchens / Frauchens.

Bis dato wars, bis auf gewisse kleine Situationen, immer entspannt und man konnte sich einigen wer wann wie wo seinen Hund von der Leine lässt.

Teilweise können manche ihre eignene Hunde auch nicht von der Leine lassen, weils eben Jäger sind oder weil sie sich nicht zu 100% mit anderen verstehen.

Man läuft auf jeden Fall gemeinsam mit den Hunden an der Leine los, im späteren Spaziergang kann suggsessive abgeleint werden, natürlich wirklich nur nach Absprache.

Hoffe du nimmst mir das nicht übel, dass ich das so genau schreibe ;) und eigentlich ists auch gar nicht so streng wie es vielleicht rüber kommt ;)

@Spanish - zu Linus kann ich aktuell nichts sagen. Habe schon länger nichts mehr von Andrea gehört und muss ehrlich sagen das ich nicht weiss, ob sie so weit fahren kann / will / wird.

@ Wiw - ich freu mich auf euch, auch wenn ihr nur mit 2 Hunden kommt :love:

@ Claudi - ich verspreche auch - ich werd diesmal "anständig" fahren und nicht so wie beim letzten Mal :D
 
Mörli für ihren Teil, wenn wir kommen, bleibt eh an der Leine, ob Schlepp oder normale, da passe ich mich euch an, wie es euch am liebsten ist...
 
Wie gesagt, ich will das nicht zu ner reinen Leinenrunde mutieren lassen ;)

Mir bleiben halt einfach einige Eindrücke etwas länger im Hinterkopf und ich versuch diese Situationen zukünftig zu vermeiden, was natürlich nicht immer geht, aber ich kanns ja wenigstens versuchen :D
 
Nein, das ist kein Problem dass du das so deutlich schreibst.
Die Leila verändert sich momentan etwas charakterlich, wird selbstbewusster und deshalb kann ich sie nicht zu 100% einschätzen.
Hab mich jetzt schon mit 3 Leuten (spanisch :)) aus dem Forum getroffen und es war eigentlich alles relativ entspannt. Als ich mit Spanish war haben sich die Hunde kurz um das Buddelloch gestritten, danach aber auch wieder beruhigt.

Ich bin mir halt selbst ein wenig unsicher wie meine mit vielen neuen Hunden klarkommen würde. Will nicht von vorneherein sagen: Nein das geht auf keinen Fall, aber eben auch nicht: ja, kein problem ;).


:verwirrt:
 
Wir gucken einfach wie es ist und dann kann man ja immer noch entscheiden, wer mit wem frei läuft. Man kann ja auch immer mal abwechseln :)

Denke das kriegen wir schon hin :)
 
Wir können leider nicht mitlaufen.

Nappy prollt ununterbrochen an der Leine. Ist er aber, wenn er von der Leine ist, super sozial, aber, er klaut gerne anderen Hunden das Spieli, um mit den anderen Hunden dann zu spielen.

Leider mögen das nicht alle Hunde und werden dann sauer, was auch verständlich ist.
 
Ja, das ist eben ein Problem bei Leila, wenn sie ein Stöckchen hat oder nen Tannenzapfen wird sie voll zickig. Sie hat nur einen Hund mit dem sie gemeinsam Stöckchen spielt...
 
@Soleyah - kenn ich.

Seit ich weiss, das Sunny "fremde" Dinge wie Bälle oder Stöcke gern mal als eigene beansprucht und das auch durchsetzen will, bin ich da auch vorsichtig geworden und halt sie aus solchen Situationen eher raus.

Wobei sie der Nachbarshündin gestern total interessiert zuguckte wie sie im Feld spielte, aber nix gemacht hat. :) Ich glaub sie wird etwas ruhiger :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassirunde in Südhessen am 03.7. oder 04.7.“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Jepp, ich habe mich auf das ein oder andere Bild geschlichen lach - ganz im Zombie-Outfit lach (unbewusst)
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
BlackCloud
Wo treiben sich denn mal wieder meine Hunde rum?! :D
Antworten
27
Aufrufe
2K
careenb
careenb
Aari
Sie hat so grosse Angst gehabt, das sie sich versteckt hat. Das war der Horrortag für sie, mir tat sie total leid.
Antworten
37
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
Mrs.Ronsen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
bigmom
Hmm....diese Aussage stimmt nicht !!! Die Fella Stiefel kosten ca 100 €. Ich habe 109 für die hohe Version gezahlt. Die gibt es garnicht als 2.te Wahl....die sind wohl erst neu ins Programm genommen worden. Die Bogs kosten ungefähr genausoviel.....tun sich preislich nicht sehr viel....:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
7K
bigmom
Zurück
Oben Unten