Gassi gehen wird zur Qual..

Ja sicherlich wird das bei den meisten so sein aber das heißt ja nicht das man dann automatisch mit dem Training aufhört . Klar hat sich mein dicker auch abgenabelt was auch völlig normal ist . Trotzdem ist er in den Zeitraum auch super an der Leine gelaufen. Ich finde einfach man kann aufpassen wie man einige Sachen rüber bringt und muss das nicht immer gleich so vorwurfsvoll tun. Man wendet sich ja nicht ohne Grund an etwas erfahrenere Hunde halter und da erwarte ich dann auch keine Vorurteile oder Aussagen die niemand bestätigen kann. Woher sollen hier einige Leute wissen wie ich mit meinem Hund im welpenalter umgegangen bin ? Nur weil er jetzt an der Leine zieht heißt es ja nicht gleich das er das schon immer gemacht hat und ich das als Welpe habe durch gehen lassen. Ich denke ich werde es mal so wie in dem Link ausprobieren und zur Not einen guten Trainer hinzu ziehen. Noch mals vielen dank für die hilfreichen Tipps:)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chelly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also was Dünnhäutigkeit angeht, setzt du gerade neue Maßstäbe hier. Du hängst dich an einem einzigen Beitrag mit zwei Sätzen auf (wenn es der ist, den ich vermute) von einer Person, die für ihre Direktheit hier bekannt ist und nicht mal wirklich böse war.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Das ist allerdings bei aller Leinenführigkeit bei uns nach elf Jahren immer noch so. :lol:

Ja, ich schäm mich. :kp:

Geht mir genauso. Bei mir sieht es nach Schlitten fahren aus. 4 Russell an der Leine und ich werde hinter her gezogen. Bei Wasser kennen die Russell kein Halten mehr.
 
Geht mir genauso. Bei mir sieht es nach Schlitten fahren aus. 4 Russell an der Leine und ich werde hinter her gezogen. Bei Wasser kennen die Russell kein Halten mehr.

Ich war am Wochenende am Bach, da habe ich erfahren, was du mit Kriegsgeschrei meinst. :D Das ging so weit, daß ich drüben am anderen Ufer Leute im Gebüsch gesehen habe, die geschaut haben, ob ich da gerade einen Hund ertränke. Die dachten, ich seh sie nicht, aber die nackigen Beine haben voll geleuchtet im Wald. :D
 
Also was Dünnhäutigkeit angeht, setzt du gerade neue Maßstäbe hier. Du hängst dich an einem einzigen Beitrag mit zwei Sätzen auf (wenn es der ist, den ich vermute) von einer Person, die für ihre Direktheit hier bekannt ist und nicht mal wirklich böse war.

Mh, man muss dann aber auch nicht noch weiter drauf "einprügeln".;)
Gerade wenn man noch nicht solange hier unterwegs ist kann man nicht wissen, wer hier wie tickt.:rolleyes:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Geradezu infernalisch das Geschrei und Gebelle. 8 kreischende Viecher im Wasser, die jeden Ball frenetisch bejubeln. :rolleyes:

Das geht bei uns nur zeitlich reglementiert sonst kommen die Russell gar nicht mehr runter. Ist ja auch ihre “Arbeit“. Sie müssen im Bau ja auch lautstark bellen, damit sie ausgegraben werden können.
Piepsen bringt da nichts.

Zum Thema Leinenführigkeit: Ich bin wie @chelly nicht kräftig und auch nicht gerade geschickt. Ich täte mich auch schwer einen 33kg Hund zu halten.
Mit meinem ersten Russell hab ich Hundeschule und Begleithundprüfung gemacht und da war das Trainieng zur Leinenführigkeit beinhaltet.
Das war noch alte Schule damals und mit härteren Maßnahmen verbunden. Hat funktioniert und keine bleibenden Schäden hinter lassen. ;)
Meine jetzigen Russell sind selten an der Leine, darum lege ich da heute keinen großen Wert mehr drauf.
 
Also was Dünnhäutigkeit angeht, setzt du gerade neue Maßstäbe hier. Du hängst dich an einem einzigen Beitrag mit zwei Sätzen auf (wenn es der ist, den ich vermute) von einer Person, die für ihre Direktheit hier bekannt ist und nicht mal wirklich böse war.

ok..... ich hoffe doch, dass nicht ich gemeint war, ich hab mir wirklich Mühe gegeben, nett zu sein :tuete:
Dann tut es mir leid, ich wollte niemandem irgendwie beleidigen, bin aber lieber für direktes Schreiben und nicht in einem Blumenstraße verpackende Worte.. sry :)

@chelly Leider ist es mit Welpen viel, viel einfache, die laufen dir tatsächlich einfach hinterher. Somit denken viele Halte, der Hund kann das. Tatsächlich ist es so wie bereits geschrieben, Angst und Unsicherheit. Ist die Überwunden, geht die Entdeckung der Welt los. Aber mit Beginn der Pupertät wird eben alles in Frage gestellt, was Mama/Papa jemals gesagt haben - ist ja beim Menschen nicht anders (ich habe eine 15 jhr. Tochter zu Hause, glaub mir, ich weiß was das heißt). Meine Hündin ist jetzt 11 jahre alt und lief die ersten Jahre komplett ohne Leine, eben weil es funktionierte. Leine laufen haben wir nie geübt, weil wir es nicht braucht (dachte ich :dagegen:) Naja, bis sie ihren Jagdtrieb entdeckte und trotz aller Bemühungen nie wieder ohne Leine laufen kann :(.

Aus eigener Erfahrung daher, über das Leine laufen so früh wie möglich, später ist es eine Qual und ich habe 40 kg geballten Schäferhund an der Leine (daher kann ich eben auch nicht verstehen, wie man 30 kg nicht halten kann, andere Hunde sidn noch viel schwerer).

Tipps hast du ja bekommen, viel Glück :)
 
Auch wenn es nur 33 kg (Tendenz steigend) der kleine Mann hat Hammer viel Power und wenn der sich ins Zeug legt dann schleift der mich auch schon mal durch die Gegend. Also ist wirklich nicht leicht für mich:D ich bemühe mich und übe weiter und hoffe das es bald klappt , bis dahin werfen die Fortschritte immer brav belohnt und ich bleibe am Ball:)
 
Es gibt ja ziehen und ziehen. Ein konstant festes Ziehen, bei dem der Hund sehr wohl weiß, wie stark er ziehen darf, daß er damit grad noch so durchkommt, oder ein unkontrolliertes und komplett rücksichtsloses Zerren oder sogar mit Anlauf in die Leine springen. Letzteres kann bei einem kräftigem 30-kg Hund schon sehr anstrengend sein, je nachdem wie man selbst so gebaut ist..

ok..... ich hoffe doch, dass nicht ich gemeint war, ich hab mir wirklich Mühe gegeben, nett zu sein :tuete:

Nein, du nicht. ;)
 
Es gibt ja ziehen und ziehen. Ein konstant festes Ziehen, bei dem der Hund sehr wohl weiß, wie stark er ziehen darf, daß er damit grad noch so durchkommt, oder ein unkontrolliertes und komplett rücksichtsloses Zerren oder sogar mit Anlauf in die Leine springen. Letzteres kann bei einem kräftigem 30-kg Hund schon sehr anstrengend sein, je nachdem wie man selbst so gebaut ist..



Nein, du nicht. ;)


Nein das war ich, mich kratzt echt nicht mehr, meine hunden ziehen nicht.
 
Ich musste dreimal blättern, um zu erahnen, welcher Beitrag gemeint sein könnte. Deiner war am gemeinsten. :lol:
 
Definitiv nicht... aber man sieht an deiner Reaktion das ich nicht ganz im Unrecht bin;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassi gehen wird zur Qual..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
130
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
93
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
651
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
503
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
899
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten