Frage an Sera

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
Hallo Sera,

sorry, vielleicht kommt meine Frage ja noch zu früh, dann halt uns Männer eben mal wieder für völlig unsensibel.

Aber Du hattest erwähnt, das Dino wg. Blutungen eingeschläfert werden musste die von einem Medikament verursacht worden sind.

Welches Medikament war das und wodurch ist es zu den Blutungen gekommen ? Tut mir leid wenn ich da in was rühre, aber die Info könnte ja auch für andere wichtig sein.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 12.12.01. 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207
Thema: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren


cu Wolf
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo WolfII !!!

Die Blutungen kamen von einem Schmerzmittel,mit Namen Metacam.
Es hat zwar sehr gut geholfen,aber das war leider die Nebenwirkung
frown.gif

Er bekam das metacam,weil er Muskelschwund im Kopf hatte und ohne Metacam nix mehr ging.
Der TA sagte,daß es zu innerlichen Blutungen kommen kann,aber ich hab es nicht geglaubt.

Bis dann Sera

dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
Hallo Sera,

danke für die Antwort. Du hattest über Dinos Krankheit ja schon geschrieben wie ich mich jetzt erinnere. Jedenfalls gut das zu wissen, ein Schmerzmittel kann ja mal notwendig werden.

Mach dir keine Vorwürfe wegen des Medikaments, Du hast eben alles versucht und in so einem Fall hat man einfach keine Wahl, da muss man das Risiko eingehen. Trifft ja leider bei jedem Medikament mehr oder weniger zu.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 12.12.01. 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207
Thema: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren


cu Wolf
 
HALLO!
Meine altdt.Schäferhündin hat manchmal Probleme mit der Hüfte,bzw.mit den Läufen.Sie humpelt dann.Ich gebe ihr dann immer Metacam mit super Wirkung.Mein Rüde(eingeschläfert August 2000)hatte Knochenkrebs und bekam dann zum Schluß auch Metacam.Hab bei meinen nie Probleme feststellen können.Aber kann ja sein,dass es halt bei dem einen mehr zu Nebenwirkungen kommt wie bei anderen.Ist ja bei Menschen auch so.Da braucht man sich auch nur mal den Beipackzettel durchzulesen und fragt sich dann,ob man das überhaupt nehmen sollte.Ich denke mal bei der Tierarznei ist es genauso.
Gruß Nane
 
Hallo Nane,

herzlich willkommen bei den Kampfschmusern!
smile.gif


Du hast recht, ein Restrisiko bleibt bei Medikamenten immer; läßt sich gar nicht völlig ausschließen.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallöchen!!!

Mein Beitrag sollte nicht negativ sein.Das Metacam hat ihm soweit sehr gut geholfen,und die Nebenwirkungen können aber müssen nicht auftreten.
Er hat es ja nun auch schon ein paar Wochen lang bekommen gehabt.

Bis dann Sera

dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
Guten Morgen,
mein alter Rüde hatte zum Schluss auch immer Metacam bekommen.

Mein jetziger Rüde bekommt wegen seinen Gelenkendas gleiche Mittel.

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an Sera“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
462
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten