Frage an die BARFer: was is'n das?

Jan, du hast einfach ne garstige Ader :D

die armen Nachbarn ...

:lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schafsköpfe zu füttern war ja noch ziemlich einfach. Die Köpfe haben meine Wölfe ruckzuck verputzt. Schlimmer war es vor ein paar Jahren, als ich einen kompletten Rinderschädel mit allem dran und drin und drumherum bekommen habe. Im heißesten Sommer. Damals hatten wir noch einen Garten. Tagelang haben meine Wölfe den Kopf nicht angesehen. Sich nicht darum gekümmert (wohlgemerkt - bei 30 Grad im Sommer). Als der Kopf wieder anfing, im wahrsten Sinne des Wortes zu leben, haben sie sich darum gekloppt. Ich habe dann immer abwechselnd die Hunde an den Schädel gelassen. Bäh.....ich werde nie vergessen, wie Rammstein einen "Happen" voll nahm und die Maden aus seinem Maul fielen. Das wurde selbst mir zuviel (bin doch seit 20 Jahren Vegetarier). So etwas habe ich dann nie wieder verfüttert. Barf - gut und schön. Aber nicht mehr so. Und jetzt ohne Garten erst recht nicht.
 

Anhänge

Puh, ich will nicht wissen was los wäre wenn meine Nachbarn meinen Hund mit nem Schafskopf im Garten sehen würden.
Ich glaub dann würden sie ihre Kinder gar nicht mehr raus lassen :D :D

Rohes Zeug ist ok, kommt bei mir auch in den Napf. Habe kein Problem mit Pansen und Co, aber der Kopf wäre mir persönlich zu gruselig (auch wenn ich weiß, das es meinem Hund schmecken würde).
 
Also ehrlich... ohne Garten würd ich mir das Barfen auch überlegen. Miene Dicke frisst am liebsten auf dem einzigen Stück Teppich im ganzen Haus..das was ich leicht reinigen könnte, wie Fliesen oder Laminat verschmäht Madame gänzlich.

Im Haus nur gewolft im Napf, alles was länger dauert oder riecht (Pansen bzw. Blättermagen) gibts vor der Tür...geschlossen natürlich!

Und wegen der ganzen Köpfe.. ich fands beim ersten Mal schwierig... bis ich meine Tochter mit dem Ding gesehen habe. Die hat sich nen Stock geholt, herumgestochert, rumgedreht, am Ohr gezogen und dann von mir Biologie-Unterricht am Objekt erhalten.

heute freut sie sich, wenn was neues kommt... wir machen Innereien-bestimmung usw.

Und ehrlich gesagt, ich ekel mich nicht vor dem Kopf als ganzes, aber die abgenagten Knochen, die übrig bleiben kann ich nicht anfassen.

Man härtet halt ab...lieber in meinen Hund als in die Mülltonne denk ich mir immer :)
 
Pansen gibts hier komplett am Stück. Und bei Ärger mit den Nachbarn ...

dw9x-4i.jpg


... :eg:

Verstehe, bei Ärger mit den Nachbarn klaut Dein Hund deren Halloween-Deko- genial :zufrieden:


Pansen am Stück geht bei uns nicht, da
a) der Rottweiler auf Diät ist und nicht so viel auf einmal bekommt (er würde ihn vermutlich komplett auf einmal fressen in seiner Gier)
b) der Chihuahua fast zahnlos ist und selbstständig keine Stücke heraustrennen kann...

daher gibt es das vorportioniert ;)


Hoffe, meine eigenen Lebensmittel nehmen im Tiefkühlschrank nicht den Geruch mit an...örks.

ich habe einen speziellen tiefkühler für hundezeug und fisch, echt leckere sachen für uns kommen da nicht rein....

Habe ich eigentlich auch...nur mit der Zeit sind die Grenzen verwischt, da das normale Hundefleisch ja nicht stinkt, und ich dann in den TK-Schrank mal Lebensmittel von mir gestopft habe, wenn in meinem kein Platz war; wenn dann neues Hundefutter kam, dieses in meinen TK-Schrank gestopft usw...
ich habe dann zumindest versucht, die Pansentüten zu den "unwichtigeren" LBM zu stopfen und meine Steaks und Pommes in eine andere Schublade sortiert- sehen werde ich es dann, sobald ich die nächste Mahlzeit zubereite...yummy!
 
Schafsköpfe zu füttern war ja noch ziemlich einfach. Die Köpfe haben meine Wölfe ruckzuck verputzt. Schlimmer war es vor ein paar Jahren, als ich einen kompletten Rinderschädel mit allem dran und drin und drumherum bekommen habe. Im heißesten Sommer. Damals hatten wir noch einen Garten. Tagelang haben meine Wölfe den Kopf nicht angesehen. Sich nicht darum gekümmert (wohlgemerkt - bei 30 Grad im Sommer). Als der Kopf wieder anfing, im wahrsten Sinne des Wortes zu leben, haben sie sich darum gekloppt. Ich habe dann immer abwechselnd die Hunde an den Schädel gelassen. Bäh.....ich werde nie vergessen, wie Rammstein einen "Happen" voll nahm und die Maden aus seinem Maul fielen. Das wurde selbst mir zuviel (bin doch seit 20 Jahren Vegetarier). So etwas habe ich dann nie wieder verfüttert. Barf - gut und schön. Aber nicht mehr so. Und jetzt ohne Garten erst recht nicht.

Ja, das bestätigt die Anregung meiner Schwester, wenn ich ein "Hardcore-Barfer" sein wolle, müßte ich die Schlachtreste erst nochmal 2 Wochen im Garten vergraben und "reifen" lassen...

Nee, will ich nicht sein-
meine frühere Rotti-Hündin hat mal nachts im Wald einen halbverwesten Schafskopf aus dem Boden gegraben, sich darin gewälzt und ihn dann begonnen zu fressen (im Dunkeln sah ich das nicht, wunderte mich nur, wo sie blieb).
Der Gestank, den der Hund anschließend verströmte (trotz Badens) hat mir noch mehrere Tage viel Freude bereitet...:unsicher:
 
Schafköpfe o.ä. gibt es bei mir nicht, auch keine Rehköpfe.

Ich hol das Fleisch vom Schlachthaus meist am Stück und verarbeite es zuhause. Einiges lasse ich auch gleich wolfen. Das einzige mit Fell sind die Rinderohren, oder Reh(Hirsch)beine. Da ich einen total netten Jäger habe, ruft der mich an wenn er wieder genug Fallwild o.ä. hat und dann kann ich mir Fleisch, Knochen usw... umsonst abholen :) Das ist für die Hunde (und Katzen - die total scharf darauf sind) prima.
 
Pansen gibts hier komplett am Stück. Und bei Ärger mit den Nachbarn ...

dw9x-4i.jpg


...

Verstehe, bei Ärger mit den Nachbarn klaut Dein Hund deren Halloween-Deko- genial
Ist schon ein echter Brustkorb gewesen. ;)

Miene Dicke frisst am liebsten auf dem einzigen Stück Teppich im ganzen Haus..das was ich leicht reinigen könnte, wie Fliesen oder Laminat verschmäht Madame gänzlich.
Ist ja auch logisch, auf dem Teppich rutscht das Zeugs nicht so schnell weg.

Und ehrlich gesagt, ich ekel mich nicht vor dem Kopf als ganzes, aber die abgenagten Knochen, die übrig bleiben kann ich nicht anfassen.
Also hier bleibt von einem Kopf nichts übrig.
 
Wuhaha und ich hab schon gedacht Lammbeine wären fies, aber das was da teilweise bei euch aufm Tisch kommt... gruselig:D

Desletzt gab es Sprotten
Hundi hat sonst von mir, wenns Fisch gab immer schön Alaskaseelachs in kleinen Stücken bekommen.
Dann auf einmal gabs nen Fisch im ganzen...hat erst etwas verhalten darauf rum gelutscht und als er wusste was damit zu tun ist fand er es klasse:lol:
 
Ist ja auch logisch, auf dem Teppich rutscht das Zeugs nicht so schnell weg.

Also hier bleibt von einem Kopf nichts übrig.

mhm auf die Idee mit dem Teppich bin ich noch gar nicht gekommen, vielleicht hast du recht...dann unterstell ich der Dicken mal nix böses... dachte schon die macht das mit Absicht.. :rolleyes:

Bisher hatte ich auch nur einmal was übrig....das war bei einem wirklich großen Schafskopf der Unterkiefer und andere Teile.

Vielleicht war Madame auch satt (wär aber das erste Mal in ihrem Leben :D )
der Kamerun-Schaf kopf war dagegen echt winzig..da hab ich auch nix mehr gefunden

das war Schafskopf aus dem letzten Jahr:
 

Anhänge

Also ehrlich, so einen Kopf könnt ich nicht verfüttern. Das find ich jetzt wirklich eklig, da käm mir das Essen hoch. Hinzu käme, dass meine zwei Chaoten bestimmt mit den Köpfen durch die Gegend laufen würden und damit spielen :unsicher: nee, das muss ich jetzt nicht wirklich haben.
 
Wenn dir schon ein Kopf eklig vorkommt, dann stell dir das:

dw9x-2g.jpg


dw9x-2j.jpg


mal mit einem ganzen Schaf vor. ;) :hallo:
 
Also ehrlich, so einen Kopf könnt ich nicht verfüttern. Das find ich jetzt wirklich eklig, da käm mir das Essen hoch. Hinzu käme, dass meine zwei Chaoten bestimmt mit den Köpfen durch die Gegend laufen würden und damit spielen :unsicher: nee, das muss ich jetzt nicht wirklich haben.

Solange sie sie sich nicht aufsetzen und damit die Nachbarn erschrecken :albern:
 
Haha, ein Barf-shocking- Fred...da sind wir dabei :D

Video und Fotos bitte nur anklicken, wenn man die Bilder hier gut ertragen konnte! :eg:

Er will nur spielen - YouTube

Das letzte Bild zeigt, was bei uns von einem Rehkopp übrig bleibt :)
 

Anhänge

Huch- an der Größe des Rehkopfes gemessen, ist der Chihuahua ja echt riesig?! :uhh:


Hier gibt es dann die gemäßigte Variante- Kopf ist aus, stattdessen wird eine halbe Wirbelsäule vom Pferd serviert:

"Oha, alles meins?"

attachment.php



"Ja, schmeckt recht ordentlich!"

attachment.php



keine 5 Min. später - "ok, ganz nett- und was gibt's zum Nachtisch??"

attachment.php



;)



P.S. Natürlich hatte ich es ihr nicht erlaubt, auf dem Kissen zu fressen...
 

Anhänge

Ich schrei mich gerade weg bei den Fotos......das Größenverhältnis "Beute - Raubtier" ist echt zum Schießen! :lol:
 
Haha, ein Barf-shocking- Fred...da sind wir dabei :D

Video und Fotos bitte nur anklicken, wenn man die Bilder hier gut ertragen konnte! :eg:

Er will nur spielen - YouTube

Das letzte Bild zeigt, was bei uns von einem Rehkopp übrig bleibt :)

Boah, habe mir gerade das Video angeschaut.....Halloween pur! Genauso hat auch meine Neps mit dem Lammschädel "gespielt". Angestupst, genauestens untersucht, Zahnstatus kontrolliert, Ohren ausgewaschen.......sich drin gewälzt *bäh*, gewartet, bis die anderen ihren Schädel gefressen haben und ihren dann vehement verteidigt und unter dem neiderfüllten Blick der beiden anderen Wölfe (die hatten ihren ja schon gefressen) in Ruhe aufgefressen.

Meine haben den auf einer Wiese gefressen - in meiner Wohnung könnte ich das nicht. Jedenfalls keinen Schädel. Die waren nämlich (weil halbiert) verdammt blutig.
 

Anhänge

Also in der Wohnjung mag ich es nciht wirklich. Bin erst vor einer Stunde auf allen vieren über meinen Teppich gerobbt und habe die Blutspuren von Hirsch-Rippen beseitigt. Aber das Vieh ist auch besonders blutig... naja die Rippen flogen zur Balkontür raus in den Garten und der Hund sprang hinterher.

Ich find die Blider toll...vielleicht sollten wir nen extra Thread aufmachen...oder gibts den schon??
Barf-Bilder :) oder so.

Bin ja immer total neidisch wenn ich sehe, was andere alles bekommen...ganze Tiere und so mit Innerein. Ich freu mich schon wie Bolle über den Hirsch und das größte was ich am Stück hatte war Pansen...

Und was zeigen uns die Bilder?? Egal wie groß oder Klein der Hund ist...Feinschmecker sind sie alle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die BARFer: was is'n das?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yourspirit68
Hallo, hast Du mal Kotproben abgegeben und die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Ich frage deshalb, weil mein Hund auch nicht die klassischen Symptome hatte, sondern ich es auch am Futterverhalten gemerkt habe und der Output war nicht mehr so fest und manchmal etwas gelblich... Wäre vielleicht...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dorfhexe
V
Hm ich würd ja nicht einfach so ein Fell aus dem Wald mit nach Hause schleppen, zum einen weiss man nicht warum es da lag und was man sich damit vielleicht ins Haus holt. Und ob das nu sooo sinnvoll ist einem Hund ein "Wildtierfell" zum spielen zu geben, na ich weiss ja nicht :hmm:
Antworten
9
Aufrufe
1K
LadyArwenSunny
LadyArwenSunny
smurf
@ prisca, weil ich nicht weiß, was für Rückstände da noch drin sind. Ich will halt das Risiko so gering wie möglich halten. Geht mir auch so mit Blättermagen. Nehme nur noch leicht gefüllten, weil mein Hund reagiert da äußerst sensibel.
Antworten
13
Aufrufe
700
Hannibal
H
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten