Fliegen

Beim anblick der fliegenklatsche, rennen sie rollend und fallend aus dem haus, wahrscheinlich Assoziationen mit der reitgerte von früher:gerissen:.

Hier hats dermassen fliegen, das sie auch schlafen können wenn eine auf sie rumspatziert. Aber claudia, die kann nicht fressen wenn fliegen um sie herum schwirren, ein bissen essen und wieder fliegen schnappen, ich muss denn daneben stehen, damit die anderen den napf nicht leer fressen in der gunst der stunde.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So sieht das auf dem Balkon aus...

20180608_145035.jpg

Ich werd es mal mit Leine und Halsband versuchen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Oh je, da ist jemand wirklich arm dran :(

Ich habe leider keine Ahnung, was man gegen eine Fliegenphobie machen kann.
 
Ist halt für ihn enorm stressig.

20180608_150934.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Erst mal an toten Fliegen schnüfflen lassen, dann an welchen, die noch etwas krabbeln aber nicht mehr fliegen können.
Und dann mal eine Fliege einfachgen und in einen Beutel aus so Netzgewebe stecken oder in eine durchsichtige Tüte und mal schauen wir er das findet, wenn es darin noch summt. Einfach langsam steigern, immer wieder belohnen, ihn am weglaufen hindern, damit er sich mit den Biestern auseinander setzt.
Dann müsste er eigentlich kapieren, dass das keine Monster sind.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich habe im Büro eine sehr große Faltbox, da schicke ich ihn auch rein, wenn ein "gefährliches" Insekt (Fliege, Hummel und alles, was sonst noch summt) zum Fenster herein schwirrt. Er weiß, dass er darin sicher ist, weil ich die Box ja zu machen kann und die Tierchen durchs Meshgitter nicht herein können.
Bei ihm ist die Ursache übrigens tatsächlich, dass er schon von einer Biene gestochen wurde und diese sich auch im Fell vefangen hatte. Seitdem findet er alles summende gruselig und läuft weg (drinnen) oder schnappt danach (draußen).
 
Tigger habe ich mal beobachtet, er schaute zu als eine Stechmücke auf seiner Pfote ein geeignete Bohrstelle suchte. Das Viech musste ich verscheuchen :woot:
Bommel hüpfte wie ein spielendes Kind Fliegen, Hummeln usw. oder auch Schmetterlingen hinterher. Das war dann auch blöd, wegen der Gefahr, dass er mal gestochen werden könnte.
 
Wie benimmt er sich denn im Haus, wenn du ihn an der Leine zu dir nimmst?
Gibts da nach ner Weile ruhige Momente, die du bestätigen kannst?
Hier hat es tatsächlich die Masse an Fliegen gebracht, dass sie inzwischen meistens egal sind.
Wobei hier auch nicht geflüchtet, sondern gejagt wurde... die glatten Wände rauf...
Das kenn ich auch so. Fliegen jagen:eek:. Will es ihm gerne abgewöhnen, wegen Wespen etc. frage mich nur wie, sie nerven ihn einfach ungeheuerlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die irgendwann ignorieren würde :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fliegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
425
Lille
heisenberg
Schön, wenn mal jemand mitdenkt und dann auch noch die Behörden direkt mitziehen. So ein Artikel macht eint bisschen Mut. Danke fürs Teilen.
Antworten
1
Aufrufe
603
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
693
mailein1989
mailein1989
miraa98
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
Antworten
10
Aufrufe
953
miraa98
miraa98
Zurück
Oben Unten