Aufmerksamer Tierfreund lässt illegalen Welpenhandel in Saarbrücken auffliegen

heisenberg

Mit dem Verkauf von acht Hundewelpen wollte ein Mann Geld machen. Ein Kaufinteressent bemerkte, dass an der Sache etwas faul war. Der aufmerksame Zeuge sorgte dafür, dass die Polizei den Anbieter auffliegen ließ.



Falls der Artikel nicht für jeden lesbar ist hier ne Zusammenfassung aus der SZ:

Die Polizei hat am Samstag, 12. Dezember, acht Hundewelpen verschiedener Rassen aus einer Saarbrücker Wohnung gerettet. Zuvor hatten die Beamten einen Hinweis auf einen womöglich illegalen Handel mit den Tieren erhalten. Er kam von einem Bürger, der sich zuvor auf ein entsprechendes Inserat für Hundewelpen gemeldet hatte. Der Interessent vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin für die Übergabe. Ihm kamen aber Zweifel, da der Verkäufer nicht alle notwendigen Unterlagen hatte und die Umstände nicht seriös wirkten. Der Mann schaltete zum einen die Polizei ein und vereinbarte zum anderen ein weiteres Treffen mit dem Verkäufer in Malstatt. Diesen erwarteten dort Polizeibeamte. Der Verkäufer führte sie zu seiner nahe gelegenen Wohnung, wo die Welpen noch waren. Einige von ihnen waren in einem „desolaten Gesundheitszustand“, wie es in der Polizei-Mitteilung heißt. In Absprache mit dem Veterinäramt und Hilfe von Tierschützern kamen die Welpen in umliegende Tierkliniken. Der Verkäufer muss sich wegen mehrerer Verstöße gegen das Tierschutzgesetz verantworten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, wenn mal jemand mitdenkt und dann auch noch die Behörden direkt mitziehen. So ein Artikel macht eint bisschen Mut.

Danke fürs Teilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufmerksamer Tierfreund lässt illegalen Welpenhandel in Saarbrücken auffliegen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich hatte meine Frage ja 2 x gestellt. Beim ersten Mal bist du darauf gar nicht eingegangen und hast nichts näher Erläutert. Deswegen habe ich nochmals nachgefragt. Hättest du direkt so wie jetzt erklärt, hätte sich meine zweite Frage erübrigt. Ich habe auch schon eine Meldung bei Ordungsamt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
bandalil
bandalil
Allrounder
Ohja... das hab ich wohl nicht richtig vermerkt. Ich wünsche etwas zu mieten oder zu pachten.
Antworten
3
Aufrufe
981
Allrounder
Allrounder
Fauve
neele mag alle tiere - sie jagt auch nichts, aber sie hat furchtbare angst vor kühen! karle hat angst vor pferden...! ansonsten haben meine keine probleme mit anderen tieren. zusammenleben tun sie mit einer katze.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Podifan
Dann sollten wir unsere Energie auf die Arbeit in Deutschland konzentrieren. Vielleicht hat es dann positive Auswirkungen auf die Schweiz. Ich weiß, ich bin zu optimistisch. Liegt wohl daran, dass ich eine gute Psychaterin habe. Muß aber, im Moment leider, auf sie verzichten. Nach meinem...
Antworten
6
Aufrufe
820
Podifan
S
Herzlich willkommen! :hallo: Ich war auch mal Gassigeher im Tierheim. Da kommen doch immer Hunde nach, um die man sich kümmern kann.
Antworten
9
Aufrufe
845
gelfi
Zurück
Oben Unten