Fliegen

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Zu Hilfe, bitte.

Nevio hat ein Fliegenproblem. Heißt ist eine Fliege im Haus bzw im Erdgeschoss rennt er wie gestochen von unten nach oben.
Fliegt diese nach oben schießt er runter und flüchtet auf den Balkon. Und das den ganzen Tag über. Hoch, runter, hoch, runter. :rolleyes:

Ich hab schon überall Fliegengitter, allerdings nicht an der Balkontür und die ist eben tagsüber meistens offen.

Kann man da irgendwas tun? Ich kann den Hund ja schlecht den Sommer über auf Eis legen und im Winter wieder auftauen. Noch wegen ihm die Tür dauernd geschlossen halten. Fliegengitter geht auch nicht wegen Rambokatzen und Rollo.

Draußen beim Gassi geht es so lange er durch läuft. Sobald wir mal anhalten ist der auf Lauerstellung und zappelt ggf. durch die Gegend. :rolleyes:

Der macht mich noch wahnsinnig der Hund.:wtf:

Keiner meiner Hunde war so.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fliegengitterlamellenvorhang für die Balkontür? Oder würde die Katze den zerfetzen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Wie benimmt er sich denn im Haus, wenn du ihn an der Leine zu dir nimmst?
Gibts da nach ner Weile ruhige Momente, die du bestätigen kannst?
Hier hat es tatsächlich die Masse an Fliegen gebracht, dass sie inzwischen meistens egal sind.
Wobei hier auch nicht geflüchtet, sondern gejagt wurde... die glatten Wände rauf...
 
Fliegengitterlamellenvorhang für die Balkontür? Oder würde die Katze den zerfetzen?

Die Balkontür ist zwei geteilt und unten ist die Katzenklappe. Wenn die zu ist denke ich das die zu stürmisch sind und durch den Vorgang düsen oder den abräumen. Noch dazu weiß ich nicht wo ich den befestigen kann weil gleich der Rollo da anschließt.
 
Was hast du denn bisher versucht, ihn an die Fliegen zu gewöhnen?
Aussperren wird nicht 100% klappen und hilft ihm auch draußen nicht weiter
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@DobiFraulein
Nicht getestet. Aber er ist ein sehr nervöser Hund und ich denke er würde dort in die Leine springen und versuchen weg zu kommen. Fressen würde er nicht.

Momentan frisst er nur in der Küche weil er dort noch keine Fliege gefunden hat.
 
Hm... aber den Versuch, weg zu kommen, würde er ja auch wieder aufgeben, wenn es nicht geht? :gruebel:
Und wenn er nicht frisst, wie steht er denn zu sozialer Bestätigung?

Ich würde wahrscheinlich wirklich versuchen, ihn das mal aushalten zu lassen. Aber ich hab auch keine Erfahrung mit so Phobikern...
Von daher gib nicht zu viel auf meine Gedankengänge...

Es meldet sich bestimmt noch jemand mit mehr Ahnung
 
Soziale Bestätigung, was stell ich mir darunter vor?
 
... Ich würde wahrscheinlich wirklich versuchen, ihn das mal aushalten zu lassen. Aber ich hab auch keine Erfahrung mit so Phobikern...

Dazu hatte uns die Hundetrainerin, die wir wegen Lise hier zuhause hatten, auch ermutigt.
Ebenso das "fliehen" einschränken.
 
Wie reagiert er auf tote Fliegen?

Schwer zu sagen. Hab ihm noch keine hin gelegt.

Wenn ein Käfer oder ähnliches krabbelt wird der meistens beschnüffelt. Draußen und drinnen.

Ich könnte morgen mal auf den Berg gehen und schauen ob der tote Hase noch da ist. Der war voller Fliegen.
Weil der Hase würde ihn schon interessieren.
 
Ich denke ich würde die Fliegen die den Weg nach drinnen finden erstmal bekämpfen, mit Fliegenband oä. Das ist zwar ziemlich fies, aber um erstmal den Stress zu reduzieren. Und nebenbei an einer Gewöhnung arbeiten. Tote Fliegen zeigen und aushalten lassen. Mit der Leine extreme Fluchten verhindern, usw.
 
Hier war vorhin ein Typ im Overall im Büro, hat gefragt, ob ich ein Problem mit Fliegen habe und dann irgendwas auf die Fensterrahmen gesprüht. Keine Ahnung, was und ob oder wie giftig das ist. :kp:

edit.. @Dunni hatte wohl dicke Finger, oder habt ihr grad Streit ? :)
 
Ich habe meinem am Anfang auch die totgeklatschte Fliegen gezeigt und dabei immer wieder gesagt, so eine böse Fliege und ihn dran riechen lassen.
Nach einer Weile konnte ich die Fliegen auf seinem Rücken klatschen, er ist dann ohne zu zucken liegen geblieben.
 
Ich habe meinem am Anfang auch die totgeklatschte Fliegen gezeigt und dabei immer wieder gesagt, so eine böse Fliege und ihn dran riechen lassen.
Nach einer Weile konnte ich die Fliegen auf seinem Rücken klatschen, er ist dann ohne zu zucken liegen geblieben.

Oh das auf den Rücken klatschen würde gründlich schief gehen
 
Yuma fand es letzten Sommer gruselig wenn ich mit der Fliegenklatsche hinter den Fliegen her bin, da hat er sich verkrochen.
Ich hab dann jedes Mal Party gemacht wenn ich die Klatsche geholt hab und ihn mit ins "Fliegenjagen" einbezogen.
Seither findet er es klasse wenn ich die Klatsche hole.

Vielleicht lässt sich sowas in der Art ja auch auf die Fliege übertragen, wobei Yuma natürlich nicht mit einem echten Fliegenphobiker zu vergleichen ist, also nur eine Idee..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fliegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
407
Lille
heisenberg
Schön, wenn mal jemand mitdenkt und dann auch noch die Behörden direkt mitziehen. So ein Artikel macht eint bisschen Mut. Danke fürs Teilen.
Antworten
1
Aufrufe
593
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
miraa98
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
Antworten
10
Aufrufe
947
miraa98
miraa98
Zurück
Oben Unten