Finder in Tierheim festgehalten?

nicht jeder hund passt zu jedem besitzer...auch wenn man als zukünftiger nicht gerne hört...
und ein "der kann nicht alleine bleiben" ist ja wohl die nettere antwort, als ein "sie passen nicht zum hund!!"

die mitarbeiter im bremer tierheim reißen sich ein bein aus, damit es den hunden und katzen da gut geht, so eine schei. reisserische hetze geht mir total auf den keks...

und nein ich arbeite da nicht, noch nie, und ja, ich kenne viele die da arbeiten...das ist ein knochenjob für wenig geld...
und dann kommen noch solche leute die einfach "nicht verstehen" und sich mal wieder schön bei der presse auskotzen :sauer:
es gab da schon mitarbeiter die angespuck wurden, ist das auch ok??

es gibt gesetzte wie mit "fundsachen" umgegangen werden MUß, da gibt es keinen spielraum...
wer bezahlt wenn die katze nach dem "wieder" mitnehmen einen unfall im haushalt hat? sich ein bein bricht?
das ist auch ganz klar eine versicherungstrechnisch sache...

es ist schon immer schön zu sehen das man immer glaubt was einem so passt...was ist wenn morgen in der bild steht ein pitbull ist ein gefährlicher hund? ist es dann glaubhaft??
kopfschüttelnde grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noeps ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
für alle weser-report leser ;)

hier mal ein leserbrief zu der angeblichen festhalteaktion...ein augenzeuge



frage mich die ganze zeit, warum der artikel nicht auch eingestellt wird...oder gehts darum das es nicht KONTRA tierheim ist??

was sich hier alles "tierschützer" schimpft....tztztz...selber keine ahnung, aber anderen das leben schwer machen...
 
Ok, den Leserbrief kannte ich nicht....
Und es hat mir auch nichts damit zu tuen das ich dieses TH schlecht machen möchte ;)

Es geht mir einfach darum das vileicht auch das TH und deren Mitarbeiter mal wach gerüttelt werden.

Tiere vermitteln unter bestimmten vorraussetzungen ja richtig.
Aber kein Mensch kann in die seele des anderen schauen und leider habe ich das gefühl das einige Mitarbeiter dies dort versuchen.

Schlecht machen möchte ich hier auf garkeinen fall irgentwen....

Vileicht hängt meine meinung über das TH auch stark mit meiner ganz persöhnlichen (doch ziemlich schlechten) erfahrung zusammen ;)

Jeder darf und soll sich doch ein eigenes Bild machen

LG
 
Ok, den Leserbrief kannte ich nicht....
Und es hat mir auch nichts damit zu tuen das ich dieses TH schlecht machen möchte ;)

Es geht mir einfach darum das vileicht auch das TH und deren Mitarbeiter mal wach gerüttelt werden.

Tiere vermitteln unter bestimmten vorraussetzungen ja richtig.
Aber kein Mensch kann in die seele des anderen schauen und leider habe ich das gefühl das einige Mitarbeiter dies dort versuchen.

Schlecht machen möchte ich hier auf garkeinen fall irgentwen....

Vileicht hängt meine meinung über das TH auch stark mit meiner ganz persöhnlichen (doch ziemlich schlechten) erfahrung zusammen ;)

Jeder darf und soll sich doch ein eigenes Bild machen

LG

wenn du wirklich was erreichen möchtest, dann mach doch mal nen termin im tierheim oder auch beim chef des tierschutzevreins persönlich und spreche dort mit den leuten, was glaubst du was so seitenhiebe hier bringen? wer wird dadurch wachgerüttelt?
entscheident ist immer WIE man in den wald hinein ruft, und dann eben WO es ankommt...
ja, jeder soll sich sein eigenes bild machen...aber wer kann das schon, wenn er ständig so nen mist liest und den auch noch für bare münze nimmt...:unsicher:
 
So, und dann nimm diesen Fall und die uns bekannten Aussagen. In diesem Fall hätte das Tierheim nur noch den Besitzer darüber informieren können, dass das Tier zwar kurzfristig bei ihnen gewesen wäre- nun aber mit dem Finder wieder verschwunden ist. Ich würde als Besitzer ausflippen!

Boah, das ist meiner Freundin mal passiert.

Der ist ein lebensmüdes Kaninchen erst auf den Blumenkasten, dann aus dem 2. Stock auf das Wohnmobil des Nachbarn und dann in den Garten gesprungen, und bis sie unten war, war es weg.

Sie hat dann überall Aushänge gemacht, zB bei allen Tierärzten in der Kleinstadt, und kriegte dann nach einer Woche (aber erst auf Nachfrage) gesagt: "Ja, da waren Leute mit dem Kaninchen hier. Keine Ahnung, wie die heißen, die haben bar bezahlt und für Kleintiere haben wir keine Besitzerkartei..." (was ich persönlich ein Unding finde).

Sie wusste also, es lebt noch, es ist bei verantwortungsbewussten Leuten gelandet, die es haben impfen lassen, es ist noch in der Stadt -aber wo, das wusste sie nicht.

Sie hat die Leute in der Praxis dann inständig gebeten, die auf den Aushang hinzuweisen, wenn sie nochmal wieder auftauchen sollten, und ein paar tage später, als die Leute nochmal in die Praxis kamen, haben die das auch gemacht, und sie hat ihr Kaninchen tatsächlich wiederbekommen.
Aber das war schon nicht so schön.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Finder in Tierheim festgehalten?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Verwandtschaft von meinem Collie arbeitet in der Branche sehr erfolgreich. Da muss halt jemand nach der Frisur gucken, weil es sinnvoll ist zu sehen, wohin man kämmt. Doodle kenn ich auch nur in zottelig, überdreht und ziemlich stürmisch. Nicht so ganz das, was ich haben müsste.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
Crabat
es waren ja auch 3 ausgebildete hunde, wenn mein übermüdetes hirn das grade richtig rafft...
Antworten
10
Aufrufe
2K
deti
alphatierchen
Ich meine er konnte für die Bx nen WT erwirken, so dass sie nun zumindest wieder MK-befreit ist, aber ohne Leine darf sie nimmer. War aber wohl auch ein ganz schönes Hickhack, hat etwas über ein Jahr gedauert bis das durch war, die JRTs waren gar nicht verletzt worden, die hatten nur die BX...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Steffy
Suki
Antworten
17
Aufrufe
1K
staff2302
staff2302
Borderfanatic
und genau das der polizeidienststelle daun nicht nur melden, sondern zur anzeige bringen. hier sind die für daun zuständigen amtstierärzte: KontakteTrutzenberg Stephan Amtstierarzt Abteilung Veterinärwesen und Landwirtschaft LeitungKreisverwaltung Vulkaneifel Mainzer Straße 25 54550 Daun...
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Soleil
Zurück
Oben Unten