An den Erfinder des Maulkorbs...

wer ist eigentlich "Schuld" wenn ich mit meinem Hund angeleint ohne Maulkorb(keine Pflicht) spazierengehe und ein anderer unangeleinter Hund stürmt auf einen zu und es kommt zur Beisserei? Kann mir da einer an den Karren pissen?

Leider im Zweifelsfall meist der Soka!:( Da spielt es dann leider viel zu oft keine Rolle, dass der Hund angeleint war und der andere nicht. Man kann aber auch Glück haben und wird fair behandelt, dann hat der Halter des anderen Hundes Schuld. Hängt immer ganz von der Gesinnung des Ermittelnden ab.:unsicher:

Meinst du im Ernst, dass man der Gesinnung des Ermittelnden ausgeliefert ist? Das mag ich eigentlich nicht glauben. Grundsätzlich ist der unangeleinte Angreifer Schuld, wie du auch geschrieben hast - und ich kann (will) nicht glauben, dass das rasseabhängig anders geregelt sein sollte. Da würde ich mich im Ernstfall wehren.

Leider kenne ich genau solch einen Fall aus NRW, eine angeleinte BX wurde von 2 freilaufenden JRTs angefallen, als sie sich wehrte haben die Besitzer der JRTs nach dem sie endlich am Ort des Geschehens waren Anzeige gegen den Besitzer der BX erstattet, seither muss die BX nen MK tragen, die JRTs laufen immernoch frei rum. Leider liegen viele "Bestrafungen" nunmal im Ermessen des Beamten und je nachdem, wie der die Situation empfindet kann halt das Ergebnis ein völlig anders sein. Traurig aber wahr. Zumindest aus meiner Erfahrung herraus. Ist allerdings auch schon 7 Jahre her der Fall!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das darf ja nicht wahr sein. Wie gesagt, da würde ich mich wehren. Weißt du, ob die Halter der Bx versucht haben, dagegen anzugehen?

Ich kann zwar irgendwie nachvollziehen, dass die Sachbearbeiter bei Bx vs. JR das Gefährdungspotenzial mehr bei der Bx gesehen haben, aber da die Jackies noch rumrennen, wie du sagst, hat die Große ja eigentlich ihre Harmlosigkeit bewiesen. ;)
 
Ich meine er konnte für die Bx nen WT erwirken, so dass sie nun zumindest wieder MK-befreit ist, aber ohne Leine darf sie nimmer. War aber wohl auch ein ganz schönes Hickhack, hat etwas über ein Jahr gedauert bis das durch war, die JRTs waren gar nicht verletzt worden, die hatten nur die BX getackert und waren angesabbert! Da gab es also gar keine Gefährdung! Das war einfach eine absolute Frechheit!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An den Erfinder des Maulkorbs...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Verwandtschaft von meinem Collie arbeitet in der Branche sehr erfolgreich. Da muss halt jemand nach der Frisur gucken, weil es sinnvoll ist zu sehen, wohin man kämmt. Doodle kenn ich auch nur in zottelig, überdreht und ziemlich stürmisch. Nicht so ganz das, was ich haben müsste.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
Crabat
es waren ja auch 3 ausgebildete hunde, wenn mein übermüdetes hirn das grade richtig rafft...
Antworten
10
Aufrufe
2K
deti
Zurück
Oben Unten