An den Erfinder des Maulkorbs...

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Danke! Du hast heute schon wieder zwei Kleinhunden das Leben gerettet, die vorhin kamikazeartig aus einer Kneipe rausgeschossen kamen und sich auf das Ci gestürzt haben, das aber dank Maulkorb nur einen recht harten Punch in die Seite des Frechsten von Beiden landen konnte (und selbst auch bis auf ein wenig Kleinhundspucke am Hintern und ein wenig verletzten Stolz, weil die beiden überlebt haben unverletzt ist). Herrchen kam dann auch schon nach wenigen Minuten rausgewankt und hat sich entschuldigt. :respekt:

und danke auch an meine tierquälerische Neigung den Mk auch mitten in der Nacht drauf zu tun, wenn uns eigentlich keiner begegnet. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das finde ich sehr verantwortungsbewusst, das du das Ding trägst. Oder besser den Hund umlegst. Gesetzlich ist bei uns kein Maulkorb für den Hund vorgesehen, ich lege ihn bei bestimmten Situationen an. Das hat schon mancher Katze und vielen Igeln das Leben gerettet.
 
Da ich mir ansonsten ständig anhören muß, daß ich ne Tierquälerin bin, ist das Wort "verantwortungsbewußt" Balsam für meine Seele. ;)
 
Da ich mir ansonsten ständig anhören muß, daß ich ne Tierquälerin bin, ist das Wort "verantwortungsbewußt" Balsam für meine Seele. ;)

Hi,

diejenigen die Ci noch nicht kennengelernt haben, dürften sich darüber auch kein Urteil erlauben.

Es wäre verantwortungslos wenn du es nicht machen würdest.
 
Na ich find des auch gut, dass du deinen Hund richtig einschätzt und vor Folgen seines eigenen Handelns beschützt indem du den MK vorsorglich drauf machst.
Spike bekommt auch öfter als gesetzlich Notwendig den MK auf !

Ich habe immer geschworen auf meinen Hund aufzupassen.... und das ist auch eine Form davon, denn ich weiss wie er bei manch anderen Hunden reagiert und er würde gesetzlich der gear.schte sein... auch wenn die anderen ohne Leine waren...also beschütze ich meinen Hund quasi vor sich selber ;)

Seh ich nur als richtig !
 
Das finde ich sehr verantwortungsbewusst, das du das Ding trägst..
Nun ja, ob Alpha selber den braucht?:D
Oder besser den Hund umlegst.
Ich will doch mal hoffen, das Alpha das Ci nicht einfach umlegen wird....:lol:

Ansonsten finde ich es auch absolut verantwortungsbewußt, dass Du das machst, das hat ja mit Tierquälerei nichts zu su tun, sondern Du schützt Dein Umfeld und somit auch das Ci vor Konsequenzen. Ich finde das gut!;)
 
@Katja man merkt, daß du die kleine Kackbratze kennst :lol:
@Melanie genau so ist es
@Steffy :lol::lol::lol: hier wird niemand umgelegt

nach euren Aussagen bin ich wieder gerüstet für die nächsten hundert blöden Mk-Bemerkungen :D
 
Chronos hat den Mauli auch in gewissen Situationen drauf, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich finde Du machst nichts falsch! Also.... weitermachen... :D
 
Die Wanda hat ja auch `ne "Goschntüte"...
Kommt letztens so ein kleines Mädchen und fragt : "Warum hat die einen Käfig im Gesicht ?" :uhh:
...und ich so, ganz spontan : "Weil die Wanda sonst unanständige Sachen sagt !":unsicher::rolleyes:
die Kleine :...:verwirrt:...:gruebel:...:idee: - und sagt, ganz ernsthaft zur Wanda : "Musst du zuhören und lieb sein, dann isse Käfig weg !!!"
... die Wanz war so verduzt über das "so nahe" Kind, die hat keinen Ton gesagt, - und sie hasst Kinder...:(

Ich muss mir auch `ne Menge blöder Sprüche anhören, aber so eine "Goschntüte" erspart dem Hund - und dem Besitzer, eine Menge Ärger, - und rettet, wie oben beschrieben, sogar Hundeleben...:zufrieden:
 
@Katja man merkt, daß du die kleine Kackbratze kennst :lol:
@Melanie genau so ist es
@Steffy :lol::lol::lol: hier wird niemand umgelegt

nach euren Aussagen bin ich wieder gerüstet für die nächsten hundert blöden Mk-Bemerkungen :D

Oh ja, und deswegen kann ich aus voller Überzeugung sagen: Lass den Maulkorb dran.:lol:

Ne mal im Ernst: Ich würde mir einen Hund der teilweise so extrem reagiert nicht zutrauen. Da bin ich ehrlich.

Und trotzdem mag ich die kleine Ci..... :love:
 
ach komm, die wollt doch nur spielen bei pitstaff...








































am liebsten mit abgebissenen Gliedmaßen. :eg: :lol:
 
Ich finde es auch besser Vorzusorgen, grade wenn man weiß das der Hund nicht immer "sauber" reagiert. :zufrieden:

Würde ich mir von so manchen Leuten hier (bei mir) wünschen
 
Das finde ich sehr verantwortungsbewusst, das du das Ding trägst..
Nun ja, ob Alpha selber den braucht?:D
Oder besser den Hund umlegst.
Ich will doch mal hoffen, das Alpha das Ci nicht einfach umlegen wird....:lol:

;)

:lol:...ich glaube ich hätte nach den Bierchen gestern noch ein Stündchen mehr Schlaf gebraucht. Hoffentlich habe ich auf Arbeit, nicht auch so zweideutiges Zeug geschrieben.:rolleyes:
 
sorry dass ich den Thread missbrauche, aber:

wer ist eigentlich "Schuld" wenn ich mit meinem Hund angeleint ohne Maulkorb(keine Pflicht) spazierengehe und ein anderer unangeleinter Hund stürmt auf einen zu und es kommt zur Beisserei? Kann mir da einer an den Karren pissen?
 
sorry dass ich den Thread missbrauche, aber:

wer ist eigentlich "Schuld" wenn ich mit meinem Hund angeleint ohne Maulkorb(keine Pflicht) spazierengehe und ein anderer unangeleinter Hund stürmt auf einen zu und es kommt zur Beisserei? Kann mir da einer an den Karren pissen?

Leider im Zweifelsfall meist der Soka!:( Da spielt es dann leider viel zu oft keine Rolle, dass der Hund angeleint war und der andere nicht. Man kann aber auch Glück haben und wird fair behandelt, dann hat der Halter des anderen Hundes Schuld. Hängt immer ganz von der Gesinnung des Ermittelnden ab.:unsicher:
 
wer ist eigentlich "Schuld" wenn ich mit meinem Hund angeleint ohne Maulkorb(keine Pflicht) spazierengehe und ein anderer unangeleinter Hund stürmt auf einen zu und es kommt zur Beisserei? Kann mir da einer an den Karren pissen?

Leider im Zweifelsfall meist der Soka!:( Da spielt es dann leider viel zu oft keine Rolle, dass der Hund angeleint war und der andere nicht. Man kann aber auch Glück haben und wird fair behandelt, dann hat der Halter des anderen Hundes Schuld. Hängt immer ganz von der Gesinnung des Ermittelnden ab.:unsicher:

Meinst du im Ernst, dass man der Gesinnung des Ermittelnden ausgeliefert ist? Das mag ich eigentlich nicht glauben. Grundsätzlich ist der unangeleinte Angreifer Schuld, wie du auch geschrieben hast - und ich kann (will) nicht glauben, dass das rasseabhängig anders geregelt sein sollte. Da würde ich mich im Ernstfall wehren.
 
Leider muss man die Sachlage wer ohne Leine war und wer zugebissen hat mit Zeugen nachweisen sonst steht Aussage gegen Aussage.

Meine bekommen im Ort auch nen Mauli drauf, da wir hier einige freilaufende Hunde haben die meinen sie müssten sich mit ner Gruppe von vier Hunden anlegen.
Und ich keine lust darauf habe das einer gefrühstückt wird (hätten auch die größe, laut Besitzer wollen die doch aber nur spielen:rolleyes:)
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Find ich super das du das Teil auch Nachts drauf machst.

Und nen gut auftrainierter Mauli stört den Hund auch nicht.
Und die Leute die die dummen Sprüche ziehen sind am ende die die sich über deinen pöööösssen Hund aufregen, wenn er sich dann doch mal verteidigt oder den anderen klar macht das er andere Hunde daneben findet.
 
Dann gratuliere ich Dir zu deinem schönen nächtlichen Erlebniss ;) , man merkt wie glücklich du selbst über deine Entscheidung bist , was juckt dich da das gerede von andern , ich finde es toll

liebe Grüsse,
Nadine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An den Erfinder des Maulkorbs...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Verwandtschaft von meinem Collie arbeitet in der Branche sehr erfolgreich. Da muss halt jemand nach der Frisur gucken, weil es sinnvoll ist zu sehen, wohin man kämmt. Doodle kenn ich auch nur in zottelig, überdreht und ziemlich stürmisch. Nicht so ganz das, was ich haben müsste.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
Crabat
es waren ja auch 3 ausgebildete hunde, wenn mein übermüdetes hirn das grade richtig rafft...
Antworten
10
Aufrufe
2K
deti
Zurück
Oben Unten