Faul, dickköpfig und stur...

pralinchenx

10 Jahre Mitglied
Hi Ihr!

Luna entwickelt sich zum echten Faultier. :rolleyes: So oft müssen wir sie fast die Treppe runterzerren, damit wir spazieren gehen können. Unten angekommen, macht sie dann ein Pfützchen, geht ca. 3-4 Schritte und legt sich dann erstmal auf den Rasen. An der Leine ziehen und zerren geht schonmal gar nicht - abgesehen davon beeindruckt sie das auch wenig. Gut zureden funktioniert auch nicht - wenn sie kein Bock hat aufzustehen, tut sie das auch nicht. Und so stehen wir dann da dumm herum :unsicher:

Wenn wir dann allerdings am Vor- oder Nachmittag auf der grossen Wiese angekommen sind - und vorallem wenn Leon mit dabei ist - dann sieht das alles schon ganz anders aus. Leinenlos wird getobt, gesprungen, gekugelt - so wie es sein soll. Aber auf "normale" Gassirunden hat sie einfach keine Lust.

Jeden Abend auch das gleiche Spiel. Um 22.30h will einer von uns immer mit ihr nochmal runter - aber Madame liegt dickbräsig auf dem Sofa und denkt überhaupt nicht daran aufzustehen. Beim Pepe musste ich nur mit der Leine klappern, da stand er schon akkurat neben mir :D

Hab das Gefühl, sie würde am liebsten nur mit unserem Kleinen rausgehen - aber morgens um halb 7 ist mir das echt zu blöd, den Lütten dann extra komplett anzuziehen - vorallem dauert das so seine Zeit und bis dahin ist das Geschäft dann schon in der Wohnung gelandet :crazy:

Hat noch jemand so ein Faultier???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pralinchenx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kannst Du Paul gleich dazu haben, der ist auch faul.
Paul ist erstens ein Langschläfer, den muß man manchmal echt aus dem Bett schmeißen.
Wenn es ihm zu warm ist will er höchstens um die Ecke und wenn ihm der Einfall kommt sich mal einfach für ein Nickerchen auf den Gehweg zu legen dann tut er dies.
Ob da dann Leute vorbeilaufen stört ihn nicht, da hab ich dann ne ganz schöne Lachnummer an der Leine.
Das hat er auch schon mit vollbeladenen Satteltaschen gemacht.
Zeitweise kriecht er regelrecht hinter mir her.
Wenn es zu arg regnet mag er auch nicht.
Nur wenn seine Kumpels dabei sind dann ist das wie wenn man einen Schalter umlegt da wird getobt , gekugelt, durch den Dreck gewarkelt und gehüpft als wäre er ein Kanguruh, kaum zuhause schläft er dann als läge er im Koma.
Seine Faulheit ist erstens von der Wetterlage abhängig oder von seinen Kameraden und manchmal ist sie in der Öffentlichkeit echt Peinlich.
Aber so ist er halt ich hab es jedenfalls aufgegeben daran was zu ändern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
hi,

ich würd es mal mit einem Spielzeug probieren! So, dass sie motiviert ist und auch auf die Runde will.

Nicht böse sein, aber ich denke, dass ihr der Spaziergang mit dem Kleinen mehr Spaß macht als mit euch!
 
@Bianca: ach was, wieso böse sein?!? *zwinker* Klar macht ihr das mehr Spaß - er radelt mit seinem Laufrad los und kreischt dabei aus voller Kehle :) Unsereiner geht ja dann doch eher leise - das ist natürlich nicht halb so aufregend und spanndend wie mit Kind - zumal Leon sich ja dann auch mitten auf die Wiese ins Gras schmeisst, hihi...
 
pralinchenx schrieb:
@Bianca: ach was, wieso böse sein?!? *zwinker* Klar macht ihr das mehr Spaß - er radelt mit seinem Laufrad los und kreischt dabei aus voller Kehle :) Unsereiner geht ja dann doch eher leise - das ist natürlich nicht halb so aufregend und spanndend wie mit Kind - zumal Leon sich ja dann auch mitten auf die Wiese ins Gras schmeisst, hihi...
Oh, das kann ich mir richtig vrostellen - mal ehrlich, sogar mir würde das Spaß machen!!!:D:D:D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Habt ihr mal das Herz untersuchen lassen?
 
unser "Kleiner" macht das auch ab und an, wenn er zu dem was ich vor habe absolut keine Lust hat, legt er sich einfach hin. Motivieren kann ich ihn dann nur mit quietschiger Stimme, was sich dann in etwa so anhört : " jaaaaa koooom, feeeeiiiiiiiiiiiin...eiiiiii hiiiieeerr usw."
Dann erbarmt er sich und kommt auch mit.
Vielleicht liebt Eure Maus auch an Eurem Lütten, das der so quietschige Laute von sich gibt.

Ich weiß, man denkt, man macht sich da auf der Straße zum Affen ;) aber man lernt es mit der Zeit, das es einem doch egal ist :D
 
@Meike: das Herz? Nein, das wurde bisher nicht untersucht. Schätze aber, dass ihr Immunsystem z.Zt auch einfach nicht das beste ist - da sie gerade gegen Giardien behandelt wird und zudem auch stark erkältet ist und Medikamente bekommt :( Hoffe ja, dass es nach Abschluss aller Behandlungen wieder besser wird - wir mussten ja leider feststellen, dass wir ein krankes Tier bekommen haben :(:sauer:
 
Ich wär froh wenn Lennox nen bisschen die Ruhe von seiner Schwester hätte... :D
Der ist draussen oft gar nicht mehr zu bändigen. :unsicher:
Immo ist der hinter allem her.Jogger,Radfahrer,Walker,Inliner....... alles viel zu interssant um es zu ignorieren.Ausserdem testet er immo aus wie weit er sich schon mit anderen Rüden "messen" kann.Er wird langsam etwas dominater.

Aber gestern in der Hundeschule hat es das erste Mal mit "sitz und bleib geklappt" trotz Jogger........ *stolzist* :)
 
@marco: lasst ihr ihn denn an der Strasse auch schon ohne Leine laufen oder nur auf Wald und Wiese? Wir leben ja hier auch im Grünen, in einer Sackgasse und zur Hauptstrasse ist ein Zaun - aber ich trau mich noch nicht sie hier loszumachen. Das mach ich nur im Wald - und da hat sie zum Glück bisher immer auf mein Pfeifen gehört und Jogger links liegengelassen :unsicher: puh...

Schick dir mal bissl Ruhe rüber ;)
 
pralinchenx schrieb:
@marco: lasst ihr ihn denn an der Strasse auch schon ohne Leine laufen oder nur auf Wald und Wiese? Wir leben ja hier auch im Grünen, in einer Sackgasse und zur Hauptstrasse ist ein Zaun - aber ich trau mich noch nicht sie hier loszumachen. Das mach ich nur im Wald - und da hat sie zum Glück bisher immer auf mein Pfeifen gehört und Jogger links liegengelassen :unsicher: puh...

Schick dir mal bissl Ruhe rüber ;)



Ne also an der Srasse kann ich ihn nicht loslassen.
Der würde gleich vor nen Auto sprinten.
Nur auf Wiesen oder unten an der Weser.Auch wenn er schon recht hört , muss ich immer ein Auge drauf haben , wenn Jogger oder Radfahrer vorbeikommen oder sich nähern.Da leine ich ihn lieber vorher an.Er sprintet da zu 98% hinterher.
Aber schwimmen ist immo sein grösstes Hobby.Einmal Wasser gesehen , sofort rein.:D
Sonntag wollen wir mal in den Allwetterzoo nach Münster.Mal gucken wie er die Elefanten findet. :unsicher::p
 
Hallo,
wenn wir merken das unser Dicker nicht ganz so fit ist, z.B nach einem Tierarztbesuch oder Schnuppfen, bekommt er auch mal Honig zum naschen:) .

Honig liefert Mineralien, Vitamine und das entzündungshemende Enzym Inhibin.
So ein Löffel Honig am Tag kann Mangelerscheinungen ausgleichen und wirkt bakterien-entzündungshemmend bei Hals- Magen- und Darmentzündungen.
Lt. Litaratur wird am besten so eine Kur im Frühjahr angefangen, um den trägen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Honig wirkt als Vorbeugung gegen grippale Infekte und bei Schwächezuständen.

Also ich kann sagen, das es bei unserem Dicken wirklich funktioniert, wenn es ihm mal nicht so gut geht und es ist ein natürliches Produkt.

Gruß Carsten, Dani & Otti
 
@Carsten: das ist ja ein guter Tipp. Muß es ein bestimmter Honig sein oder ganz normaler Bienenhonig?
 
Ich hab hier Fenchelhonig für Kiddys stehen, für solche Zwecke. Gibt es glaub ich sogar bei Lidl.
 
Hallo :hallo:
sorry, das erst jetzt eine Antwort kommt, habs verpennt !

Soweit mir bekannt ist soll der Honig, kaltgeschleudert, sein.
Nehme an das er bei der Bearbeitung mit Hitze wichtige Mineralien, Vitamine, usw. verliert.
Wir verwenden z.Z. ein Produkt was Bio Bombe heißt, da sind alle nahrhafte Stoffe ( Bienenhonig, gemahlene Blütenpollen, reines Gelee Royal und Propolis ) enthalten die mit Honig zu tun haben.

Kann man sich auch selber auf sein Brot schmieren, ist aber nicht sooo lecker !

Haben es bei bestellt, dort bekommt man noch vieles mehr.
Normaler Honig geht aber auch.
Aber was tut man nicht alles für seinen vierbeinigen Schatz :p !

Gruß Carsten, Dani & Otti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Faul, dickköpfig und stur...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bianka 80
Hallo ihr lieben :) Danke nochmal für die vielen Tipps. Wollte euch mal berichten,das sie mittlerweile gut raus geht und mittlerweile einen hundkumpel hat,mit dem sie fleissig um die wette rennt( ich bin da jedesmal stolz,wie bolle) auch sind Fahrradfahrer und jogger kein Problem mehr. Ich habe...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bianka 80
Bianka 80
Dalmatiner-Mix
Und immer/meistens der kurze "Waff" bevor er bremst :kicher:
Antworten
5
Aufrufe
945
Pommel
Pommel
pixelstall
Anscheinend ein weibliches Problem.. apropos Probleme.. man kann ja wenn man will und sich ein wenig anstrengt alles fuuurchtbar kompliziert machen .. wie so ne alte Tüddelige Tante die latent von allem überfordert sich bei allen Passanten ausheult.. Manchmal habe ich das Gefühl das ganze Leben...
Antworten
17
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Ebby
Klasse auch ne Idee
Antworten
6
Aufrufe
524
Ebby
D
Antworten
106
Aufrufe
23K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten