Fast 1 Jahr alt und will einfach nicht stubenrein werden

Ein Hund wird niemals begreifen was Sache ist, wenn der Hundehalter irgendwann am Tag eine kaputte Sache vorfindet und sie dem Hund mit den Worten "Du Du" vor die Nase hält.
Genausogut könntest Du Kartoffelsalat mit der gleichen Betonung sagen wie Du Pfui o.ä. sagst und der Hund wird genauso reagieren wie bei "pfui". - Nämlich unterwürfig.
Nicht auf frischer Tat ertappt ist es schlichtweg eine Gemeinheit das Tier im nachhinein zu bestrafen und sei es auch nur durch Worte. Vorbeugen ist die Devise.
Trägst Du dem Hund die kaputten Teile dann noch hinterher und er will sie in den Fang nehmen, dann nur aus folgendem Grund: Weil er weiter machen will, sich nichts dabei denkt.
Provozierst Du ihn dazu noch, um nochmal zu motzen, dann ist es eine noch größere Gemeinheit.
Da steckt nämlich kein Sinn dahinter.

Mich würde einmal interessieren wie alt Du bist, verrätst Du es mir?

Das mit dem genialen Hund war übrigens nicht ernst sondern ironisch gemeint, weil ich ebenfalls sprachlos war.

Sandra

Nachtrag: Habe gerade in Dein Profil geschaut. 12,5 Jahre bist Du demnach jung.
- Mädel, Du hast noch viel dazu zu lernen.
Nichts für ungut!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sandra!

Ja, kann gut sein. :D Jeder lernt ein ganzes Leben lang, genauso du, ich, und alle hier...:unsicher:
Aber da ist noch was: Ich weiss schon, dass er es vielleicht nicht ganz begreift, aber du hast doch gesagt, er nimmt es deswegen wieder ins Maul, weil er sich nichts denkt und weitermachen will. Und wenn man dann sagt Nein! , dann weiss er, dass er es nicht darf. Also ist es ja doch keine solche Gemeinheit, wenn er ja weitermachen will und dann geneint wird. Oder wie man das sagt...:p

Nichts für ungut!
Nicole
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Junge Hunde sind wie kleine Kinder, alles muss begutachtet werden und in den Fang genommen werden.
Mit sowas muss man rechnen wenn man einen jungen Hund hat, entsprechend Vorsorge schaffen und Dinge die kaputt gekaut werden könnten bei Seite packen.
Mit zunehmenden Alter des Hundes legt sich das Problem meistens von alleine. Ich kenne jedenfalls keinen erwachsenen Hund der sich an Schuhen und ähnlichem vergreift.
Ich habe nie geschimpft wenn meine "Hosenscheißer" was zerlegt haben, ich habe mich über meine eigene Dummheit geärgert und wurde Stück für Stück schlauer.
Alle Hunde hörten automatisch damit auf, nachdem sie älter waren.
Gerade kurz vor Weihnachten kam ich heim und musste feststellen, was für ne Menge doch 1,5 Liter Eistee sind, wenn sie sich nicht in der Packung sondern auf dem Parkett befinden.
Einen Augenblick später stellte ich auch noch fest, dass ich losziehen kann um mir neue Schuhe zu kaufen :D
Junge Hunde sind neugierig, haben sie dann noch lange Weile und die Möglichkeit etwas zu untersuchen, dann ist logisch das sie es machen.

Was Hasenködel, Pferdeäpfel usw. angeht habe ich es ähnlich gemacht wie Du. Da habe ich es sogar provoziert, habe Hasenködel und Co. eingesammelt, hier auf dem Balkon ihm vor die Nase gepackt. Wollte er ran, sagte ich pufi und habe mit der holen Hand dort hingehauen wo die Haufen lagen. Er ging dann nicht dabei, was mit Fleischwurst belohnt wurde. Das 2-3 Mal gemacht, brauchte ich draußen nur noch pfui sagen und er ignorierte die Teile, genauso bei Pferdeäpfeln.

Die hat er jetzt im gefrorenen Zustand 2-3 Mal getragen, als Ball sozusagen. Ich habe das ganze Wiederholt und nun lässt er auch die gefrorenen "Bälle" in Ruhe.

Bei sowas empfinde ich es als ok es so zu machen. Aber will ich nicht das mein Jungspund was kaputt macht dann beuge ich vor, vergesse ich es, ist es meine Dummheit.

Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Wollte er ran, sagte ich pufi und habe mit der holen Hand dort hingehauen wo die Haufen lagen. Sandra [/B]

Sandra, Du sagst "pufi"? Klappt das besser als "pfui"? :D :D :D
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi Sandra!

Eben!:) Wusste ich doch, dass ich es ja in dem Fall richtig mache!:D Ja, also ich werd auch ziemlich wütend, wenn draussen im Viertel irgendso ein kleiner Hosenscheisser mit einem Hund schimpft, der gar nichts gemacht oder keine Strafe verdient hat!:sauer: Man sollte iegtnlich solch kleinen Pfutzis gar keine Hunde geben, auch nicht zum ausführen! Immerhin weiss man nie, was die mit deinem eigenen Hund machen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Giladu


Sandra, Du sagst "pufi"? Klappt das besser als "pfui"? :D :D :D

oh man.....
sdb58284.gif

pfui ist das *gg*
 
Original geschrieben von Agilityaussie
Blaz kapiert dann schon, was Sache ist. Er kennt die Wörter haargenau (wir müssen sie ja so oft anwenden:sauer: ) und der begreift das schon!

Hmmm, wenn ihr die Wörter sooo oft anwenden müßt scheint es mit dem 'kapieren' doch nicht so ganz weit her zu sein...

Alexis
 
Alexis, eben, mein ich ja auch! Is halt n kleines Ungetümmel, der Blazzy, und jetzt sollte der das schon verstehen!:verwirrt: Oder?:verwirrt:
 
Liebe Nicole,
ich möchte darauf nicht weiter eingehen.
Aber ich richte mal eine Bitte an Dich:
Lese Dir bitte mal sämtliche Themen hier in der Abteilung Erziehung durch, auch sämtliche dazu gehörenden Tipps und Ratschläge.
Dann wirst Du sehen welche Erziehungsmethode heute üblich ist und Erfolg bringt.

Gruß Sandra
 
Hallo Nicole,

du schreibst, daß du bei deinen Methoden bleibst weil sie 'gut und toll' sind. Im nächsten Beitrag führst du diese Behauptung dann selbst ad absurdum; führst den Beweis an, daß dein Hund trotz der tollen Methoden viel 'falsch macht'.

Ich möchte dich bitten, diese deine Methoden nochmal genau zu überdenken und dir in anderen Beiträgen Tips zu holen.

Dinge wie einem Hund nach ein paar Stunden etwas kaputtes vor die Nase zu halten und 'Nein, böser Hund!' zu ihm zu sagen können nicht funktionieren! Solche Rückschlüsse zu ziehen, darauf ist ein Hund gar nicht ausgelegt.
Und eine rein menschliche Gedankenkette in den Raum zu stellen und dann zu sagen 'Das MUß der doch kapieren!' zeugt von wenig Einfühlungsvermögen/Wissen bzgl. der hundlichen Psyche. Du neigst dazu, deinen Blazzy zu vermenschlichen, zumindest was sein 'Denkvermögen' angeht. Versuche, mehr hundlich zu denken und Blaz entsprechend zu erziehen/korrigieren, dann wirst du sicher auch bald bessere Erfolge feststellen.

Gruß
Alexis
 
Hallo Nicole.

Aus verschiedenen Themen, in denen Du gepostet hast, habe ich mich bislang herausgehalten, weil ich verschiedene "Umstände" Deinem jugendlichen Alter und damit verbunden einer bestimmten Unwissenheit zugeschrieben habe. Aber:

Nicht nur, daß Du Deinen Hund scheinbar wissentlich falsch behandelst - Du widersprichst Dir selbst und weißt das ganz offensichtlich auch.

Einige Postings vorher schreibst Du doch glatt:

"..... Ja, also ich werd auch ziemlich wütend, wenn draussen im Viertel irgendso ein kleiner Hosenscheisser mit einem Hund schimpft, der gar nichts gemacht oder keine Strafe verdient hat! Man sollte iegtnlich solch kleinen Pfutzis gar keine Hunde geben, auch nicht zum ausführen! ...."

Stimmt.

Denk' mal drüber nach, ob das nicht grundsätzlich auch auf andere kleine "Hosenscheisser" zutreffen könnte, die ihren Hund "ungerechtfertigt" strafen und sich weigern, das abzustellen.

Sabine
 
...ja, und mit diesem aussagekräftigen und fundierten Beitrag von Nicole ist das Thema für mich dann durch. Bleibt mir nur noch, mit meinem Mitleid für den Hund fertig zu werden.

Perlen vor die Säue...

Alexis
Ach ja, was das 'jugendliche Alter' angeht: So wie Alter nicht vor Torheit schützt, schützt Jugend nicht vor Unwissen. Nur daß man gegen Unwissenheit leichter etwas unternehmen könnte als gegen Torheit. Allerdings muß dafür natürlich guter Wille vorhanden sein. Meine Tochter ist ebenfalls zwölf, und ihr haben sich beim lesen einiger Beiträge hier die Haare gesträubt...
 
Hey

Ich will ja nichts sagen, aber bei meiner ZWILLINGSschwester war das genauso. Ihr standen die Haare stockgrad auf.:D Sah urwitzig aus.:D

Na ja. Whatever...
 
Nochmals also Whatever!

Immerhin wird jedes Kind anders erzogen. Alexis, deine Tochter (wie heisst sie denn?) wurde ja von dir (vielleicht nicht nur?) erzogen. Und da du ja, wie ich an deinen Beiträgen erkennen kann, lange und viel mit Hunden zu tun hast, ist es auch nur logisch, dass deine Tochter inzwischen auch von deinen Methoden und deinem Wissen lernt und gelernt hat.

Unsere Eltern hatten früher, als es uns noch nicht gab, auch einen Hund. Und wir hatten einen, als ich und meine Schwestern klein waren. Und jetzt.
Tjaaaaa, und wir haben eben alle unsere Methoden.

Ok, genug von Tante Rosis langweiligem Gelaber. :lol:

Sag du erst auch etwas dazu!
 
Oh oh, das doppelte Lottchen!
Nicole, wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang!

Du machst den Eindruck nichtmal andeutungsweise dazu lernen zu wollen. Für Dich mag es cool klingen und sein was Du hier schreibst, bei anderen kommt es wie folgt an - Wir machen uns langsam Sorgen um Deinen Hund!
Wenn Du so von dem überzeugt bist was Du machst, dann werden auch wir es nicht ändern können. Nur hoffen das Du und Deine Eltern eines begreifen
Man wird älter als eine Kuh und lernt jeden Tag dazu!

Man widmet sich hier lieber den Leuten die Hilfe wollen und Ratschläge annehmen/ausprobieren.
Mach doch mal ein eigenes Thema auf, wo Du dann Eure Erziehungsmethoden schilderst, im Betreff meinetwegen schreiben "Wir erziehen so und wie erzieht Ihr? Sei Dir sicher das Du dann ein paar mehr antworten bekommst.
Auch ich habe nur zufällig hier reingeschaut, zum Thema Stubenreinheit (was ja hier das eigentliche Thema ist) steht nämlich viel im Forum, man muss nur die Suchfunktion betätigen.

Sandra
 
Original geschrieben von Agilityaussie
Und da du ja, wie ich an deinen Beiträgen erkennen kann, lange und viel mit Hunden zu tun hast, ist es auch nur logisch, dass deine Tochter inzwischen auch von deinen Methoden und deinem Wissen lernt und gelernt hat. [/B]

...richtig. Und zwar weil sie bereit war/ist, zu lernen. Sie bildet sich nicht von vornherein ein, alles zu wissen und beharrt dann stur darauf sondern freut sich, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können! Bei dir ist das eindeutig nicht der Fall.

Was das Getue mit den Zwillingen angeht, so wäre es nett, wenn sich jede von euch einen eigenen nick zulegen würde so hier tatsächlich zwei Schwestern den PC teilen und nicht nur eine Einzelperson versucht, mit solchen Märchen zumindest den haarsträubendsten Blödsinn der postings jemand anderem zuzuschieben.

Alexis
 
@sandra: Inzwischen weiss ich ja, wie viele von euch erziehen. Und ich denke, jeder macht das anders. Sei es nur ein bisschen, oder sehr viel.

@alexis: Da sieht man also wieder: Leute können soooooooo verschieden sein.
Das mit dem PC. Also, wir haben im Zimmer unseren Computer, den teilen wir uns. Nur können wir uns nicht jede einen eigenen Nick zutun, weil das auf nur 1 PC nicht geht, wir habens schon versucht!:( Ausserdem bin ich hauptsächlich am PC und im Internet, meine Schwester kommt nur selten, oder wenn ich sie herbitte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fast 1 Jahr alt und will einfach nicht stubenrein werden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
685
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
7
Aufrufe
994
Bull_Love
B
Zuckerschnute
Es gibt wieder einen Sindbad (Junior) in Burgdorf :love: Den Kleinen hat uns bestimmt der Oppa geschickt ;) Die Bande wurde genau vor 2 Monaten geboren und hält alle auf Trab. Sie suchen nun ein geeignetes Zuhause. Sindbad Junior: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
48
Aufrufe
7K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
S
KLasse dann kann ich ihnn aus der Vermittlungmappe nehmen:love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
cleo318
Zurück
Oben Unten