Fahrrad Fred

War zu Beginn bei Yuma ähnlich, aber dann mussten wir leider bei Regen auch draußen arbeiten & bei der Vorbereitung zum Teamtest hat es öfter geschüttet wie aus Kübeln..
Seither will er (leider für mich:mies: ) auch bei Regen raus. Aber jetzt habe ich mit dem Rad fahren eine gute Alternative gefunden!

Naja auch ich bin nicht heiß drauf bei Regen allzuviel Zeit draußen zu verbringen deswegen finde ich es jetzt nicht SO schlimm. ;)
Und Lotta ist ein dankbarer Hund und quittiert es mit Kuscheleinheiten auf dem Sofa. :tender:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja auch ich bin nicht heiß drauf bei Regen allzuviel Zeit draußen zu verbringen deswegen finde ich es jetzt nicht SO schlimm. ;)
Und Lotta ist ein dankbarer Hund und quittiert es mit Kuscheleinheiten auf dem Sofa. :tender:

Glaub ich dir aufs Wort :D ich war eigentlich auch ganz Happy als er bei Regen nicht wirklich große Runden laufen wollte..
Gekuschelt wird bei uns danach :love:
Wenn Monsieur wieder trocken ist ;)
 
So die Radsaison ist eröffnet.
Letzte Woche haben wir 11km geschafft.
Heute waren wir bei knapp 18km.

Wenn man den Hund fragt ist Frauchen übrigens super doof. Erst fährt sie durch Dreck um ihn den dann um die Ohren zu spratzeln. :sarkasmus:

Außerdem hab ich mir jetzt ein E-Bike gekauft. Nun muss er immer mit laufen und kann Berg hoch keine Pause machen :mies:

Kneipen.
20180310_150115.jpg

Fast am Ende
20180310_160614.jpg

Aber wenn man nach 8km noch Mäuse buddeln kann... :D

20180310_152813.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So die Radsaison ist eröffnet.
Letzte Woche haben wir 11km geschafft.
Heute waren wir bei knapp 18km.

Wenn man den Hund fragt ist Frauchen übrigens super doof. Erst fährt sie durch Dreck um ihn den dann um die Ohren zu spratzeln. :sarkasmus:

Außerdem hab ich mir jetzt ein E-Bike gekauft. Nun muss er immer mit laufen und kann Berg hoch keine Pause machen :mies:

Kneipen.
Anhang anzeigen 192662

Fast am Ende
Anhang anzeigen 192663

Aber wenn man nach 8km noch Mäuse buddeln kann... :D

Anhang anzeigen 192664

:toll: sieht nach Spaß aus :)

Wir waren diese Woche zwei große Runden mit dem Rad, schätze zwischen 11 und 14 km. Endlich macht das Wetter wieder mit!
 
Weil du ihm den Dreck um die Ohren gespritzt hast oder weil es bergauf keine Pausen mehr gibt?

Mach doch das arme Tier nicht so nieder.

Der ist jung und kann sich bewegen :sarkasmus:

Niemals. Hab ihn heute nur 3 mal angeschnauzt.

Wenn es nach dem Herrn geht dürfen wir Radfahren. Am liebsten im Wald und am allerliebsten wäre ihm ich bestelle noch etwas Wild... :mies:
 
Da jetzt hoffentlich der Winter hier auch zuende geht, überleg ich auch mit dem Fahrrad fahren mit Hund anzufangen.
(Natürlich nur in relativ ruhigen/ abgelegenen Stellen, weil Österreich ;)) .

Ich werd dann auf alle Fälle berichten, wie's geklappt hat. :respekt:
 
Ich muss mal ziemlich dumm fragen, was hat das mit Österreich zu tun? Darf man das bei Euch nicht? :gruebel:

Viel Spaß jedenfalls!

Jap, Radfahren mit Hund ist verboten. Mit und ohne Leine.
Das find ich ja komplett idiotisch, aber okay. Soweit ich weiß dürfte man aber offiziell mit so einer Springer Vorrichtung mit dem Hund fahren .
Nur eben nicht mit normaler Leine oder off-leash.

Die Begründung eines Tierarztes war ja der Knüller. Der hat ernsthaft behauptet ,man kann den Hund vom Rad aus nicht kontrollieren. Weder an der Leine, noch ohne .......
Echt ohne Worte. Mir ist da echt der Mund offen geblieben...
 
Danke für die Aufklärung @Leli
Das ist ja wirklich selten dämlich... dann lass Dich nicht erwischen. ;)
 
Naja, so eine Halterung am Rad ist schon wirklich sinnvoll, das erhöht meines Erachtens nach wesentlich die Verkehrssicherheit.
Wo liegt das Problem, sich so etwas zuzulegen und zu nutzen? Wenn Radfahren mit Hund dann erlaubt ist, wär das doch eine einfache Lösung.
 
Freilauf am Rad ist einfach viel schöner! Mich würde das schon nerven meinen Hund mit einem Springer am Rad festmachen zu müssen. Erstens sitzen die Dinger nicht an jedem Rad brauchbar und zweitens kriegt man die meistens nicht fest genug, dass sie sich nicht verdrehen können.
 
Sicher ist Freilauf schöner. Aber wenn der Hund eben mal am Rad laufen muss, dann ist für mich so eine Halterung absolut hilfreich.

Marion, warum läuft deiner dann nicht? Das ist doch Übungssache. Lady war es am Anfang auch suspekt, so nahe am Rad zu laufen. Das war aber nach wenigen Malen erledigt. Respekt hat sie trotzdem vor'm Rad, aber das ist ja nicht verkehrt.
 
Weil es blöd ist...

Ne der brauch 2 Meter Sicherheitsabstand. Ich könnte ihn ja ausversehen zu nahe kommen und der mag ja keine Nähe.

Ich hatte den mal und fand den schon am Rad unpraktisch. Richtig fest nicht bekommen und immer dran gestört beim aufsteigen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
586
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten