Eva, die Süße

Birgit

Auf Anraten von KsCaro stelle ich Euch mal kurz die Eva vor. Eva sitzt in unserer Fundtieranlage seit 4 Wochen. Sie wurde nicht etwa eingezogen, sondern der Besitzer hat sie als angebliches Fundtier abgegeben. Ich kannte sie aber schon und konnte das richtig einordnen. Sie ist eine Staffordshire Hündin (sieht jedenfalls so aus, wie die auf den Fotos, die ich schon gesehen hab), nach Angabe des ehemaligen Besitzers jetzt 10 Monate alt. Sie ist saharasand-farben mit weißem Latz. Wir haben bei uns Außen-und Innenzwinger miteinander kombiniert, sie muss also wenigstens nicht frieren, wird auch täglich ausgeführt, zusammen mit unserem Alaskan Malamute läuft sie gut an der Leine. Bis gestern hatte sie noch einen Spielgefährten, 4 Monate alt, den habe ich aber vermitteln können (kein Listi). Jetzt fühlt sie sich natürlich sehr einsam.
Eva ist ein richtiges kleines Kraftpacket, ihr Brustkorb ist gewaltig. Sie schmust gerne, hat Angst vor Stöcken (merke ich, wenn ich den Zwinger schrubbe, rennt sie vor dem Schrubber davon) ansonsten ist sie selbstbewußt. Hat jemand eine Lösung für die Maus zu bieten?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ort

hallo Birgit,

aus welcher Gegend kommt Eva bzw. wo ist sie jetzt?
Vielleicht kannst Du noch ein paar weitere Angaben machen.

Tschau

A & S
 
Eva

Hallo Annie und Sam,
Eva befindet sich in Jena, Thüringen.
Beim Ordnungsamt, wo ich arbeite, haben wir eine Fundtieranlage. Dort sind nur die Fundtiere und manchmal auch eingezogene Tiere untergebracht. Die Abgabetiere kommen ins Tierheim. Im Moment (Gott sein Dank) haben wir nur zwei Hunde, den Alaskan Malamute, den wir aus dem dichtesten Verkehr auf der Autobahn holen mussten, und eben die Eva, die von ihrem Besitzer als Fundtier abgegeben wurde. Eva ist eigentlich ein typischer Staff, verspielt, freundlich, auch mit anderen Hunden. Allerdings macht sie mächtig Rabbatz, wenn sie im Zwinger ist, dann könnte man sie für einen gefährlichen Hund halten, das hört sofort auf, wenn sie raus darf. Sie ist wirklich wunderschön. Habe leider kein Foto von ihr, müsste ich dann bei Dienstantritt am 06.01.03 machen, da ich zwar jeden Tag bei den Hunden bin, aber erst dann wieder an die Digital-Kamera im Amt rankomme, das hat nämlich zu.
Liebe Grüße
 
hallo,
ist die kleine kinder und katzenverträglich?
besteht auch die möglichkeit sie außerhalb von thüringen zu vermitteln und ist auch mit einer pflegestelle geholfen?
lg
danni & akira:hallo:
 
Eva

Freu mich über Dein Interesse,
Eva ist aus einer jungen Familie mit einem sehr kleinen Kind und weiteren 2 Hunden zu uns gekommen. Ob sie katzenverträglich ist, kann ich nicht berurteilen, da sie dort und bei uns keinen Kontakt zu Katzen hatte. Selbstverständlich vermittle ich Hunde auch woanders hin als nach Thüringen. Müsste dann nur (egal ob neuer Halter oder Pflegestelle) erst mal über die Behörde des anderen Ortes abprüfen, ob ich den Hund da hin geben darf. Bis jetzt habe ich Kampfis nur innerhalb Thüringens vermittelt. Die jeweilige Behörde hat zwar immer rumgemosert, schließlich kommt da ja ein neues Verwaltungsverfahren (Haltungserlaubnis) auf sie zu, habe die Hunde aber nur im Falle, dass der Interessent einschlägig behördenbekannt war, nicht abgeben können. Lasse in jedem Fall, egal ob Kampfi oder nicht, durch den örtlichen Tierschutzverein Vorprüfung machen. Und zur Frage Pflegestelle: wäre auch sehr schön, immer besser als Tierheim bzw. in unserem Fall Fundtieranlage. Wenn ich gerade mal keine eigenen Welpen habe (eigene Zucht), dann nehme ich auch mal so einen Kampfhund mit nach Hause, muss allerdings immer eine Hündin sein, sonst spielt mein Malinois-Rüde verrückt. Im Moment gehts nicht, wegen, wie gesagt eigener Welpen, ansonsten wäre Eva zumindestens über die Feiertage bei mir gewesen
Grüße Dich
 
Eva

:hallo:

erstmal danke für Deine Antwort.
Lieb sind sie doch alle :)))
Wenn Du die Fotos gemacht hast dann setze sie gleich rein, das hilft besser, wenn wir die Süße sehen können.

Bis dahin erstmal viel Glück
Gruß
A & S
 
Ich habe dir schon in deiner "Vorstellung" geantwortet und dir ein paar Seiten genannt, wo du deine Hunde noch reinsetzen kannst.
Ich würde mal Christine Prochnow von anrufen und nachfragen, ob sie nicht noch eine Pflegestelle für die kleine Maus hat.
Sie ist am besten abends zu erreichen.
 
Hast du dich mal bei Christine gemeldet? Vielleicht kann sie dir ja helfen. Einen Versuch ist es wert.
 
hallo,
hast du es vielleicht schon bei andreas lehmann versucht,ich habe gestern mit ihm gesprochen und weiß daher das er im moment noch pflegestellen frei hat...
sdb03259.gif
 
Hallo andalima&akira

Habe ich mich nicht getraut, habe im Sommer mal mit Andreas Lehmann Kontakt wegen eines Bullis gehabt, den ich den Leuten wegnehmen gemusst hätte. Der Andreas war so lieb, hat sich sofort gekümmert, aber die Leute haben den Kontakt nicht genutzt, hab die Sache so lange schmoren lassen, wie möglich, aber jetzt muss ich ran und den Bulli Achim nun wohl doch in die Anlage nehmen. Für den wäre dann ein schneller Pflegeplatz noch wichtiger als für Eva, ist ein ganz lieber Familienhund, mit Kindern und Katzen aufgewachsen, jetzt 7 Jahre alt. Ein typischer weißer Bulli, für den die Vermittlungschancen noch geringer als für Eva sind. Werde jetzt doch noch mal mit A.L. telefonieren, am Montag bin ich wieder im Amt, da hab ich auch seine Nummer (hab mich einfach geschämt, der macht sich die Arbeit, und die Leute machen nicht mit) Vielen Dank für die Tipps
 
Und zu Midivi

Habe auf der Seite nachgesehen, werds versuchen, sieht bei denen aber nicht gerade rosig aus (wo schon)
Noch ein Nachtrag zu Eva: unser Tierschutzverein hier vor Ort hat sich gerade bereit erklärt, zur Erhöhung der Vermittlungschancen die Kosten für´s Kastrieren zu übernehmen. Machen wir dann am Besten gleich nächste Woche, Problem ist dann nur, dass sie dann ja rund um die Uhr betreut werden muss, aber der TSV hat da auch schon Hilfe angeboten. Sagt mal Eure Meinung! Sind die Vermittlungschancen dadurch höher? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, wer so einen Hund haben will, nimmt ihn doch kastriert oder unkastriert, oder?
Grüße
 
ich würde so gern helfen aber ich kann beim besten willen keinen dritten hund mahr aufnehmen....mir fällt außer andreas auch nichts weiter ein.
man kann den hund ja auch nicht einfach so vermitteln.....das wird echt schwer...
00000913.gif

ellen hat doch einen pflegeplatz angeboten...vielleicht kann sie die süße ja nehmen...
 
hallo,

die Pflegestellen bei Christine von der staff-hilfe sind ja privat. Gerade wurde doch Luzi vermittelt und rein rechnerisch ist ja dann wieder ein Plätzchen frei.
Eva hätte es dort wirklich gut, wenn Christine Platz hätte.
Einen Versuch ist es wert. Ruf sie doch mal an, sie ist wirklich sehr nett. Fragen kostet nix.

...und zum kastrieren: Find ich persönlich sowieso total wichtig und würde nie einen Hund unkastriert abgeben. Man weiß ja nie.....
Bei einer Hündin sind die Kosten für eine Kastration nicht gerade niedrig (hab knapp 600 DM für unsere Hündin bezahlt) und viele schreckt es dann ab, wenn sie sich einen Kampfi holen, evtl. mehr Steuern zahlen müssen, Wesenstest und/oder Sachkundenachweis machen müssen und dann auch noch die Kastration (die bei uns in Rheinland-Pfalz zwingend für Kampfis vorgeschrieben ist - nur mal zur Verdeutlichung) durchführen lassen müssen.
Die Maus sollte dann aber nach der OP wirklich in eine Pflegestelle. Frag doch wirklich mal Angelrotti, evtl. kann sie dir ja auch helfen. Hier ihr Beitrag: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=20152
 
o.k.

Versuche es zuerst bei der von Dir empfohlenen Nothilfe, hatte es schon bei einer anderen versucht, aber keine Anwort erhalten. Den anderen Beitrag hatte ich auch gesehen, habe aber keine Ahnung, ob sich Eva mit Katzen verträgt und die beiden Hunde, wo sie aufgewachsen ist, waren männlich, deshalb hab ich mir gedacht, nix für Eva. Und danke für die Info wegen der Kastration, werde es also machen lassen, wo der Tierschutzverein schon so lieb ist, und die Kosten übernehmen will. Bei uns ist´s keine Vorschrift, sie dürfen sich halt nur nicht vermehren, wie man´s verhindert ist eigene Sache, aber dadurch vergrößern sich dann natürlich die Vermittlungschancen außerhalb Thüringens
Vielen Dank
 
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du was neues weißt.
Danke
 
Eva

Habe also Kontakt zu c. prochnow aufgenommen, hört sich gut an, wäre super, wenn das klappen würde. Aber selbstverständlich müssen wir als Ordnungsbehörde/Stadtverwaltung da was bezahlen. Versuche, unseren Finanzdezernenten davon zu überzeugen, dass da etliche Euro´s fällig werden. Im Moment lebt unsere Stadt, wie so viele andere, in der sogenannten "haushaltslosen" Zeit, also der neue Haushalt ist noch nicht durch und deshalb ist es im Moment unmöglich Gelder locker zu machen. Eva geht es soweit gut, sie entwickelt sich prächtig, geht immer schön mit unserem Apollo Gassi
Versuche mal, ein Foto zu schalten
 
hat die süße eine bleibe gefunden?
 
hochschieb.....
Gibt es was neues von der Maus?
Auf der Seite der Staff-Hilfe ist sie auch nicht drauf.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eva, die Süße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nueva ist erfolgreich vermittelt worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
484
Grazi
Grazi
baghira226
Ich habe es eben erst gelesen. Mein Beileid :(
Antworten
27
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Eve 111
Luna (Staffmix) verträgt Hitze und auch Kälte. Sie ist auch noch "jung". Es kann sich auch ändern,wenn sie alt wird.
Antworten
31
Aufrufe
3K
mama5
M
S
Alles angekommen, passt perfekt und bequemer als neue Schuhe, obwohl die Schuhe wie neu wirken... Dankeschön
Antworten
9
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Mullchen
Wunderschöne Katzen, supertolles Wesen. Es wär fast mal eine bei mir eingezogen. Ich hab mich dann aber doch dagegen entschieden ein Kitten aufzunehmen und die Züchterin hatte Preisvorstellungen, die nicht mit meinem überein gestimmt haben. Aber irgendwann ... Sie sind einfach nur wunderschön :love:
Antworten
6
Aufrufe
454
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten