Hallo, hätte mal eine Frage,wie sind eure Pittis bei diesen recht warmen Wetter ??LG Eva

übrigens ist das nicht unbedingt ein vorteil, wenn sich hunde bei hitze nicht selbst einschätzen können;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
übrigens ist das nicht unbedingt ein vorteil, wenn sich hunde bei hitze nicht selbst einschätzen können;)
yep - das hab ich hier.
Zuhause wechselt sie von in der Sonne braten zu auf den Fliesen wieder abkühlen. Da hat sie ein Gespür dafür, was ihr gut tut.
Aber unterwegs würde sie Vollgas geben, da muss ich dann bei Hitze schon bissel aufpassen, sie rechtzeitig auszubremsen...
 
übrigens ist das nicht unbedingt ein vorteil, wenn sich hunde bei hitze nicht selbst einschätzen können;)
Auf alle Fälle richtig.
Wenn das Posting vor dem Hintergrund einer möglichen Herzerkrankung erstellt wurde, würde ich auch eher zum Arzt raten, als sich durch Forenbeiträge Beruhigung zu erhoffen.
Meine Hovawarthündin hatte einen schweren, angeborenen Herzfehler, den man erst später feststellte und im Alltag nicht bemerkte.
Ich mußte ihren Bewegungsdrang einschränken, sie wäre gerannt, bis sie umgefallen wäre.
 
Dankeschön für die vielen Antworten
Natürlich meinte ich nicht nur die Rasse Pitti sonder alle andere wautzis;)
Nur oft denk ich mir da seh ich einen Hund mit sehr viel Fell und sehr groß noch dazu,und ist nicht so am hecheln wie meiner?? :/
 
Wenn Du (berechtigte?) Sorgen hat, lass es am Besten von einem Spezialisten abklären und ansonsten, versuche, dich nicht zu sehr verrückt zu machen, sondern die Zeit mit deinem Hund zu genießen.
Hier kennt ja keiner deinen Hund von daher kann auch keiner sagen, "das ist alles im normalen Bereich, du kannst Dich beruhigen" oder "das ist extrem, lass es abklären".
 
Mein Hund (kein reinrassiger Pitti) lebt bei diesem Wetter praktisch im Badezimmer und will nur für das Nötigste nach draußen. Da ich mir aber auch nicht ganz sicher bin, ob das noch normal ist, habe ich vor, beim nächsten Tierarztbesuch, der ohnehin ansteht, das abklären zu lassen.
 
Meine kommt ganz gut damit klar, sie hechelt nur bei großer Hitze.
Tagsüber momentan gar nicht, Nachts ab und zu ein bißchen, weil es ihr im Bett, auf Tuchfühlung mit mir, zu warm wird.
Wenn sie wegrückt oder runter auf ihre Matratze geht, ist es wieder okay.

Sie kommt wesentlich besser mit der Wärme zurecht als ich.
Wenn es wirklich zu heiß wird, kühle ich sie zwischendurch, mit lauwarmen Wasser, immer mal am ganzen Körper ab, sobald sie mit der Hechelei anfängt.

Warst Du denn schon beim TA und hast das mal checken lassen, wenn er so empfindlich ist, @Eve 111?

...
 
"Sehr viel Fell" isoliert...nicht nur gegen Kälte ;) Vorrausgesetzt es ist gepflegt und kein Filz untendrunter.
Nein, nicht unbedingt. Die Unterwolle kann auch ohne Filz so dicht sein, dass kein Luftzug an die Haut kommt. Artur ist garantiert gepflegt, aber der muss schon ziemlich lange schwimmen gehen, bis auch die Haut nass ist und das aktuelle Wetter knockt ihn völlig aus.
 
Meine kommt ganz gut damit klar, sie hechelt nur bei großer Hitze.
Tagsüber momentan gar nicht, Nachts ab und zu ein bißchen, weil es ihr im Bett, auf Tuchfühlung mit mir, zu warm wird.
Wenn sie wegrückt oder runter auf ihre Matratze geht, ist es wieder okay.

Sie kommt wesentlich besser mit der Wärme zurecht als ich.
Wenn es wirklich zu heiß wird, kühle ich sie zwischendurch, mit lauwarmen Wasser, immer mal am ganzen Körper ab, sobald sie mit der Hechelei anfängt.

Warst Du denn schon beim TA und hast das mal checken lassen, wenn er so empfindlich ist, @Eve 111?

...


Ja waren erst vor kurzem beim Tierarzt ,da er sich am Rücken einen Nerv eingeklemmt hatte,und da ließ ich ihn gleich das Herz Röntgen ....der Ta meinte alles in Ordnung ....die große ist so wie sie sein sollte
 
Die Unterwolle kann auch ohne Filz so dicht sein, dass kein Luftzug an die Haut kommt. Artur ist garantiert gepflegt, aber der muss schon ziemlich lange schwimmen gehen, bis auch die Haut nass ist und das aktuelle Wetter knockt ihn völlig aus.
Das ist bei Crab genauso, inkl dem Wetter, aber "ziemlich viel Fell" würde ich zu einem Bulli nicht sagen. ;) Das Fell soll ja wetterfest sein.
 
Luna (Staffmix) verträgt Hitze und auch Kälte. Sie ist auch noch "jung". Es kann sich auch ändern,wenn sie alt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, hätte mal eine Frage,wie sind eure Pittis bei diesen recht warmen Wetter ??LG Eva“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amstaff_Anna
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
922
Homa52
Homa52
Stomper
Na dann, Herzlich Willkommen aus Leipzig von den zwei Verrückten. :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
1K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
murphystaff
Ja, das finde ich auch. Aber es gibt nun mal sehr seltsame Menschen. Maja stammt aus einem 4er Wurf und die Züchterin erzählte mir, dass Leute bei ihr waren, die unbedingt einen Rüden wollten, obwohl der Sohn eine schwere Hundeallergie hatte und schon nach einer Minute wie ein Wilder...
Antworten
19
Aufrufe
1K
bianca.m
bianca.m
L
von mir auch ein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deine Anfrage verschiebe ich nach off topic, ja? watson
Antworten
7
Aufrufe
378
watson
Zurück
Oben Unten