Erfahrungen mit Traumeel T Tabl. vet. ???

Jetzt bin ich grad etwas durch die Socken, da ich grad den Thread entdeckt habe. Meine Püppi in paar Tagen 2 Jahre, humpelt bei Kälte auch....waren beim TA, dieser konnte nichts festestellen und meinte es wäre eine Zerrung, ehrlich er hat sie gegrätscht und was weiß ich nicht alles...hat dann auch ein Mittel verordnet (weiß den Namen nicht--->gibt aber hier irgendwo einen Thread), das gab ich ihr und dann wars gut, dann tobte sie wieder wie besengt mit Tonka und prompt humpelte sie leicht, dann wieder weg dann wieder leicht. Nun hab ich gerade gelsen, das Traumeel und Zeel bei solchen Geschichten helfen soll. Wer hat Erfahrung und kann mir mal ne Dosierung nennen????? Im sommer hat sie das nicht aber im Winter...vielleicht die Muskeln kalt wenn sie loslegt und daher die Zerrung?????
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Dosierung steht auf der Verpackung. Das richtet sich auch nach dem Gewicht des Hundes.

Du hättest sie nach der Medikamentengabe schonen sollen, wahrscheinlich hat sie ein Schmerzmittel bekommen und hatte dann logischerweise keine Schmerzen mehr und hat wieder getobt, ist doch ganz klar. Noch ein Grund warum ich Schmerzmittel nicht immer angebracht finde.

Wie schon geschrieben mit Traumeel habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht.
 
Die Dosierung steht auf der Verpackung. Das richtet sich auch nach dem Gewicht des Hundes.

Du hättest sie nach der Medikamentengabe schonen sollen, wahrscheinlich hat sie ein Schmerzmittel bekommen und hatte dann logischerweise keine Schmerzen mehr und hat wieder getobt, ist doch ganz klar. Noch ein Grund warum ich Schmerzmittel nicht immer angebracht finde.

Wie schon geschrieben mit Traumeel habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Schonung ist bei 4, die ständig auf Achse sind, so gut wie fast unmöglich aber ich hab schon drauf geachtet, nur ständig bin ich eben auch nicht dabei. Auf der Verpackung steht 3x1 ? Was soll ich nun geben Traumeel oder Zeel? Hab beides niegelnagelneu hier???? Sie wiegt 40 kg....hmm was kriegt sie da? Gewichtstechnisch steht nichts drauf?
 
Werd ich echt mal probieren und hoffe das es dann besser wird. Danke Dir:hallo:
 
Kann mir mal einer bitte den genauen Unterschied und die Indikationen von Zeel im Vergleich zu Traumeel sagen??? :)
 
Mein 12jährige Rüde hat auch Spondylose. Er bekommt Dexboron von Nutri Labs und ich bin SEHR zufrieden. Anfangs doppelt dosiert gegeben und jetzt täglich die normale Dosis (morgens eine, abends eine). Als er vor kurzem wegen eines anderen Hundes volle Pulle in die Leine gesprungen ist und es nur noch mit Ach und Krach und halb getragen werden nach Hause geschafft hat, hab ich schon gedacht, dass wir jetzt wieder wochenlang was davon haben. Aber nein, ich hab das Dexboron wieder erhöht gegeben und wenige Tage später war alles wieder in Ordnung. Erstaunlich schnell dafür, dass er sonst mit Metacam und Rimadyl usw. usf. kaum laufen konnte. Traumeel blieb völlig ohne Wirkung.

Mein Hund hatte zuletzt sehr hohe Leberwerte, weshalb ich auf was Pflanzliches umsteigen musste und ich bin nach anfänglicher Skepsis doch begeistert.

Auch das Canicox HD - ebenfalls von der Firma Nutri Labs - soll der gut sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil wir sehr gut mit dem Dexboron zurecht kommen.
 
Hallo :hallo:

Das Traumeel und Zeel ist angekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich es mit dem Futter geben kann oder muss man es separat geben?

Bones bekommt jetzt mal 3 mal täglich 3 Tbl. Traumeel...
 
Hallo :hallo:

Das Traumeel und Zeel ist angekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich es mit dem Futter geben kann oder muss man es separat geben?

Bones bekommt jetzt mal 3 mal täglich 3 Tbl. Traumeel...

Püppi schiebe ich 3x tgl. eine Tablette ganz tief in die Backentasche...hab gelesen man soll es nicht mit futter geben. Und dadurch das ich es ihr soweit reinschiebe, löst sie sich wunderbar auf, was sie ja auch soll also allmählich auflösen.....:hallo:
 
Ich pack ihm jetzt eben immer 3 Tabletten (der Arme bekommt insgesamt 18 Tbl. :() in die Backentaschen und muss dann aber die Schnüss zuhalten, sonst drückt er sie zum Überbiss wieder raus :unsicher:
 
Du kannst sie auch pulverisieren ... dann klappt das mit dem Rausdrücken nicht so gut.
 
Ja, Mandy, die Dicke hat´s damals als Dauergabe bekommen und es ging ihr gut damit.
Ich konnte sie immerhin 9 Monate komplett ohne Schmerzmittel laufen lassen, erst kurz bevor sie ging, musste ich sie wieder mit Cortison unterstützen.
Sie hatte Arthrose in den Pfoten, Ellenbogen, Knie und HD.

Zeel und Traumeel immer schön in die Backen stopfen, sie sollen sich langsam auflösen.

Sonst bekam sie neben Grünlippmuschelpulver noch Teufelskralle dauerhaft, hilft gut bei schmerzenden Gelenken.
Allerdings verträgt nicht jeder Hund Teufelskralle, manchen schlägts auf den Magen.
 
Alternativ kann man dann statt Teufelskralle auch die homöopathische Variante nehmen: Harpagophytum procumbens
 
Mein letzter Versuch war die Tabletten vierteln und in die Backentasche geben - funktionierte schon besser :)

Heute ist der 2. Tag ohne PhenPred - die Jungs haben vorhin über 30min überlst gezockt im Garten, Bones lief danach normal... Hoffen wir mal, dass es so weiter geht ;)

Momentan bekommt er ja jetzt 3x3 Zeel und 3x3 Traumeel - wie lang geb ich es nun so?

Wie handhabt ihr es mit den Zeiten? Ich hab jetzt gestern und heute eben morgens, mittags und abend die Tabletten verabreicht, allerdings erst das Zeel und einige Zeit später das Traumeel...
Habt ihr feste Zeiten oder gebt ihr es auch so pimaldaumen?
 
Ich geb's pimaldaumen mo/mi/ab und würde erst einmal eine Kur von 2-3- Monaten einplanen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Traumeel T Tabl. vet. ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten