Erfahrungen mit Traumeel T Tabl. vet. ???

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSG :hallo:

Hab mich gestern mit ner Hundeportler-Kollegin unterhalten.
Bei Bones wurde ja als er ein dreiviertel Jahr alt war die Diagnose "Spondylose" gestellt, seither bekommt er nun Schmerztabletten (Kombipräparat aus Schmerzmittel & Cortison).

Als es nun so kalt wurde, musste ich die Dosis wieder erhöhen, er bekam statt 1 Tablette 2 Tabletten.

Nun bekam ich den Tipp es mal mit Traumeel zu versuchen. Der Schäferhund von einer andern bei uns auf´m HuPla hat Cauda Equina und sie hat es hinbekommen, den Hund allein mit Traumeel (täglicher Spiegel der angepasst wird auf das Befinden) und Muskelaufbau "beschwerdefrei" (man sieht es dem Hund nicht an, dass er C.E. hat) zu bekommen...

Nun möcht ich das Traumeel natürlich schleunigst auch ausprobieren, wäre ja klasse wenn Bones mit dem Traumeel keinen täglichen Spiegel an PhenPred mehr benötigen würde und ich eben nur noch das PhenPred in Ausnahmefällen geben müsste.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei meinem Aaron konnte ich mit Zeel als Dauergabe gute Erfolge erziehlen und hab dadurch seine schweren Arthrosen gut im Griff gehabt.

Bei Corona (sechsfach unbehandelter Bruch) gebe ich bei starkem Humpeln gerne Traumeel, obs besser wird kann ich nicht sagen.

Ich denke du musst es halt ausprobieren ;) zurück zum Cortison kannst immernoch.
 
Ich würde wohl anfangs beides geben, dann das Phen Pred eben langsam reduzieren (wobei er ja eh nur 1 Tbl. bekommt und dies laut unserem TA bei dem Gewicht von Bones schon ne "homöopathische Dosis" ist)....
 
Gut, ich denk bei der Minidosis was Bones an Cortison bekommt, ist es nicht schlimm wenn es direkt abgesetzt wird...
 
Unsere Urmel(Spondylose) und unsere Kitty(Arthrose) sind beide vom Tierarzt auf Novamisulfon eingestellt worden. Urmel bekam zusätzlich Cortison gespritzt als ihre Nerven entzündet waren.
Eine Kollegin von mir hat zwei alte Hunde mit Arthrose und erzählte mir, das sie den beiden seit Jahren Traumeel und Zeel gibt und die beiden damit sehr gut klarkommen und sie nur notfalls(z.b.Entzündung) auf Schmerzmittel zurückgreift.
Als die Packung Novaminsulfon aufgebraucht war, habe ich es versucht und kann nur sagen, das beide derzeit beschwerdefrei sind. Sicherheitshalber habe ich eine Packung Schmerzmittel in Reserve.
 
Unsere Urmel(Spondylose) und unsere Kitty(Arthrose) sind beide vom Tierarzt auf Novamisulfon eingestellt worden. Urmel bekam zusätzlich Cortison gespritzt als ihre Nerven entzündet waren.
Eine Kollegin von mir hat zwei alte Hunde mit Arthrose und erzählte mir, das sie den beiden seit Jahren Traumeel und Zeel gibt und die beiden damit sehr gut klarkommen und sie nur notfalls(z.b.Entzündung) auf Schmerzmittel zurückgreift.
Als die Packung Novaminsulfon aufgebraucht war, habe ich es versucht und kann nur sagen, das beide derzeit beschwerdefrei sind. Sicherheitshalber habe ich eine Packung Schmerzmittel in Reserve.

Danke für deinen Beitrag. :)

So wäre auch mein Wunschdenken - einen konstanten Spiegel an Traumeel und bei Verschlechterung (was man ja direkt am Gehverhalten usw sehen kann) dann auf die PhenPred zurück greifen...
 
So habe ich es bei meinen "Alten" auch immer gehalten :)

Am besten soll es subkutan gespritzt wirken.
 
Hab ja ds gleiche Problem mit meinem Aaron, er hat Spondylose, Hd und Arthrose, nun bekommt er Meloxidyl. Ich möchte ihn gern auch Traumeel oder Zeel verabreichen, bin aber sehr skeptisch.
Welches von den beiden Mitteln ich ausprobieren sollte. Was wirkt den Besser? das Traumeel oder das Zeel?
 
Cain kriegt wegen Arthrosen im Ellenbogen und der Hüfte dauerhaft Zeel, mit sehr gutem Ergebnis.
Wir hatten es angefangen zu geben, da er einen dicken Ellenbogen hatte und stark humpelte - er läuft nun wieder um Welten besser und das ganz ohne Schmerzmedis.

Traumeel gebe ich immer dann, wenn er akut entzündliche, bzw. entzündungsgefährdete Bereiche (Verletzungen etc) hat
 
dito, Zeel gabs dauerhaft, Traumeel bei akutem Humpeln...

ich nehm übrigens Traumeel auch, wenn ich mir was angehauen habe ;)
 
Hi,

meine bekommt Traumeel wenn sie wieder Problem mit den Pfoten hat. Diese Entzünden sich gerne mal. (Grasmilben, Schnee, Eis...)Jedoch geb ich es Ihr nur wenn sie auch Probleme hat also nicht dauerhaft.

Kann nur sagen das es wirkt. Die Wirkung ist nicht ganz so schnell wie bei dem Chemischen Zeugs aber es hilft auch und mir ist Traumel lieber als das andere.
 
dito, Zeel gabs dauerhaft, Traumeel bei akutem Humpeln...

ich nehm übrigens Traumeel auch, wenn ich mir was angehauen habe ;)

So hab ich es auch erklärt bekommen. Aber ich traue mich nicht etwas zu ändern. Urmel war so schlecht dran, das ich mir jetzt gesagt hab, okay, sie bekommt auch das Traumeel dauerhaft. Hauptsache sie ist gut drauf.
 
ich hab hier mal ne Packung Traumeel im Flohmarkt gekauft, weil der eigentlich einnehmende Hund verstorben war... war da wohl auch eine Dauergabe ;)

Traumeel ist auch günstiger
 
Also ich hab bei meinen vorigen Hündinnen gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht.
 
Ich denk mal lieber noch täglich Traumeel als das Kombipräparat (Schmerzmedikament+Prednisolon)...
 
Asta bekommt Traumeel nur wenn sie sich überanstrengt hat oder ein Trauma vorlag, welches zu weit zurück liegt um noch Arnika geben zu können.

Sie hat Spondylose, HD und Exostosen im Schultergelenk. Ein Knie ist auch nicht ganz in Ordnung.

Sie läuft sonst sehr gut. Alle paar Monate gibt es dann eben noch eine Blutegelbehandlung. :love:
 
Naja wir barfen und sie bekommt Grünlippmuschel und GelenkPhyt aus dem Dhn Shop ins Futter sonst mach ich nix. Sie scheint aber auch nicht so eine starke Beeinträchtigung zu haben. Hin und wieder setze ich eben Blutegel oder mache Akupunktur.

Am WE habe ich ein HotStone Seminar und bin schon ganz gespannt, hoffe mit den HotStones die Verspannungen im Lendenbereich weg zu bekommen.
 
Ich habe mal für Monty bei für seine Gelenksentzündung im Sprunggelenk Tabletten bestellt und die haben ihm echt gut getan. Danach ist er wieder viel besser gelaufen.
Die Seite hat ganz gute natürliche Medis - eine Kur haben wir auch schon gemacht. Er hats super vertragen und sie helfen tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht. Kosten halt auch a bissl was, aber wenns hilft und auf natürlicher Basis ist ... warum nicht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Traumeel T Tabl. vet. ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten