Erfahrungen mit Bernsteinketten?

Ok eigentlich glaube ich nicht daran...aber ich tue es ...Klamo verträgt ja keinerlei chemische Keulen ohne das sie extrem darauf reagiert...also tue ich es und wehe es hilft nicht...dann spamme ich euch sowas von zu,,,,
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@wiwelle: hihi
Ich kann dazu noch noch veil Sagen, habe es ja erst nen Monat..
 
So, ich hab mich auch nochmals an die Ketten gewagt, nachdem meine erste vorletzte Woche von einem Auto überrollt wurde....

10371905ag.jpg

10371906zb.jpg

10371907gi.jpg


Gefallen mir wirklich seeeeeehr gut :love:
 
@Lennox: sieht echt jut aus!!
Welchen Heilstein hast du gewählt?
 
Ich hab den Bergkristall genommen, da Lennox doch eher anfällig für Rückenprobleme ist - sieht echt supi aus :love:
 
Ja sieht echt Hübsch aus!! Mit dem HB stört es nicht? (wegen Reibung)
 
Ja sieht echt Hübsch aus!! Mit dem HB stört es nicht? (wegen Reibung)
Das normale Halsband hat er ja nur auf, wenn wir draussen sind. Im Haus hat er nur die Bernsteinkette um ;)
Ich mach das "normale" Halsband beim Gassi auch immer unterhalb der Kette, dass hier nichts eingeklemmt wird, falls er mal ziehen sollte :D:lol:
 
Ja sieht echt Hübsch aus!! Mit dem HB stört es nicht? (wegen Reibung)
Das normale Halsband hat er ja nur auf, wenn wir draussen sind. Im Haus hat er nur die Bernsteinkette um ;)
Ich mach das "normale" Halsband beim Gassi auch immer unterhalb der Kette, dass hier nichts eingeklemmt wird, falls er mal ziehen sollte :D:lol:
Ja genau das war ja meine Frage, da ich wohl dadurch schon 3 Steine verloren haben muß:(.
Gut das du schon vorher dran denkst :D.
 
Tamaya hat einen einzelnen Bernstein an einem stabilden Gummiband um den Hals wenn wir draußen sind. Für drinnen hat sie ein fleecegefüttertes Halsband, in das ich innen kleine, flache Bernsteinperlen genäht habe, habe ich beides selbstgemacht. Die Bernsteinketten sehen superschick an den Hunden aus, meine Kinder hatten auch solche, aber der Bernstein am Gummiband ist für die Hunde beim Toben draußen meiner Erfahrung nach strapazierfähiger. Zusätzlich besende ich die Bernsteine noch energetisch. Ja, ich weiß, das ist mehr was für Eso-Freaks, aber ich stehe dazu ;) Wir sind jedenfalls sehr zufrieden :hallo:
 
Kannst Du mal Bilder einstellen wie das aussieht ???

Ein einzelnden BS reicht gegen Zecken *wunder* *staun* ?!?!

Und klär´ mich mal bitte über den Satz auf, Danke !

Zusätzlich besende ich die Bernsteine noch energetisch
 
Bilder würde ich gerne einstellen, hebe das aber schon öfter versucht, mir wird dann immer angezeigt, dass meine Bilder zu groß sind, ich schaffe das nicht die zu verkleinern........:heul:
Heilsteine besenden kann ich, aber Bilder verkleinern nicht.....:D Jeder hat so seins ;) Du kannst es mir aber gerne erklären, dann versuche ich es nochmal.
Ich arbeite mit Heilenergien und Heilsteinen etc. Die Bernsteine werden für den Hund so besendet, dass sie als Schutz für ihn jeweils optimal sind. Die Besendung erneuere ich vor Beginn der Zeckensaison. Manche Leute sagen (oder denken) dann: Alles Blödsinn, die spinnt wohl....... :rolleyes: , deshalb habe ich das auch gleich mit dem Eso-Freak vorausgeschickt......aber jeder hat so seine Erfahrungen und seine Herangehensweise ans Leben :hallo:
Der Bernstein ist natürlich nicht so klein, wie die einzelnen Perlen an einer Kette, sondern schon etwas größer (2-3cm).
 
Verkleinert kannst Du Bilder z.B. hiermit:

Das geht ganz einfach, selbst für Technik-Embryos wie mich ! VERSPROCHEN !

Bei FILE Deine Dateien nach Bilder durchsuchen
Bei FILE TYPE auf "Image"
Bei RESIZE auf "Message Board (640x480) und dann nur noch UPLOAD NOW Anklicken !

Dann erscheint mittig ein Kästchen, wo Du nur die Wörter wdh. musst, danach lädt das Programm das Bild hoch...

... danach erscheint SHARE THIS IMAGE und dort steht u.a. "MG Code for Forums & Message Boards"
(2. von oben) und das was im Kästchen drunter ist Anklicken mit rechter Maustaste und Kopieren und hier in der KSG einfügen unter Deinem Text... that´s it !!!

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt ?!?!

Ansonsten würde mich mal interessieren, welche Heilsteine bei was und wie und warum eingesetzt werden... oft findet man ja unterschiedliche Angaben und das irritiert mich !
 
Ich werde dann mal in den nächsten Tagen bei gutem Licht Fotos machen und es nochmal probieren, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung :)
Ja, das ist auch so, dass es für jedes Thema mehrere Heilsteine gibt, die unterschiedliche Aspekte bedienen, und auch jeder Heilstein wieder zu mehreren Themen eingesetzt werden kann. Wobei Themen Krankheitssymptome sein können oder auch emotionale Themen, wiederum entwickeln sich aus emotionalen Themen ja auch manchmal Krankheitssymptome.......
Die Auswahl der Steine geschieht intuitiv entweder durch die Person selber oder durch mich, und manchmal kommt auch ein Stein zum Einsatz, der gar nicht offiziell auf der Liste steht, mit diesem Themenkreis etwas zu tun zu haben. Es ist also tatsächlich ziemlich komplex. Bernsteine haben auch noch verschiedene andere Wirkungen außer zum Beispiel Zecken fernzuhalten.
Wenn Du Dich gerne näher damit beschäftigen möchtest, kann ich Dir das Buch: Die Steinheilkunde von Michael Gienger empfehlen.
 
Gilt das auch für Hunde mit den Heilsteinen ? Kann man das einfach so übertragen ?

Bei Natura-Animale steht Folgendes zu BS:

Bernstein:

Der Bernstein, einer der ältesten Heilsteine überhaupt, enthält natürliche, ätherische Öle und entfaltet durch Reibung am Fell der Tier einen harzig-würzigen Geruch.

Dieser, für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken, Flöhen usw. als abstoßend empfunden und hält diese kleinen Blutsauger von unseren Lieblingen fern.

Lassen Sie sich von diesem Stück Natur überzeugen und entlasten Sie Ihr Haustier und auch Ihr direktes Umfeld von unangenehmen, giftigen Chemikalien.

Überlieferungen zufolge soll der Bernstein auch gegen folgende Symptome wirken:

• Allergien
• Ekzeme
• Allergische Hauterkrankungen
• Entzündungen, Arthritis
• Erbrechen
• Berührungsangst
• Angst vor Neuem
• Fehlendes Vertrauen durch negative Erlebnisse
 
Farina, schreib mal ne Mail an Frau Platzer und frag mal nach wegen dem Öffnen (und die verlorenen Brocken) nach.

Wir haben unsere Kette jetzt schon das zweite Jahr. Mittlerweile sind natürlich Bernsteine abgefallen (ich denke, das hat mit Spannungen zu tun, dass sie zerbersten) aber sie ist noch nie aufgegangen. Und das Fräulein Hund ist wie eine Wildsau und rennt überall durchs Gestrüpp, die Kette wird nass vom Baden, wickelt sich auch echt fest ums Halsband, sodass ich sie manchmal direkt auseinanderknoten muss. Sie wird wirklich strapaziert.

Vielleicht ist die Verschluss Charge diesmal nicht so gut. Ich würd nachfragen. :hallo:
 
Gilt das auch für Hunde mit den Heilsteinen ? Kann man das einfach so übertragen ?

Bei Natura-Animale steht Folgendes zu BS:

Bernstein:

Der Bernstein, einer der ältesten Heilsteine überhaupt, enthält natürliche, ätherische Öle und entfaltet durch Reibung am Fell der Tier einen harzig-würzigen Geruch.

Dieser, für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken, Flöhen usw. als abstoßend empfunden und hält diese kleinen Blutsauger von unseren Lieblingen fern.

Lassen Sie sich von diesem Stück Natur überzeugen und entlasten Sie Ihr Haustier und auch Ihr direktes Umfeld von unangenehmen, giftigen Chemikalien.

Überlieferungen zufolge soll der Bernstein auch gegen folgende Symptome wirken:

• Allergien
• Ekzeme
• Allergische Hauterkrankungen
• Entzündungen, Arthritis
• Erbrechen
• Berührungsangst
• Angst vor Neuem
• Fehlendes Vertrauen durch negative Erlebnisse

Grundsätzlich ja, die Heilsteine haben schon von der Zusammensetzung her wenn sie mit Hautkontakt getragen werden eine Wirkung auf den Körper. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jeder Stein nach seiner Zusammensetzung eine ganz eigene Schwingung hat, die sich auf die Schwingung des Trägers auswirkt, ist die Wirkungsweise ähnlich. Unsere felligen Lebenspartner sind uns ja auch in ihren Emotionen recht ähnlich. Natürlich nicht gleich, jedes Lebewesen ist eine Welt für sich. Aber das ist schon bei zwei verschiedenen Menschen so, dass bei dem einen der eine Stein hilft und bei dem anderen mit ganz ähnlicher Symptomatik ein anderer.
Das was bei Natura Animale steht, deckt sich weitestgehend damit, was auch der Gienger über den Bernstein schreibt. Der formuliert es nur noch ein bisschen ausführlicher. Im Sinne unserer heutigen Wissenschaft ist das natürlich nicht erwiesen, aber jeder, der es für möglich hält, dass es funktioniert, kann es ja ausprobieren, und dann wird man selber sehen........:hallo:
 
Also nach drei Tagen Kette und Öl...zwei Zecken am Auge
 
Bei uns hat es ne ganze Weile angehalten, habe aber jetzt ein paar Tage kein Kokosöl verwendet und *bam* hatten wir wieder gleich ne ganze Armee an Zecken. Seit gestern reibe ich sie wieder zusätzlich ein und *toitoitoi* ist es wieder gut.

So ganz das Wundermittel sind die Ketten nicht ... wobei das Getier ja selbst bei Exspot Zecken bekommt (die halt dann Sterben, wenn sie sich festbeissen) ... insofern bin ich nach wie vor überzeugt, dass Bernsteinkette + Öl wohl die bessere Variante ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Bernsteinketten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten