Erbrechen seit fast 2 Wochen!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh was für ein Krimi. Daumen sind gedrückt auf ein Happy end
 
Das Ding könnte auch im Futter gewesen sein.

Fast alle Hunde schlingen ja ihr Futter runter, und wenn das Ding da irgendwie mit drin war ist es ganz schnell im Magen.

Man hat schon die verrücktesten Sachen im Essen gefunden, wäre also nicht ganz abwegig.

Gute Besserung für deine Fellnase :herzen:
 
Das Ding könnte auch im Futter gewesen sein.

Fast alle Hunde schlingen ja ihr Futter runter, und wenn das Ding da irgendwie mit drin war ist es ganz schnell im Magen.

Haha, ja gibt viele schlingende Hunde, ich kann meinen aber nicht mal eine tablette im Futter untermischen. Beide fressen sehr langsam und kauen.

Wir waren in einem Wohnwagen/ Tinyhouse.

Da Fenris ja eigentlich nie Müll frisst (hätte bis dato sowas bein ihm für unmöglich gehalten....)
ist meine Vermutung folgende:

Er mochte das Feuer ja nicht und hat sich unter den Wohnwagen zurück gezogen, da hat er das Ding gefunden und zur Beruhigung drauf rumgekaut und später geschluckt :(

Er macht alles so brav mit! Er ist so ein Engel!!!
Um den Darm was zu schonen kriegt er Schmerzmittel als Zäpfchen und steht geduldig da und lässt es sich ohne Widerspruch verabreichen.

Er hat nie einen Maulkorb getragen und auvjbden trägt er ohne zu klagen.

Er hat einen Body an (auch ohne zu meckern, nur 20min wollte er erstmal mit dem komischen Ding weder sitzen nochnliegen) und einen Maulkorb.

Haben neben unserer zweiten Hündin noch Katzen.

Ich kann nicht alles Futter unterprozent irgendwo hinstellen wo er nicht ran kommt und da unser Mädel Lumina immer Knabbersachen hat (sie ist noch jung und sonst glauben die Möbel dran) haben wir uns gegen den Kragen entschieden und diese Kombi.

So kann er nicht lecken nichts festes fressen und trinken mit dem blöden neuen Ding hat er auch schon gelernt.

Er hat großen Hunger darf aber erstmal die nächsten 2-3 Tage nur 100g Flüssigkost bekommen:( wir füttern es mit etwas Wasser jetzt 4 mal täglich.

Habe ihn grade ins Bett gehoben. Er liegt nun da in schläft den Schlaf der tapferen.

Er ist so ein Kämpfer und erträgt alle Maßnahmen mit einer Geduld und einer Ruhe die ich nicht für möglich gehalten habe.
 
Die Daumen bleiben gedrückt für den braven Kerl.
 
Es ist sicher beruhigend, ihn wieder daheim zu haben. Ich hoffe, der Bauch verheilt ohne Komplikationen.
Die Maulkorb-Lösung ist gut, schön, dass er so brav ist.
Weiterhin alles Gute!
 
Nein, wir haben die auch und die sind innen drinnen weich.
 
Evtl wird man es auch einfach nicht rausfinden. Aus unserem Kater haben sie damals eine Art Clip aus Hartplastik in 2 auf 1 cm Größe rausgeholt. Wir haben ewig gerätselt.

War Bestandteil der Duschabdichtung. Wie wann und warum er das geschluckt hatte, wissen wir bis heute nicht.
 
Ich hatte mal in einem Seminar gehört, das bestimmte Substanzen durch den Magensaft steinhart werden. Habe jetzt für Hunde keinen Link gefunden, aber
Stimmt. Plastik zum Beispiel...Auch Gummi wie Addiletten..die hat nämlich mein alter Rüde als Welpe gefressen..es war ein Drama. Die TA meinte damals dass das weiche Gummizeug in Verbindung mit der Magensäure steinhart wird und es dadurch zu bösen Verletzungen bzw. Verschlüssen kommen kann.
Unserer hatte Glück, bei ihm kam alles vorne wieder raus.
 
Ja schon. Aber wenn hier von Schaumstoff die Rede ist, dann wird's wohl weich sein und nicht hart. Dachte ich jedenfalls?!
 
Ja schon. Aber wenn hier von Schaumstoff die Rede ist, dann wird's wohl weich sein und nicht hart. Dachte ich jedenfalls?!
Dies steht unter anderem auch in meinem Link:

" Magensteine (Bezoare) können auch aus einer Reihe anderer Substanzen wie Toilettenpapier und Schaumstoffprodukten (wie Schaumstoffbechern) bestehen."
 
Hey Ihr,

Fenris Schmerzen werden besser. Gestern hatten wir einen Durchhänger vom Allgemeinzustand aber heute morgen sieht er wieder besser aus.

Die OP Narbe verliert zwar Wundflüssigkeit aber die leichte Rötung geht zurück, sie ist weder eitrig noch heiß.

Leider mag er hochkalorische Nassfutter, was mit Wasser gestreckt wird seit gestern nicht mehr essen / trinken... :/

Wasser trinkt er aber immer noch viel und gerne. Er kriegt da stündlich eine Portion gereicht und ich die genehmigte Leberwurst für die Tabletten wird inhaliert wie nichts.

Auch Zäpfchen werden nicht mehr akzeptiert... seufz.

Mit etwas bange sehe ich den angekündigten hohen Temperaturen andie 40°C entgegen...

Den Body darf er wenn ich wach bin jetzt aushaben und er liegt auf eine Inkontinenzmatte, die ist sauber und kann die Wundflüssigkeit aufsaugen.

Mittwochs ist der erste Nachsorgetermin.

Ich bin alles im alles optimistisch gestimmt und werde heute noch mal die Klinik wegen dem Futter anrufen und nach Alternativen fragen.

Er hat mit allem mittlerweile 4-5kg verloren, war aber seiner Kastration auch etwas breiter geworden. Vorteil in dem Fall für uns.
 
Ja schon. Aber wenn hier von Schaumstoff die Rede ist, dann wird's wohl weich sein und nicht hart. Dachte ich jedenfalls?!

Ich hatte am Telefon auch Schaumstoff gesagt bekommen, oder ich habe mich im Endeffekt vertan oder verhört, aber es ist knall hart, hat keine Poren und ich würde sagen es ist Hartgummi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erbrechen seit fast 2 Wochen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
478
Crabat
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten