Wie bringe ich einen Hund zum Erbrechen?

peters

Mein Cocker"mädchen" (12) hat aus dem Küchenabfalleime wahrscheinlich angeschimmelte Leberwurst gefressen.
Nach zwei bis drei Stunden stellten sich Zittern, Krämpfe, Würgen ein. Ich habe erfolglos versucht sie mit dem/den Fingern zum Erbrechen zu bringn.
Mit erhöhter Temperatur habe ich sie kurz darauf in die Tierklinik eingeliefert. Ihr Magen würde ausgepumpt.
Ihr Zustand ist nacg 1 1/2 Tagen immer noch sehr kritisch.

Sollte mir oder einer/m anderen/m dasselbe oder ähnliches auch geschehen, wäre zumindest ich froh darüber, eine akute Hilfeleistung geben zu können.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi peters ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt.
Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche die gefährlich werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bringe ich einen Hund zum Erbrechen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Also meiner verstorbenen Hündin habe ich Bellen auf Kommando beigebracht. Es war wie Sonnenschein schon geschrieben hat auch praktisch. Unpraktisch hingegegen war das sie von da an auch ungefragt bellte wenn sie was erreichen wollte. Jetzt hab ich nen Hund der zwar jammern und quietschen...
Antworten
4
Aufrufe
15K
sunnysteeler
sunnysteeler
K
Vor allen Dingen würde ich den Hund erstmal an der Leine absichern, damit er nicht mit der Beute verschwinden kann....und dann jeden Schritt in deine Richtung bestärken, ein Clicker wäre da sicherlich hilfreich. LG Andrea
Antworten
19
Aufrufe
4K
Tut-nix
T
zecke_sls
Wenn der Hund klar im Kopf ist - ganz simpel JA! Ich würde sogar sagen es ist für einige Hunde um Längen besser geeignet, als so mancher "Hausfrauen"-Sport oder Hundeguru-Konzept. Denn zum SD gehört eine saubere UO, bzw. wird hier verstärkt auf die Triebkontrolle wert gelegt. Gehorsam in hohen...
Antworten
7
Aufrufe
4K
Coony
C
Ja, schon richtig. Eigentlich weiß meine auch, daß ich der Boss bin. Aber manchmal vergißt sie es. Nämlich draußen. Sie ist einfach sehr, sehr selbständig, und da sie schon mal draußen allein gelebt hat (und ich nicht dabei war), trifft sie draußen viele Entscheidungen selbst, ohne erst auf mich...
Antworten
4
Aufrufe
8K
Wind
Zurück
Oben Unten