Erbrechen seit fast 2 Wochen!

Dies steht unter anderem auch in meinem Link:

" Magensteine (Bezoare) können auch aus einer Reihe anderer Substanzen wie Toilettenpapier und Schaumstoffprodukten (wie Schaumstoffbechern) bestehen."

Genau. Es kann eine menge Zeug im Magen/ Darm steinhart werden... weil das Ding aber komplett klare Kanten hat und keine Poren vermute ich dass es doch kein Schaumstoff ist.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Erlkönigin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darum dachte ich an ein (halben) golfball.

Weiterhin gute erholung, das geht leider nicht so schnell.
 
Genau. Es kann eine menge Zeug im Magen/ Darm steinhart werden... weil das Ding aber komplett klare Kanten hat und keine Poren vermute ich dass es doch kein Schaumstoff ist.
Wenn es tatsächlich solch ein Türstopper gewesen wäre - die sind außen mit Kunstoff, bzw. mit einer Art "Hartgummi" überzogen, aber innen muß wohl etwas schaumstoffartiges sein, was dann den Schlag der Tür oder des Fensters gegen die Wand abfedern soll.

(Wir hatten sowas früher mal an der Wand kleben, an die man leicht die Balkontür anschlagen konnte. Da der Kleber aber - ähnlich wie bei diesen kleinen Gardinenstangenhäkchen - immer wieder "ermüdete", fielen sie gelegentlich von der Wand. Gott sei Dank war das, bevor wir einen ALLES fressenden Hund hatten. Ich würde wetten, daß ihn dieses Ding sofort fasziniert hätte...)

Das Teil kann natürlich auch durch den tagelangen Verbleib in Magen und Darm seine Beschaffenheit verändert haben, wie ja schon angemerkt wurde. Aber Größe und Form sehen diesen selbstklebenden Türstoppern wirklich extrem ähnlich.
 
Ihr Lieben,

Ich wollte quasi mal eine Endmeldung geben.

Fenris geht es immer besser und er ist wohl aus dem kritischen Bereich raus.

Antibiotika ist abgesetzt und seit seit heute kriegt er keine Schmerzmittel mehr und überhaupt keine Medikamente mehr.

Er scheint Schmerzfrei zu sein.

Klar ist er noch angeschlagen und die Hitze ist auch blöd, aber er ist wieder mit Nassfutter angefüttert, hat Hunger und setzt Kot ab.

Die Narbe sieht gut aus und verheilt.

Er hat immer noch blasses Zahnfleisch und das Blutbild hat eine leichte Anämie ergeben, er ist aber Kreislaufstabil und auch das wird sich wieder einpendeln.

Vom Allgemeinzustand ist er noch was angeschlagen und wir tasten uns langsam ans Gassi gehen etc. heran.

Nächsten Samstag werden die Fäden gezogen.

Wir sind so froh das er alles gut überstanden hat!!!
Und bedanken uns noch mal herzlich für eure Anteilnahme, die Tipps und das Mitfiebern.
 
Danke, dass Du Dich meldest - und das es Fenris gut geht, ist wirklich toll!!
 
Ich freue mich sehr für Euch. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hitze ihn zusätzlich stresst, aber es klingt so, als wäret Ihr durch das Schlimmste durch.
Fenris und Ihr habt eine üble Zeit hinter Euch und ich wünsche Euch, dass Ihr Euch alle nun ein bisschen entspannen könnt.
 
Schön zu lesen, dass es stetig bergauf geht! Weiterhin gute Besserung
 
Danke für die Rückmeldung und weiter gute Besserung für Fenris.
 
Jetzt packt er es, die anaemie geht auch noch weg.

Prima, und behalte den lümmel im auge, die lernen nämlich nichts daraus...
 
Ich habe heute Morgen beim Futter richten übrigens zum ersten Mal einen Fremdkörper im Pansen gefunden: ein Stückchen Plastik.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erbrechen seit fast 2 Wochen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
472
Crabat
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten