entlaufendenr Hund Kaiseresch es wird Hilfe gebraucht

suse98

10 Jahre Mitglied
Es wird dringend Hilfe gebraucht

Am 02.04.2012 ist in 56759 Kaisersesch ein sogenannter Miniature Australian Shepherd-Rüde („Mini-Aussie“) entlaufen. (Schulterhöhe 44 cm)

Die Rasse wird leicht mit den sogenannten Shelties (kleiner Collie, ähnlich „Lassie“) verwechselt.
Der Rüde ist in der Hauptfarbe schwarz, mit weißen und rötlich-braunen Abzeichen (black-tri-color).
Er trug zuletzt ein orange-farbenes Brustgeschirr, evtl. auch noch sein Halsband.
„Shy“ ist vermutlich gechippt, die Chip-Nummer ist der neuen Besitzerin aber noch nicht bekannt.
Sie weiß auch nicht, ob der Hund durch die Vorbesitzer bei einem der Haustierregister (TASSO bzw. Deutsches Haustierregister) registriert wurde. Frau Domscheit selbst hat den Hund bei TASSO unter der Suchmeldungsnummer 76080 als vermisst gemeldet
(w w w .tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx ).

Der Hund „Shy“ ist sehr scheu und lässt sich nicht ohne weiteres einfangen.

Die Hundebesitzerin Waleria Domscheit vom Hundesalon „Pfotenhütte“, Hambucher Str.11, 56759 Kaisersesch, erreichbar unter Mobil: 0177/2850983 bzw. Telefon: 02653/912575, versucht bereits seit Tagen, den Hund zu lokalisieren, um ihn mit einer Hundefalle bzw. einem Narkosemittel einfangen zu können.

Unter der Internet-Seite h t t p :/ / g.co/maps/umunu hat Frau Domscheit ein aktuelles Bewegungsbild erstellt.

Ein Bild von dem Hund findet Ihr unter: w w w .pfotenhuette.de

Wichtig! Der Hund ist nicht bissig oder gefährlich, sondern nur sehr ängstlich, weil er aus vernachlässigter Haltung stammt und erst ein oder zwei Tage in dem neuen Haushalt war, bevor er sich vom Grundstück befreien konnte.
Bitte versucht nicht, den Hund selbst einzufangen, da er sonst vermutlich nur wieder weiter weg flüchten würde, sondern informiert nur Frau Domscheit so zeitnah, wie möglich.

Aktueller Stand von heute (14.04.2012:(

Erste Meldungen nach dem Entlaufen kamen aus den Bereichen Landkern, dann mehrfach aus Eulgem/Hambuch und schließlich Kollig, wo Shy fotografiert werden konnte.

Letzte Meldungen am 13.04.2012 kamen aus dem Bereich Polch
Letzte Meldung 14.04.2012 Bereich Ruitsch

Um das weiter eingrenzen und auch differenzieren zu können, braucht Frau Domscheit dringend zeitnahe Infos und gute Beschreibungen evtl. auch Fotos vom gesichten Hund (z.B. Fotohandy!).

Bitte helft alle mit, damit Shy bald wieder nach Hause kommt!

Informiert bitte auch Eure Bekannten, insbesondere solche, die selbst viel im Freien z.B. mit Hund, Pferd oder bei Hobby oder Arbeit unterwegs sind.

DANKE! :)

Waleria Domscheit

Waleria Domscheit - Heute, 12:44
Hallo,
Wichtige Info:
Wir haben den Hund gerstern um Polch bis auf wenige Meter neben uns gehabt.
Bei Ruitsch haben wir seine Spur verloren. Er wird sich vermutlich Richtung Mendig, Andernach, Ochtendung, Lonnig, Kobern ...grob Großraum KOBLENZ bewegen. evt. nochmal Richtung Mertloch usw.
Er läuft NUR übers offene Feld! Ist daher vor allem für Wanderer, Spaziergänger, Reiter, Jäger zu Sichten. Er läuft relativ parallel zu Autobahn, heißt er quert sie hin und wieder über Unterführungen/Brücken. Er meidet, "geschlossene Seiten" wie Mauern usw. Wenn er an einem Ort öfter ist, fällt auf das er drauf achtet Rapsfelder im Rücken zu haben (verstecken). Er schläft vor allem Tagsüber fast immer auf großen hohen Erdhügeln welche sich an Neubaugebieten Randlage (Hausbau), Baggeraushüben usw. befinden. Sobald er merkt das er fokusisiert wird wandert er weiter! Aber wir haben es auch erlebt wenn er nicht mehr weiter weiß, das er sich tortz Mensch ins Feld legt um neue Kraft zu sammeln. Nur wer hat schon ständig einen Betäubungsschuss dabei ;)

Ich konnte ihm aus dem Auto Futter zuwerfen. aussteigen ging nicht ohne das er wegläuft. Wenn woanders dabei eine Störung kam ging er auch sofort weiter.

Da er sich immer weiter entfernt, kann ich nicht mehr bei jeder Sichtmeldung losfahren und bin auf Eure Hilfe angewiesen! Ich werde die Karte in jedem Fall auf dem laufenden halten! Meine Theorie ist das er sich bis Mainz bewegen wird.

Es muss unbedingt versucht werden ihm an einem Ort zu halten bevor überhaupt an eine Falle gedacht werden kann.
Längste aufenthalt waren 4 Tage in Kollig, bis "bewegung" ins Umfeld kam welches ihn sofort zum weiterziehen trotz Futter veranlasste.

Nach dem gestrigen Tag wird er evt. etwas müder sein, weshalb die Chance besteht das er wieder an einem Ort mehr als 2 Tage verweilt.

Gruß Walle
0177/2850983
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi suse98 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „entlaufendenr Hund Kaiseresch es wird Hilfe gebraucht“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten