EINZIEHUNG DROHT BIS FREITAG!!!Apollo, 3Jahre, American Stafford/verm.Cane Corso Mix

shila07

10 Jahre Mitglied
Text der Besitzerin (Gründe warum der Hund aus dem Bundesland muss weis ich leider nicht)

[FONT=&quot] Apollo muß dringend aus dem Land Brandenburg raus da sonst die Sicherstellung durch das Land Brandenburg erfolgt. Das Ordnungsamt Stahnsdorf hat mir bis Freitag Mittag eine Frist gesetzt Apollo abzugeben, außerhalb Brandenburgs. Ich weiß das die Zeit sehr knapp ist, nur wenn Apollo im Land Brandenburg verbleib bedeutet es den sicheren Tod für ihn, was er auf gar keinen Fall verdient hat.

hier die Infos zu unserem Apollo. Apollo ist ein American Staffordshire/vermutlich Cone Corso Mix.
- 3 Jahre alter Rüde
- kastriert
- Kinderlieb (ist mit unseren 2 Töchtern, 3 und 11 Jahre aufgewachsen)
- kann allein bleiben
- Stubenrein
- Bellt nicht
- verträgt sich mit weibchen
- Rüden sind nicht sein Fall
- sehr Dickköpfig
- sehr verschmust, allerdings eher ein Einzelgänger und nur bedingt als Zeithund haltbar
- läuft Fuß, kann Sitz und Platz, kann hebt auf wort btte die Pfote
- bettelt gern am Essenstisch
- bettelt wenn Schokolade auf dem Tisch liegt
- hat spass beim lernen und lernt sehr schnell
- sehr unsicher wenn streit aufkommt
- mag keine Katzen

Kontakt: Michael Roesnick
Ruhlsdorfer Straße 93a
14532 Stahnsdorf
Tel.: 0176/77681578[/FONT]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Tod droht?
Das ist doch Quatsch.....wie kommt sie darauf?
 
Keine Ahnung, vielleicht gab es ja einen Beißvorfall??!?
Ich weis die Gründe leider nicht :verwirrt:
 
Wenn's ein AmStaff Mix ist, dann muß er sicherlich wegen illegaler Haltung weg.
Die Rasse darf in Brandenburg nicht gehalten werden
 
Ahja dann ist ja klar wieso er weg muss, aber Tötung kommt mir dann auch seltsam vor:verwirrt:
 
Ahja dann ist ja klar wieso er weg muss, aber Tötung kommt mir dann auch seltsam vor:verwirrt:

Das halte ich durchaus für möglich

...für Bayern kann ich bestätigen das auch mit der Tötung von Hunden gedroht wird, bzw. dies auch schon gemacht wurde..nennt sich dann auf den Papier entsorgen :sauer:
 
Ahja dann ist ja klar wieso er weg muss, aber Tötung kommt mir dann auch seltsam vor:verwirrt:

Das halte ich durchaus für möglich

...für Bayern kann ich bestätigen das auch mit der Tötung von Hunden gedroht wird, bzw. dies auch schon gemacht wurde..nennt sich dann auf den Papier entsorgen :sauer:

Wer macht sowas? Und aus welchem Grund? Wo ist denn die rechtliche Grundlage dafür?
 
Habe gerade gelesen dass Apollo vor der Einziehung erstmal gerettet ist. Er zieht jetzt erstmal in eine PS sucht aber weiter nach einer Endstelle....

Die obige Aussage stimmt laut Besitzer nicht, er hat noch Zeit bis
Montag. War wohl in einer Pension,hat dort
nichts gefressen und getrunken und so hat er
ihn wieder rausgeholt. Ist ein sehr netter
Mann der darum bemüht ist das Leben seines
Hundes zu retten.
 
Ich bin der Halter von Apollo. Apollo ist bis Montag in Sicherheit, das heist das er in einem bundesland ist wo er nicht auf der Liste steht. Wir brauchen ab Montag eine Pflegestelle oder Endstelle außerhalb vom Land Brandenburg! Ich versuche noch etwas über ein Rassegutachten zu erreichen.
 
erstmal herzlich willkommen im forum.

wie bist du denn zu apollo gekommen?
war dir nicht klar, dass amstaffs in brandenburg nicht gehalten werden dürfen?

was passiert mit ihm ab montag wenn sich keine ps findet?

wie ist es zu dem entschluss des einzuges gekommen?

woher genau kommst du?
 
Habe gerade gelesen dass Apollo vor der Einziehung erstmal gerettet ist. Er zieht jetzt erstmal in eine PS sucht aber weiter nach einer Endstelle....

Die obige Aussage stimmt laut Besitzer nicht, er hat noch Zeit bis
Montag. War wohl in einer Pension,hat dort
nichts gefressen und getrunken und so hat er
ihn wieder rausgeholt. Ist ein sehr netter
Mann der darum bemüht ist das Leben seines
Hundes zu retten.


Du hast Dir doch bestimmt vorher die Erlaubnis geholt, diesen Beitrag zu kopieren und hier im Original reinzustellen ?

Übrigens, helfen diese ganze Anschuldigungen und Fragen, warum, wieso, weshalb Apollo nun mal überhaupt nicht.

Apollo braucht dringend ne Pflegestelle und nur das zählt.
 
Nein habe ich nicht.. Sorry wenn ich damit irgendwem auf die Füsse getreten habe.

Ich dachte, da es bei wkw in den Gruppen auch so drin stand, dass es ok wäre, das sich es auch hier reinschreibe!

Falls nicht dann nochmals sorry!
 
Ich würde mich UMGEHEND an Rechtsanwalt Weidemann von wenden
Er kann euch sicherlich in dem Fall helfen, auch wegen einem Rassegutachten etc. etc.

Adresse hier:
 
Wer macht sowas? Und aus welchem Grund? Wo ist denn die rechtliche Grundlage dafür?


Dies ist einige Male bei sichergestellten Hunden im Th nach Veranlassung des OA getan worden z.B. München + Nbg.

Gerade ältere Hunde deren Vermittlungschancen in ein anderes Bundesland schlecht sind, werden dann gerne zur Vermeidung der Kosten entsorgt.
Gerade in Nürnberg ging dieses Thema doch in der Adventszeit wieder durch die Medien

Rechtsgrundlage? Welches OA braucht die in Bayern - da wird schnell ein Bescheid erlassen und die meisten Hundehalter halten dies dann für rechtens (in bay. Gesetz steht keineswegs etwas das es erlaubt ist die Hunde zu töten)) Der Hinweis das dagegen geklagt werden kann fehlt meist und wenn schon was hilft es den toten Hund, wenn 1 Jahr später der Prozess gewonnen wird.

Persönlich sind mir 3 Fälle bekannt, bei denen ich die Akten kenne, selbst wenn es nicht mehr sind oder werden. Für diese drei Hunde ist es zu spät um zu helfen.
 
Michael, hast du dich da hingewandt?Als ich gestern mit ihm telefonierte, war noch kein Anruf von dir. Wenn du die Chance nutzen willst, dann bitte fix. Wir sind Sonntag abend dort, er kann bestimmt kurzfristig was einrichten!
 
Ich fahre von Hockenheim nach Öhrigen bzw. könnte ihn auch ein Stück weiter noch abholen. Aber erst Sonntag. Frühestens Samstag :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „EINZIEHUNG DROHT BIS FREITAG!!!Apollo, 3Jahre, American Stafford/verm.Cane Corso Mix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullterrier HH
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tiername: Maja Geburtsjahr: 2007 Aufenthaltsort: Magdeburg Geschlecht: Hündin Farbe...
Antworten
0
Aufrufe
669
bullterrier HH
bullterrier HH
Sheila2006
@ knupsel Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich erfahre über Dritte immer wieder einmal von Angelegenheiten, die den Eindruck erwecken, dass dies vielleicht nicht immer der Fall ist. Es ist aber immer schwer, sich eine umfassende Meinung zu bilden, wenn man Dinge nicht selbst überprüft...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sheila2006
Sheila2006
bones
Antworten
33
Aufrufe
3K
Strike
Strike
merlin
Hallo Hexe ! Sieh mal unter der Rubrik "Kampfhunde", dort stehen noch einige Beiträge : Hundebesitzer werden enteignet Gästebuch Hamburg Schöne Grüsse merlin
Antworten
2
Aufrufe
4K
merlin
Zurück
Oben Unten