Einreisebestimmungen für Italien mit Soka

connie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir dieses Thema (kann den Beitrag leider nicht mehr finden). Es hat wohl jemand irgendwo gelesen, dass es ein Einfuhr- und Verbringungsverbot für Soka´s nach Italien geben soll. Ich hatte damals versprochen mich darum zu kümmern, was ich auch direkt gemacht habe, jedoch bekam ich keine Antwort auf meine vielen E-mails.

Ich habe heute zuerst mit Enit telefoniert (Fremdenverkehrsamt) die mir mitteilten, dass sie von dieser Beschränkung noch nie was gehört haben. Man gab mir die Nr. von der Botschaft und dort teilte man mir mit, dass es wohl seit langer Zeit Diskussionen über ein Einfuhrverbot gibt, dass aber noch kein Gesetz dazu verabschiedet wurde. Wenn diverese Änderungen verabschiedet werden, so werden auch die Botschaften entsprechend informiert, dies sei aber noch nicht geschehen und bei Ihrem letzten Telefonat diesbezüglich vor einigen Wochen (vermutlich auf Grund einer meiner Mails) wurde ihr bestätigt, dass diese Gesetz noch nicht verabschiedet wurde.

Es bleibt also vorerst alles beim Alten, sprich Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, gültiger Impfpass und das Mitführen von Leine und MK.

Die Dame hatte mir bei einem Soka empfohlen gerade in größeren Städten MK mitzuführen, da dies anscheinend öfter von den dortigen Beamten angeordnet wird. (MK mitzuführen gilt in Italien schon lange, aber wer dort schon mit Hund Urlaub gemacht hat weiß, dass diese Bestimmung eigentlich kaum umgesetzt wird).

Es wurde mir empfohlen vor Urlaubsreisen nach Italien sicherheitshalber immer nochmals nachzufragen, falls sich hierzu was ändert.

Connie
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi connie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren dieses Jahr schon in I, mit Mix und Kampfi...

Es gab keinerlei Kontrolle, weder an der Grenze noch im Inland. Uns teilte man vor der Einreise die "alten, üblichen" Bestimmungen s. o. mit...

"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreisebestimmungen für Italien mit Soka“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo!!! Gibt es hier irgendwen mit Erfahrung zum Thema Einreisebestimmungen eines Hundes in die Türkei? Mir geht es hauptsächlich um die Frage der Tollwut Impfung, da ich im Netz verschiedene Angaben gefunden habe. Ob man nun 14 Tage vor Einreise oder aber 30 Tage vor Einreise geimpft worden...
Antworten
0
Aufrufe
794
ChilliPepper
C
L
deutscher zoll bzw deutscher amtstierarzt? die sollten das doch wissen oder?
Antworten
5
Aufrufe
2K
onda
spikerico
Zu Sloweniens Köstlichkeiten geht's hier weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
6K
Giladu
Giladu
A
Nirgends. Aber wissen die Urheberrechtsbesitzer des Bildes von seiner Verwendung? Könnte sonst ein böses Loch in die Urlaubskasse reißen. ;)
Antworten
28
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Midivi
Hi, hier der Direktlink zu den schwedischen Landwirtschaft Seiten. Die Info zu den Rassebestimmungen sind aber auf der englischen Seite besser zu finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die englische Version schreibt explizit, dass es keine Rasseeinschraenkungen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten