Einreisebestimmungen Katze aus Algerien nach Deutschland

Lyn

10 Jahre Mitglied
Nabend!

Im Voraus Verzeihung für diese Frage, da mir ja das Internet in all seiner Ergoogelbarkeit zur Verfügung steht, aber scheinbar bin ich zu blöd zum Suchen bzw Finden.
Kennt jemand eine Seite, die die Einreisebestimmung für Katzen aus Algerien nach Deutschland erklärt?

Ich habe mit allen möglichen Suchwörtern recherchiert, aber das einzige was ich gefunden habe, und noch dazu auf Seiten, die mir irgendwie nicht sehr kompetent vorkommen, ist, dass eine Tollwutimpfung und ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis erforderlich sind. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles sein soll. Wäre ja super, aber ich weiß nicht. Hat jemand entweder Erfahrung oder kennt eine Seite, auf deren Ausführungen man sich wirklich verlassen kann?

Danke im Voraus, für den Fall der Fälle!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lyn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
guck mal hier:


Algerien: Die Tollwutimpfung muß mindestens 30 Tage und darf höchstens 12 Monate alt sein.
Ein Amtstierärtzliches Gesundheitszeugnis ist erforderlich.
Weitere Auskünfte erteilt die Botschaft in Berlin: 030-48098724/26
ruf doch einfach mal da an!
 
guck mal hier:


Algerien: Die Tollwutimpfung muß mindestens 30 Tage und darf höchstens 12 Monate alt sein.
Ein Amtstierärtzliches Gesundheitszeugnis ist erforderlich.
Weitere Auskünfte erteilt die Botschaft in Berlin: 030-48098724/26
ruf doch einfach mal da an!

Gute Infos hier:
[uid]=31
Aber natürlich anrufen bei Botschaft ist wichtig. Und dann aber auch schriftliche Absicherung verlangen!

Sorry ich krieg das mit dem link setzen nicht hin. nimm Kollege google und suche nach Merkblatt113 vom TVT
 


seite 13...nicht gelistetetes drittland, chippen, impfen, nach 30 tage tollwuttiter in einem anerkannten labor, 3 monate wartezeit, einreise...





noch aktueller, aber unverändert...
 
Grmpf.
Klang alles gut, bis Noeps kam. ;)
Werde also bei der Botschaft anrufen, wobei mich wunder nimmt, dass die Algerische Botschaft in Berlin das besser wissen soll, als eine rein deutsche Behörde? Und außerdem ist die angegebene Telefonnummer mit der von der Botschaft in Berlin nicht identisch. :verwirrt:

Wenn aber der worst case eintritt, dann denke ich ist es unaufwändiger und trotz Trennung stressfreier, das Tier hier zu vermitteln :(
Danke an euch drei!
 
deutscher zoll bzw deutscher amtstierarzt? die sollten das doch wissen oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreisebestimmungen Katze aus Algerien nach Deutschland“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo!!! Gibt es hier irgendwen mit Erfahrung zum Thema Einreisebestimmungen eines Hundes in die Türkei? Mir geht es hauptsächlich um die Frage der Tollwut Impfung, da ich im Netz verschiedene Angaben gefunden habe. Ob man nun 14 Tage vor Einreise oder aber 30 Tage vor Einreise geimpft worden...
Antworten
0
Aufrufe
784
ChilliPepper
C
spikerico
Zu Sloweniens Köstlichkeiten geht's hier weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
6K
Giladu
Giladu
A
Nirgends. Aber wissen die Urheberrechtsbesitzer des Bildes von seiner Verwendung? Könnte sonst ein böses Loch in die Urlaubskasse reißen. ;)
Antworten
28
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Midivi
Hi, hier der Direktlink zu den schwedischen Landwirtschaft Seiten. Die Info zu den Rassebestimmungen sind aber auf der englischen Seite besser zu finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die englische Version schreibt explizit, dass es keine Rasseeinschraenkungen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
mazzy
mazzy
P
Benutz mal die Suchfunktion ;) . Gab dafuer mal nen Extrathread mit den Bestimmungen der einzelnen Laender.
Antworten
5
Aufrufe
546
Scotty
Scotty
Zurück
Oben Unten