Einreisebestimmungen in die Türkei (aus einem nicht EU-Land)

ChilliPepper

Hallo!!!
Gibt es hier irgendwen mit Erfahrung zum Thema Einreisebestimmungen eines Hundes in die Türkei?
Mir geht es hauptsächlich um die Frage der Tollwut Impfung, da ich im Netz verschiedene Angaben gefunden habe. Ob man nun 14 Tage vor Einreise oder aber 30 Tage vor Einreise geimpft worden sein muss.
Wir reisen mit unserem rednose Pitbull von Panama in die Türkei ein (dauerhaft).
Bisher weiss ich das ich ein Gesundheitszeugnis brauche auf Englisch und eben alle Impfungen.
Ich habe auch schon die Botschaften kontaktiert, und hoffe auf baldige Antwort. Aber vielleicht gibt es hier ja direkt jemanden mit Erfahrung aus erster Hand.
UND was würde theoretisch passieren wenn man nicht die vorgegebenen Tage eingehalten hat?
Es kann sein das wir genau nach 25 Tagen nach der Tollwut Impfung in die Türkei einreisen müssten.
Lieben Dank ,
ChilliPepper
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChilliPepper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreisebestimmungen in die Türkei (aus einem nicht EU-Land)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina
Sabrina, achte darauf, daß die Hunde, die Du einführst, alle notwendigen Papiere, Chip sowie Impfungen haben. Der Tollwuttiter muß von einem deutschen Labor bestätigt worden sein, da es in der Türkei (noch) kein entsprechendes Labor gibt. Vergewissere Dich selber, daß alles korrekt ist, denn...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Marion
L
deutscher zoll bzw deutscher amtstierarzt? die sollten das doch wissen oder?
Antworten
5
Aufrufe
2K
onda
spikerico
Zu Sloweniens Köstlichkeiten geht's hier weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
6K
Giladu
Giladu
A
Nirgends. Aber wissen die Urheberrechtsbesitzer des Bildes von seiner Verwendung? Könnte sonst ein böses Loch in die Urlaubskasse reißen. ;)
Antworten
28
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Midivi
Hi, hier der Direktlink zu den schwedischen Landwirtschaft Seiten. Die Info zu den Rassebestimmungen sind aber auf der englischen Seite besser zu finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die englische Version schreibt explizit, dass es keine Rasseeinschraenkungen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten