Eingreiftruppe zieht fünf Pitbulls aus dem Verkehr

merlin

20 Jahre Mitglied
Eingreiftruppe zieht fünf Pitbulls aus dem Verkehr

GROSS-GERAU / MÜHLHEIM. Die für Kampfhunde zuständige Eingreiftruppe der hessischen Polizei, die so genannte Task Force, hat am Mittwoch in Groß-Gerau fünf gefährliche Hunde der Rasse American-Pitbull-Terrier beschlagnahmt. Die Beamten waren darauf aufmerksam gemacht worden, dass in der Kreisstadt Hundekämpfe stattfinden. Bei den Ermittlungen stieß die Polizei auf fünf Hundehalter im Alter zwischen 21 und 26 Jahren, allesamt Besitzer dieser Kampfhunde.

Einer der Vierbeiner fiel beim Wesenstest besonders unangenehm auf. Er verhalte sich "inadäquat und aggressiv gegenüber Mensch und Tier" attestierte ein Fachmann. Dieser Terrier soll laut Polizei eingeschläfert werden. Was mit den anderen vier Hunden passiert, konnte die Polizei gestern noch nicht sagen. Die Vierbeiner sind zunächst bei der zentralen Hundeschule der Hessischen Polizei in Mühlheim untergebracht und müssen sich einem Wesenstest unterziehen. Derweil ermittelt die Polizei weiter, ob es in Groß-Gerau tatsächlich Hundekämpfe gegeben hat. Das sei strafbar, sagte ein Sprecher.

Die für ganz Hessen, aber vor allem den Süden zuständige Task Force hat in Mühlheim am Main (Kreis Offenbach) nach Auskunft eines Sprechers derzeit noch Platz für die aus dem Verkehr gezogenen aggressiven Vierbeiner. In einigen Kommunen jedoch wie etwa in Mörfelden-Walldorf gibt es bereits das Problem, die sichergestellten gefährlichen Tiere unterzubringen. Das zuständige Tierheim in Rüsselsheim sei voll und man wisse nicht, wohin mit den bissigen Hunden, sagte der Erste Stadtrat Hans-Jürgen Vorndran. Er erhofft sich Unterstützung vom Land. aim

Frankfurter Rundschau 2001
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingreiftruppe zieht fünf Pitbulls aus dem Verkehr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
HAllo Merlin, hier noch eine Nachricht von Frau Roth, watson Neues aus Hamburg Der Aufruf von Gesundheitssenatorin Karin Roth in der vergangenen Woche hat seine Wirkung offenbar nicht verfehlt: Wenige Tage vor dem Ende der Meldefrist am gestrigen Tag beantragten ungewöhnlich viele Besitzer...
Antworten
1
Aufrufe
809
watson
watson
Hier wieder mal eine Warnung vor den Eingreiftruppen (kam per Mail), watson WIR WARNEN VOR DEN EINGREIFGRUPPEN ZUR DURCHFÜHRUNG VON LEINEN- UND MAULKORBZWANG GEGEN HALTER VON KAMPFHUNDEN/GEFÄHRLICHEN HUNDEN Einsatzkonzeption Einteilung der Eingreiftruppe bis zum 21.11.2000, 24.00 Uhr Datum...
Antworten
0
Aufrufe
512
watson
dasjanzons
Ich hatte eigentlich gedacht das es nach der Welpenzeit nachlässt , aber es so geblieben. Und Carlos genießt das so beim Tierarzt , leckerchen hier leckerchen da , wenn wir vor der Praxis sind macht er schon ein kleinwenig Stress weil wir nicht schnell genug reinkommen :D . Bei einem Tierarzt...
Antworten
14
Aufrufe
831
dasjanzons
dasjanzons
La Traviata
Nee, noch nicht. Erstmal muss ich entscheiden, ob ich das Auto behalte oder nicht. Sonst gibts vorläufig was gebrauchtes/von der Stange.
Antworten
40
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
Paulemaus
Hallo, ich kann mich täuschen, aber ich denke nicht zusammen drücken sondern nach außen drücken. So bekommst du die Kabel auch wieder rein. LG Angie
Antworten
6
Aufrufe
414
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten