einfuhr american bulldog

shera

10 Jahre Mitglied
hallo
wie ich schon im vorstell thread geschrieben habe lebe ich in den usa.
bin durch die army hier gelandet.
nun muss mein mann naechstes jahr wieder fuer 12 monate weg.
ich habe vor fuer die zeit nach deutschland zu kommen.
natuerlich nicht ohne meine american bulldog huendin she-ra.
wie ist das denn jetzt bei der einreise.
ist ja soweit ich weiss nicht verboten
ziel waere bayern.
habe dort schon mit dem ordnugsamt gesprochen und mir wurde gesagt das ich sie mitbringen kann.
nur wenn was passiert bin ich dran.
naja,waere bei nem boxer wohl auch nicht anders.
mir macht nur die einreise gedanken.
gibts da probleme vom zoll?
habe schon so einiges im lnternet gelesen aber wollte mal bei euch nachfragen.
lieben dank im vorraus
julie
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grundsätzlich steht einer Einreise nach Deutschland mit einem AB nichts im Weg.

Wegen den Auflagen in Bayern fragst du am besten hier nach:

Der American Bulldog ist in Bayern ein Kategorie 2 Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „einfuhr american bulldog“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
man braucht lediglich eine genehmigung, wenn man den hund in ein bundesland bringen möchte, in dem der hund gelistet wurde, der ankunftflughafen ist nicht relevant. die durchfahrt ist immer gestattet.
Antworten
28
Aufrufe
5K
Murphy3101
Murphy3101
M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
938
snowflake
snowflake
A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
1K
A
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
Zurück
Oben Unten