ein verhalten das ich noch nie erlebt habe

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Das mag für euch jetzt komisch klingen aber ich muss euch jetzt erzählen was mir gestern passiert ist:

meine freundin und ich waren mit chiquita gassi. als wir so dahin gehen kommt uns eine ich dachte freundin entgegen. und wer stand da dabei bzw ging mit andere jugendliche von denen ich nichts halte nicht weil ich hochnäsig bin :D nein aus anderen gründen aus gründen wie zu tief ins glas schaun in meinem alter :unsicher: diese "freundin" kam kurz zu uns und man merkte wie falsch sie ist. sie war nicht erfreut uns zu sehen ( geht mit uns in die schule) eher so in der art hat sie geschaut oh gott nicht die :( hat mich enttäuscht. die anderen rannten währendessen weiter sie blieb kurz stehen und grüßte uns. sie war so falsch das hat jeder erkannt. chiquita hat sie plötzlich angbellt und ist ein paar schritte auf sie zugegangen. sie hat angst bekommen und hat gesagt sie müssen gehen.
chiquita hat nicht geknurrt, auch nicht richtig gebellt, nicht geschnappt nichts. so ein komisches wruff und ein paar schritte vor aber schon auf das mädl "fixiert" das ist jetzt schwer zu beschreiben.
aber was könnte das gewesen sein???
fragend veilchen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Veilchen, mir ist so ein Verhalten durchaus bekannt, Hunde haben einfach viel feinere Sensoren als wir und eine sehr gute Menschenkenntnis, wenn ich bei unserem alten Hund(er ist mittlererweile über die Regenbogenbrücke gegangen) einen "Freund" oder eine "Freundin" vorgestellt habe, dann mochte er manche und war ziemlich schnell ruhig, oder er hat Theater gemacht ohne Ende, irgendwann hab ich begriffen, warum, ich bin von allen, die er nicht mochte hintergangen worden, nur die, die er nicht so angemacht hat sind mir bis heute als Freunde geblieben! Er hat einfach gespürt, dass dieser Mensch "falsch" ist und mir, in welcher Weise auch immer, weh tun könnte, er hat mich also einfach vorgewarnt, weil er mich beschützen wollte! Mein Dicker wußte halt, wie sensibel ich bin!
Also sieh es als Ohmen und halt Dich von dieser Person fern, das könnte Dir viel Kummer und evtl auch Probleme ersparen!
Gruß Steffy, die weiß wovon sie in diesem Fall spricht!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Hallo Veilchen,

Steffy hat das schon gut beschrieben. Meine Dobihündin Jessy ist auch so. Bei Menschen, die es ehrlich mit mir meinen, ist sie freundlich. Nur bei denen, die mich hintergehen wollen oder ähnliches wird sie zickig und "nervös".
Bis jetzt ist sie nie falsch gelegen.

Liebe Grüße

Moni
 
Ich denke, Deine "Banane" ;) hat gemerkt, daß Du selber ein wenig unsicher warst und evtl. auch Deine Abneigung gegenüber dem Mädchen gespürt - Hunde sind da sehr sensibel.
 
Hallo Veilchen
Ich schließe mich den anderen an.
Hunde spüren das ganz genau.
Lg Thai
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Veilchen
Sehe das auch so ,bei uns wohnt einer mit dem hatte ich mich wegen unserem Dicken mal so inne Köppe :(.
Jetzt ist es so das wenn ich ihn sehe und Moses ist dabei dann knurrt er diesen typen schon vom weiten an so als wenn er genau wüßte das ich den Sack nicht ab kann.
Gruß Pepsi
 
Die bisherigen Beiträge kann ich nur unterstreichen-bei mir und meinem Dicken ist es genau so,ich denke ,die Hunde spüren,wenn man mit einem Menschen nicht soooo gut kann.Bei meinen Katzen ist es anders-die hüpfen bei Leuten auf den Schoß,die ich nicht super symphatisch finde,oder bei solchen die Katzen überhaupt nicht abkönnen.Eine Freundin,die Katzen eklig findet,belästigen sie dauernd durch
penetrantes Beschmusen und auf ihr Rumklettern.Sie hat ihre Meinung bzgl.(meiner)Katzen geändert,sie behauptet,meine Mizen wären besonders klasse.Was ja so nicht stimmen kann.

Mit schlaflosen Grüssen

Fritz
 
Mein King war so, dass er sich in seiner ureigenen Meinung nicht beirren liess.
Er konnte meinen Nachbarn nie leiden und hätte ihn am liebsten gefressen, obwohl ich der Meinung war, dass das ein netter Mensch wäre...

Nun ja was soll ich sagen, King hat Recht behalten, später zeigte sich, dass dieser netter Mensch ein hinterhältiger Fiesling ist.
 
auf spaziergängen haben meine hündin und ich immermal einen rüden getroffen mit frauchen...sie haben sich immer gut verstanden.

mit der zeit ging die frau mir auf die nerven durch ihr gequatsche und ich hab sie gemieden, es ist jetzt so weit, daß meine hündin extrem gespannt ist wenn wir die beiden sehen.

meine gefühle haben sich übertragen, ich hab ein schlechtes gewissen deswegen aber machen kann ich da nix mehr.

der hund merkt ganz genau wie du drauf bist auch wenn du versuchst es zu verbergen, ich bin mir ganz sicher, jede kleinste regung in dir wird aufgenommen vom hund bevor du sie selbst spürst.
 
...ist wirklich wahr,mit den feinen Sinnen der Hunde können wir nicht konkurieren:) Sie "fühlen" frei von allen Überlegungen und zeigen es auch deutlich.Auch mir ist das bei meiner letzten Hündin so ergangen.Ich währe glatt auf diesen Menschen hereingefallen,doch meine Hündin hielt deutlich Abstand und stellte sich oft zwischen uns.Damals konnte ich das nicht wirklich verstehen,ich ahnte da nur etwas:crazy: ....und im Nachhinein hat sich ihre "Warnung" nur bestätigt.Heute lerne ich dann mal was von meinem Schmuser,er schaut wohl tiefer in die Seelen der Mitmenschen:)
Liebe Grüße
von Kiku und Charly:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein verhalten das ich noch nie erlebt habe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
445
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
865
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
993
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
518
Crabat
Zurück
Oben Unten