ein halbes Jahr im neuen Heim - Tyson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ah jetzt kapier ich es.

Gut ich hätte das ganze wohl etwas ausführlicher schreiben sollen.

Wenn mir Hunde entgegenkommen, bei denen ich weiß, das Tyson rüpelig reagiert, dann geh ich denen entweder aus dem Weg oder wenn das nicht geht, nehm ich ihn kurz, verzieh mich an den Wegrand oder ins Feld, Wald etc., lass ihn sitzen und lass die Leute vorbei.
Dabei bellt er dann halt auch schon mal.

Das war auch da der Fall. Der andere Hundehalter hat aber trotz meiner Warnung, seinen Hund ganz normal an der langen Leine laufen lassen und war dann damit überfordert, als er an uns vorbeiging seinen Hund festzuhalten und nicht in unsere Richtung zu lassen. Zumal der Schäferhund dann auch das bellen anfing und der Halter dann mehr als konfus war.

Hoffe das ist nun besser verständlich, auflösen kann ich mich leider nicht und vorwarnen sollte ja eigentlich reichen, war zumindest bisher der Fall. Wenn ich aber ignoriert werde, tut es mir leid.

Gruß Martina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

wenn der wüsste auf wem oder was er da nächtigt :hö:


die Bilder hat mein Mann mal geknipst....



Kommentare dazu dürft ihr euch selber ausdenken, ich finde die Blicke beider sprechen Bände :lol:

LG Martina
 
Hi,

Wir mussten heut leider schon wieder zum Onkel Doctor. Tyson würgt und hustet seit ein paar Tagen stärker, manchmal kotzt er richtige Schleimfladen.

Ende des Besuchs: Tyson hat belegte Bronchen hat eine Spritze bekommen und bekommt die nächsten 3 Tage noch mehr Tabletten. Danach müsste es aber dann auch wieder gut sein.
Mit den Pfoten haben wir aber ein anderes Problem, er hat super kurze und splittrige Krallen, schon von Anfang an, ich dachte erst, das kommt vielleicht vom vielen Laufen und Scharren auf dem Betonboden im Tierheim und die wachsen wieder, aber so richtig wachsen sie leider nicht.
Jetzt bekommt Tyson zusätzlich noch Biotin ins Futter und wir hoffen das sich das dadurch dann bessert, ansonsten müssen wir ihm Schuhe anziehen, damit sich die Krallen erholen können und er auch keinen Druckschmerz beim laufen mehr hat. *seufz*

LG Martina
 
Das ist so Herzerfrischend Deine Story mitzuverfolgen,der Bub hatte großes Glück euch zu finden:)
 
Hi,

danke :fuerdich:

Tyson hat heut mal wieder ans Tierheim geschrieben....

Hallo ihr da im Tierheim,

ich hab schon lange nix mehr von mir lesen lassen, das liegt aber daran, das ich hier gut beschäftigt bin.
Seit 8 Monaten bin ich schon in meinem Zuhause und mir geht es super gut, wobei manche Dinge könnten noch etwas besser laufen.
So zum Beispiel wäre es schön, wenn ich mehr zum Futtern bekäme, weil so ein stattlicher Rotti wie ich, braucht schon viiiiiieeeeeel zu beißen.....Apropo beißen.....ist ja schön, wenn ich was zwischen die Zähne bekomme, aber warum muss ich mir das stellenweise noch erarbeiten. Also bitte in Zukunft Fleisch, das ich einfach so schlucken kann und nix wo ich stundenlang #Fleisch von nem Knochen abkauen muss oder gar noch den Knochen essen muss!

Beim Spaziergang wäre es schön, wenn ich mal nur laufen dürfte ohne das ich immer wieder zu Herrchen oder Frauchen kommen muss (obwohl, da gibt es meist was leckeres.....hm, naja dann eben so, wenn ich mag dann komm ich und bekomme was leckeres und wenn ich grad was besseres zu tun hab, dann müssen die beiden eben zufrieden sein :) )
Noch was zum Spaziergang, wenn ich so ein nettes Reh oder einen Hasen sehe, dann lasst mich doch einfach rennen...das macht so nen heiden Spaß :) aber ich darf ja nie :(

Ansonsten ist hier aber alles super. Ich darf oft spazieren gehen und erlebe dabei ganz viel Sachen. Ich kann ganz entspannt im Garten liegen und mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Wenn Herrchen und Frauchen auf Arbeit sind, gehört mir deren Bett und das ganze Haus alleine....gut, mit den beiden Katzen muss ich teilen, aber das geht schon.
Mit den beiden läuft es so aber ganz gut. Sie gehen mir meist aus dem Weg, lassen sich aber auch nicht mehr stören, wenn ich ihnen mal meine Nase ins Gesicht halte. Spielen wollen sie jedoch noch immer nicht mit mir.
Leider geht es mir zur Zeit nicht ganz so dolle. Das ich ein stark vergrößertes Herz hab und dafür Tabletten nehmen muss wisst ihr ja, jetzt hab ich aber auch noch Probleme mit den Bronchien und der Lunge. Ich bin schnell außer Atem, huste immer wieder und fühle mich nicht so gut, der Doktor hat mir jetzt neue Medikamente verschrieben und wir hoffen das es bald aufwärts geht.
Zusätzlich hab ich mich verrenkt oder gezerrt oder was weiß ich auch immer und hab Probleme mit der Schulter und der Vorderhand, aber auch da sind wir dabei, das wieder hinzubekommen.

Hoffentlich kann ich bald Entwarnung geben......

Bis bald dann euer Tyson

Gruß Martina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein halbes Jahr im neuen Heim - Tyson“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Nancy, das denken die Meisten. Russell zu halten ist kein Hexenwerk. Man muß nur einfach ein kleines bißchen sturer als sie sein. :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
blackdevil
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier steht sie nun drin.. vieleicht kann man es zusammen packen.. :confused:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Hovi
Ja, wenn er rennt und dabei so komische, ziegenbockartige Sprünge macht, wirkt er auch noch nicht sonderlich erwachsen :) . Er hat auf der einen Seite noch ganz viel vom knuddeligen Hundebaby, auf der anderen Seite sieht er (je nach Perspektive des Fotoapparats) schon richtig erwachsen aus, find...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Hovi
Midivi
Bursche ist bereits vor längerer Zeit gestorben, aber Marsha hat es nun endlich geschafft!!! :)
Antworten
1
Aufrufe
665
Marion
Zurück
Oben Unten