Der Barolo ist jetzt ein halbes Jahr!

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
Der klitzekleine Barolo ist dem Welpenalter nun entwachsen und mausert sich in Richtung Jungspunt...äh...Junghund. Achja, der Barolo ist LINKS auf dem Bild, das Rechte ist der Dustyn.



Der Größenvergleich zu Dustyn nochmal. JA, der liebe Barolo ist ECHT erst 6 Monate alt. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen (letzte Woche) war er 6 Monate und 1 Tag.




"Ich bin erwachsen! Aber SOWAS VON!"







"Elastisch bin ich auch..."



"Na guuuuuut, vorne hab ich noch ein paar Wachstumknubbel, aber die krieg ich auch noch weg!"



"Und jaaaa, ein bissel robuster wirkt der Dustyn schon noch, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit ;)"



"Und wieso der Dustyn immer sagt, ich sei eine Nervensäge, versteh ich ü-ber-haupt-nicht! Ich will doch nur spielen *g*"



"Loslassen? ICH? Im Leben nicht!"





"Frauchen, könntest Du den bitte wieder zurückbringen? Der klaut mir alles, was ich an Spielzeug hab, und NERVT! Bittebittebitte!"

 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein richtig toller kerl ist das geworden ;O)
und ja ich kann Dustyn verstehen, die jugend von heute hat keinerlei respekt *fg*
 
Immernoch ein Baby :love: vielleicht ein grosses Baby :love:
... aber noch lange nicht erwachsen .. zumindestens wirkt sein Köpfchen und seine "Frisur" immer noch sehr Babyhaft *kicher
 
Der ist ja wirklich schon fast so groß wie der Dustyn :)

Die beiden verstehen sich wohl ziemlich gut, bei den ausgelassenen Spielbildern :love:

Muß aber anmerken, daß ich mich etwas erschrocken habe, als ich Dustyns grauen Bart sah.:(
Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
 
Von der Größe her tun die beiden sich ja nicht mehr viel.
Wie die Zeit rennt :uhh:

Süß die beiden :love:
 
Danke! Der Dustyn weiß sich aber durchaus zu wehren, und wenn´s ihm echt mal zu blöd wird, greift er sich die kleine Nervensäge auch :albern: . Und der Barolo schreit dann immer wie am Spieß, weil er sich fürchterlich erschrickt. Der Schock hält aber meist nur ein paar Minuten an, dann geht das Spiel weiter.

Dustyn steuert den "Kleinen" auch sehr stark über Mimik und Körpersprache, ich wünschte, ich könnte mich auch so gut durchsetzen :D... und keine Angst, das Licht fällt auf dem Foto ungünstig. Dustyn ist fast noch gar nicht grau, man muß wirklich ganz genau hinschauen, um die grauen Härchen unter der Nase zu erkennen ;). Mit fast 8 Jahren darf er die auch haben.

 
schön und wuw, ist der groß geworden, aber wie Viccy schon schrieb, der ist schonnoch sehr kindlich... ;)

der geht dir noch ne Weile "aufn Keks";) :D
 
Was für ein hübscher Bub! :love:

Ich glaube, Dustyn ist ganz im Geheimen doch glücklich mit dem Jungspunt. ;)
 
:love: hübscher Jungspunt und die 2 verstehen sich ja auch super. Tolles Team hast du da
 
Zwei sehr schöne Hunde. Und es ist toll zu sehen, wie die beiden sich verstehen.
 
Danke im Namen vom Barolo :albern: .

Er ist wirklich noch fürchterlich kindisch. Und das muß man halt wissen, wenn man an ihm "herumerzieht", dass der im Kopf noch aaaaaaarg jung ist. Und das wiederum bringt mich in peinliche Situationen, weil der Barolo besonders auf weibliche Spaziergängerinnen mit einer labradorartigen Begeisterung reagiert (Männer sind ihm dagegen eher etwas suspekt, da "fremdelt" er gerade), ich aber dafür sorgen muß, dass er nicht auf fremde Menschen zudopst. Die haben nämlich -leider- durchaus schon Angst vor ihm. Das Übliche: Groß und schwarz.

Die Männer, die ich unterwegs treffe, werden gnadenlos angequatscht und dazu verdonnert, dem Barolo Leckerli zu geben, damit der lernt, dass fremde Männer nichts sind, das man verbellen muß. Ehrlich gesagt ist das schon ein ARG anstrengendes Alter :crazy: ... aber das kriegen wir schon.
 
Also, einen Hund, der mich praktisch dazu zwingt, wildfremde Männer anzusprechen - DAS hatte ich echt noch nicht :crazy: .

Aber so ist das, jeder Zwockel stellt einen vor neue Aufgaben... und ja, ich wollte was Anstrengendes :D !
 
Hovi mal ne Frage. Hast du die beiden vom selben Züchter? Habe kürzlich etwas über "Züchtertreue" gelesen und nun bin ich neugierig. :D
 
Hovi mal ne Frage. Hast du die beiden vom selben Züchter? Habe kürzlich etwas über "Züchtertreue" gelesen und nun bin ich neugierig. :D

Nein, um Gottes Willen :albern: .

Erstens reicht mir EIN Dustyn, denn der war als Junghund extrem schwierig und ist bis heut kein einfacher (aber trotzdem ein toller!) Hund! Trotzdem, zwei von der Sorte braucht kein Mensch :D - die Rüden müssen ja auch untereinander klar kommen, und zwei unkastrierte Hovirüden unter einem Dach, da muß man schon gucken, welche Verpaarung wesensmäßig passen könnte. Zwei vom Kaliber Dustyn, da wäre die Chance hoch, dass ich das irgendwann nicht mehr geregelt bekäme. Wohlgemerkt: Dustyn ist ein Ausnahmehund! Und das Wesen hat er definitiv von müttelicher Seite mitgekriegt, das Weib war eine ganz schöne Giftspritze :D .

Zweitens hat Dustyn´s Züchterin nach Scheidung und kompletter Änderung ihrer Lebensumstände nicht mehr gezüchtet.

Beim Hovawart bringt "Züchtertreue" eh nicht soooo viel (zumindest bei den VDH-Verbänden), weil Wurfwiederholungen (d. h. gleicher Deckrüde, gleiche Mutter) grundsätzlich verboten sind. Ganz seltene Ausnahmen gibt es, wo das mal genehmigt wird, aber die kann man innerhalb mehrerer Jahre an einer Hand abzählen. Und das ist auch gut so :) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Barolo ist jetzt ein halbes Jahr!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
bjutivull! das mit der tapete geht vorbei, wenn er dann 36 monate alt ist hast du das alles vergessen..... buju war nicht anders, bei mir war der spruch: wo ist mein gewehr!
Antworten
15
Aufrufe
954
toubab
Hovi
das ist bei mir das alter wo man sich folgendes fragt: warum benimmt er sich so? ich habe doch alles richtig gemacht? es ist doch nicht mein erster hund? warum wollte ich auch wieder ein junger hund? wo ist mein gewehr? oder man hat eine tochter die sagt: tja, du hast den anders erzogen...
Antworten
17
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Hovi
wie süß! :love: Das Bild, auf dem beiden in den Ball beissen (Nahaufnahme), gefällt mir besonders gut. :) :love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Cornelia T
Nancy, das denken die Meisten. Russell zu halten ist kein Hexenwerk. Man muß nur einfach ein kleines bißchen sturer als sie sein. :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
blackdevil
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier steht sie nun drin.. vieleicht kann man es zusammen packen.. :confused:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten