ein halbes Jahr im neuen Heim - Tyson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

vor einem halben Jahr holten wir Tyson aus dem Tierheim Erlangen zu uns nach Hause.
Hier bekommt ihr nun stücklesweise seinen Werdegang von damals bis heute und auch in Zukunft.....


Die Eckdaten die wir von ihm hatten:
-laut Schätzungen 2001 geboren, für sein Alter aber noch gut fit
-seit 3 Jahren im Tierheim,
-Fremden gegenüber sehr mißtrauisch, wenn er Vertrauen gefasst hat, dann ist er voll der Kuschelbär
-Grundgehorsam top,
-versteht sich mit anderen Hunden und akzeptiert Katzen,
-mag keine Kinder,
-hat den Respekt der meisten anderen Hunde,
-er hat Ecken und Kanten mit denen man umgehen können muss
alles in allem eine treue Seele von Hund, die es endlich verdient hat, aus dem Tierheim rauszukommen.

Tyson lag mir schon lange im Magen, immer wenn ich im Tierheim Erlangen war und neue Rattenfotos gemacht hab, hab ich ihn gesehen und mich schon vor langer Zeit in ihn verliebt. Leider musste ich die Liebe noch etwas unterdrücken da die Zeit einfach noch nicht reif war.
Räumlich ging es nicht und auch meinen Mann hatte ich noch nicht soweit.

Ende letzten Jahres fing ich dann an mich wieder näher mit dem Gedanken "Ein Hund soll her" zu beschäftigen. Meinen Mann bereitete ich langsam darauf vor und nachdem ich ihm mal so nebenbei erzählt hatte, das das Tierheim Erlangen so nen schnuckeligen älteren Opi zu vermitteln hat und das Bild von Tyson immer mal wieder offen auf dem Bildschirm hatte....kam irgendwann die ersehnte Frage "meinst du wir können mal mit dem großen spazieren gehen?"
...und ab da war es eigentlich schon entschieden :D zumindest für mich.
Nachdem Tyson aber kein Schoßhund ist, er sich erst an uns gewöhnen musste und wir die Verträglichkeit mit unseren Katzen austesten mussten, sind wir wochenlang mit ihm spazieren gegangen und hatten ihn immer mal wieder Tageweise bei uns zuhause.
Es fiel irre schwer ihn nach einem Spaziergang oder einem Tag bei uns zuhause wieder im Tierheim abzugeben und die Zwingertür hinter ihm zuzuziehen.
Die Blicke die er einem zuwarf waren herzzerreißend.
Aber ohne diese Eingewöhnungsphase wollten und konnten wir ihn nicht zu uns holen. Außerdem warteten wir beide sehnlich auf unseren Urlaub, damit Tyson die erste Zeit nicht alleine bleiben musste.

Die Bilder von ihm sind während der Kennenlernphase im Januar 2010 entstanden.....







LG Martina
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.:)
 
Hi,

bevor ich für heut verschwinde, gibt es noch ein paar Bilder.
Die sind 6 Tage bevor Tyson entgültig bei uns einziehen durfte enstanden.

...Annäherung Merlin und Tyson...
man beachte das begeisterte Gesicht von Merlin


so ging es weiter.....
man beachte hier das fragende Gesicht von Tyson :gruebel:


kurz bevor er in wilder Panik fast in mich reingekrochen wäre (die Ratten haben mal wieder RambaZamba im Käfig gespielt und ihn damit gehörig erschrocken).....


das war anstrengend....


kann man diesem Blick etwas abschlagen???


LG Martina
 
Da bin ich aber auf die Fortsetztung gespannt
So ein süßer Bub :love:
 
uuiii!süß,der große!:love:
den blick von merlin würde ich so deuten:ääähhh,wat habt ihr den da angeschleppt?
dann tyson´s blick:kann mir mal wer erklären wat dat fellkneul fürn prob. mit mir hat?

der rattenkäfig,ist das nen selbst umgebauter schrank?gefällt mir nämlich!
 
Hi,

@MicShell: deine Deutung der Blicke ist recht gut :)
und ja, der Rattenschrank ist ein umgebauter PAX- Schrank von einem tollen Möbelhaus. Find ich persönlich einfach schöner für die Ratten und ist einfach wohnlicher, als ein Käfig oder ne Voliere.

Nun wieder zu Tyson.
Am 18.02 war es dann soweit und wir haben den Dicken nachmittags aus dem Tierheim geholt. War sowohl für ihn als auf für uns total spannend.

Aber das erzählt er euch am besten selber.....

Hallo ihr,

ich bin es der Tyson, dachte ich meld mich mal selber bei euch.
Als die zwei Menschen mich am 18.02 recht spät aus dem Tierheim abgeholt haben, dachte ich noch ein kurzer Spaziergang und dann gibt es endlich Futter.... ja nix war es. Ich wurde ins Auto gepackt und bin mit denen in ihr Zuhause gefahren, das ich ja schon Besuchen kannte.
Dann musste ich aber erst mal ne Runde spazieren gehen, und das wo ich doch so nen Kohldampf hatte, als wir endlich wieder in dem Haus waren, hab ich mich erst mal auf die Fliesen geknallt und abgewartet.
Das Weibchen in dem Haushalt hat mir dann Futter gemacht, irgendwie komisch, das bekomm ich doch sonst immer im Tierheim, aber geschmeckt hat es mir trotzdem.
Dann musste ich warten...aber es passierte nix, die haben sich dann aufs Sofa gesetzt und TV geguckt, mir hat es immer wieder die Augen zugezogen, aber ich musste ja wach bleiben und durfte nix verpassen, mir war das alles sehr suspekt.
Irgendwann haben die beiden sich dann angezogen und sind mit mir noch ne Runde spazieren gegangen. Leute das war vielleicht hart, normalerweise schlaf ich da schon lange, aber ich musste mit.
Danach sind wir alle in ein Zimmer hochgegangen und ich durfte mich endlich wieder hinlegen und nachdem das Licht aus war, bin ich sofort eingeschlafen.

Am nächsten morgen durfte ich dann wieder spazieren gehen und bekam dann mein Futter, die beiden Menschen werkelten dann so um mich rum und ich fand das natürlich alles spannend, aber vom vielen gucken und mitlaufen wurde ich ganz schön müde und hier kann ich dann auch mal schlafen, hier gibt es keine anderen Hunde mit denen ich mit bellen muss und denen ich zeigen muss, das ich der Chef bin, nur zwei Katzen, mit denen ich gerne spielen würde, die mich aber anscheinend nicht mögen.

Zwischendurch bezeichnen mich Herrchen und Frauchen als feiner Bub, dann bekomm ich meist auch ein Leckerchen, aber wenn sie mich als Giftgasbomber bezeichnen, bekomm ich nix, ist das was nettes oder eher nicht?

Andere Hunde lerne ich hier nur draußen kennen, es gibt ein paar ganz nette Mädels, aber mit den Rüden hier in der Gegend versteh ich mich nicht so gut. Vor allem so ein kleiner Jack Russel meint, das er mich anknurren muss, das lass ich mir natürlich nicht gefallen, seitdem darf ich mit den Rüden hier nicht mehr so nah zusammen kommen, aber das stört mich gar nicht so, ist wesentlich weniger Stress.

Wir sind mal zu ner Kollegin von meinem Frauchen gefahren, die hat ne ganz süße Hündin, die hat mir gefallen, die ist nicht aufdringlich neben der kann man ganz normal herlaufen und Zeitung schnuppern.

Ab und an muss ich hier mal alleine im Haus bleiben, am Anfang schau ich dann noch ob Herrchen und Frauchen wieder kommen, aber wenn alles ruhig ist, dann leg ich mich auf meine Decke (oder auf das Bett von den beiden) und schlaf ne Runde.

Als ich mich hier ein wenig eingelebt hatte, sind wir ne ganz schön lange Strecke mit dem Auto gefahren und waren dann in ner fremden Wohnung, aber alle meine Sachen waren dabei.
Den Mann der da in dem Haus wohnt, mag ich allerdings überhaupt nicht, den hab ich auch immer schön angeknurrt, als der mir mein Futter gegeben hat, musste ich dann doch zu ihm hin, aber das heißt nicht das ich ihn mag.
Herrchen und Frauchchen sind aber der Meinung, das ich den Kerl schon noch mögen lernen werde, ist ja schließlich der Papa von Herrchen.

Ich hatte auch schon einen Zusammenstoß mit dem dreibeinigen Kater, boah, der hat mich ganz schön verdroschen und ich wusste gar nicht was ich machen soll, mir ist aber nix passiert, dafür hat Frauchen aber einige Kratzer an den Händen einstecken müssen (natürlich von der Katze nicht von mir).
Frauchen hat dann ganz fürchterlich mit dem Kater geschimpft und Herrchen hat mich beruhigt, war ganz schön komisch, jetzt geh ich dem wohl erst mal wieder aus dem Weg.

Wie ihr merkt, ist es hier ganz schön spannend und es gibt immer wieder was neues zu sehen, zu hören und zu erschnuppern.
Die beiden wollen auch, das ich noch was neues lern. Jetzt wollen sie noch ein Rückrufkommando installieren hääääääääää scheint wohl sein zu müssen, weil ich mich doch leicht ablenken lass und dann Herrchen und Frauchen völlig vergess.

So ich glaub Frauchen will wieder an ihren PC, darum hör ich jetzt erstmal auf, ich schreib euch aber bald mal wieder.

Bis denn
euer Tyson......
 
Hi,

am 10.04 hat Tyson übrigens seinen Wesenstest bestanden und gilt seitdem als "ganz normaler großer Hund".

Hier noch ein paar Bilder vom April.....

Hab ich nicht ne tolle Zunge.....


ja, ja...ich bleib ja schon liegen.....


....öhm was soll ich???


so schaut der Hund aus, wenn er mal wieder im Unterholz war....


LG Martina
 
Schöne Geschichte! Und so ein hübscher Bub :love:

Freue mich schon auf die Fortsetzung :D
 
Hi,

am 19.04.2010 hat Tyson einen kleinen Bericht fürs Tierheim geschrieben, den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Hallo liebes Tierheimteam,

schon wieder ist mehr als ein Monat vergangen....und es ist verdammt viel passiert.

Das wichtigste will ich euch aber gleich am Anfang erzählen. Ich habe den Wesenstest bestanden und bin ab jetzt ein ganz normaler Hund. Der Test war ganz schön aufregend und anstrengend, aber das war es wert.
Mein Verhalten gegenüber fremden Menschen wurde im Haus und auch außerhalb getestet. Ich bin stellenweise ganz schön erschrocken, wenn ein Gegenstand runter gefallen ist oder hinter mir irgendwas geklappert hat, ab und an hat mich auch was berührt. Herrchen und Frauchen mussten mich auch anbinden und alleine lassen. Der Mann der dann auf mich zukam, hat mich aber total verunsichert und ich fand die Situation nicht toll. Mann war das schön, als die zwei endlich wieder bei mir waren
Den Rüden der auch mit dabei war, fand ich ganz interessant, aber so wirklich grün waren wir uns nicht.
Und was noch dabei raus kam, mein offizielles Alter ist jetzt auf 6 ½ Jahre geschätzt und nicht wie bisher auf 9.....jipphhhie ich bin jünger geworden.

Zwischendurch war dann auch mal Ostern und guckt mal was ich da im Garten gefunden hab :)

,
Plötzlich lag da so ein gelbes Ding, damit hüpf ich gerne durch den Garten und betreibe somit recht gute Rasenpflege. Frauchen findet es aber nicht so schön, wenn ich durch die Beete hupfe, auf dem Rasen soll ich bleiben, aber das verdammte Ding macht doch was es will.

Mit den Hunden hier in der Gegend versteh ich mich recht gut, auch mit den meisten Rüden hab ich keine Probleme, manche aber scheinbar mit mir, die lassen wir dann halt einfach links (oder rechts) liegen.

Die beiden Katzen mögen mich immer noch nicht so recht, aber sie haben sich an meine Anwesenheit gewöhnt. Sie verstehen nur einfach nicht, das ich sooooo gerne mit ihnen kuscheln und spielen würde. Wenn ich sie auffordere, ernte ich nur so ein dummes gefauche #seufz# hoffe das wird mal besser.

An meinem Gehorsam, an kleineren Tricks und an die Gewöhnung von Alltagssituationen arbeiten wir immer wieder, das macht Spaß ist aber auch ganz schön anstrengend, hinterher brauch ich dann erstmal ein kleines Nickerchen.

Herrchen und Frauchen sind auf jeden Fall ganz zufrieden mit mir :) und bereuen es keine Sekunde mich alten Knochen aufgenommen zu haben.

Euer Tyson

(Anmerkung vom Frauchen: Eigentlich müssten wir ihn jetzt umtauschen, wir wollten ja einen alten Hund haben :) )
 
Hi,

im Mai hatten wir das erste mal eine Begegnung der etwas anderen Art.

An dem Tag hatten wir die Situation, das wir von einer Frau beschimpft wurden. Sie kam uns auf einem Feldweg entgegen und ich sah ihr schon von weitem an, das sie Panik hatte. Auf einem Feldweg kann man halt dummerweise nicht die Straßenseite wechseln.

Da ich ja kein Unmensch bin und weiß wie große schwarze Kampfhunde auf Menschen wirken, ließ ich Tyson zu mir kommen und ihn Fuß gehen. Ich lief auf der linken Seite des Weges, Tyson links von mir und die Dame auf der rechten Seite des Weges, also ich war zwischen ihr und dem bösen Hund. Als sie noch ein gutes Stück von uns weg war, schrie sie ich soll das Vieh festhalten. Also hab ich Tyson Sitz machen lassen, ihn an die Leine gelegt und wollte warten bis die Dame an uns vorbei ist.
Die schimpfte wie ein Rohrspatz, wie man so gefährliche Hunde bitte frei laufen lassen kann, die gehören alle vergiftet. Die fressen kleine Kinder und beißen wild um sich, sie versteht die Verantwortungslosigkeit der Menschen nicht. Ich blieb ruhig und nahm ihr rumgemotze einfach hin, entkräften hätt ich ihr Vorurteile so oder so nicht können.
Dummerweise fing Tyson dann das Gähnen an, :eg: was für sie anscheinend entgültig zuviel war und sie ihre Füße in die Hand nahm und an uns vorbeirannte.

Bisher hatten wir immer nur nette Kontakte oder halt Leute die einfach an uns vorbeigegangen sind, die meisten Leute wissen noch nicht mal was Tyson für ne Rasse ist, er wurde schon für nen Labrador, nen Dobermann, nen Mischling und nen Berner Sennenhund gehalten.

LG Martina
 
Hi,

Tyson ist nun schon seit fast 6 Monaten bei uns.....und ich würde sagen, er ist angekommen.

Er bewegt sich frei im Haus, hängt uns nicht mehr dauerhaft am Rockzipfel, sondern wechselt auch mal alleine das Zimmer, die Etage oder bleibt alleine irgendwo obwohl wir im Haus rumkruscheln.
Nur wenn jemand von uns in die Küche geht, geht das nicht ohne Hund.

Mit den Katzen gab es auch schon lange keinen Ärger mehr, er kann sogar längere Zeit (5 - 10 Sekunden) an den Katzen schnüffeln ohne das eine auch nur faucht oder zulangt.

Die Ratten werden auch immer uninteressanter......ABER er hat entdeckt, das das Katzenfutter ja auch gut schmeckt. Und nachdem er scheinbar derzeit unter chronischem Hunger leidet, muss das Katzenfutter ganz oft herhalten. Tja nu ist der Zugang zur Küche erst mal Hundesicher verbarrikadiert und die nächsten Tage kommt dann ein Kindergitter davor....so das die Katzen durch können, der Rotti aber nicht.

Gehorsamstechnisch ist alles im grünen Bereich, er hört zu 90 % super, der Rest fällt unter..... "och ich hab grad keine Lust" ;)
Wir sind auch grad dabei ihm Tricks beizubringen, damit wir ihn bei sehr warmen Wetter im Haus gut auslasten können und ich hab den Eindruck ihm macht das ganze sogar Spaß.

Ich kann es mir ohne den dicken hier gar nicht mehr vorstellen.

LG Martina
 
Hi,

gestern haben Tyson und ich mal wieder den Herren Doctor besucht. Der Dicke war traumhaft, kein Geknurre, kein Gegrummel, ganz brav ist er in die Praxis und dann später ins Behandlungszimmer rein.
Der Doctor hat dann Herz und Lunge abgehört und war positiv überrascht. Herzgeräusche sind wesentlich ruhiger und besser als die letzten Male und die Lunge ist frei.
Medikamente bekommt er natürlich weiterhin, wir wollen ja nicht, das es sich wieder verschlechtert. (Ich glaub ich hab hier vergessen zu schreiben, das Tyson im Tierheim schon öfter mal umgekippt ist und daraufhin Herz und Kreislauf Tabletten bekam). Beim Herzröntgen stellten wir dann fest, das er ein stark vergrößertes Herz hat.

Am Schluss kam noch die Frau vom Doctor rein und Tyson blieb total ruhig, obwohl das ganze schon recht laut war (4 Leute in nem kleinen Behandlungszimmer).
Außerdem wurde er für sein tolles aussehen gelobt.

Hier noch ein paar Fotos von dem dicken....

Hochnäsig ist er zwar nicht, aber ein bisserl eingebildet schaut er auf den Fotos schon aus....man beachte auch die Sabberfäden....


was will er uns mit diesem Blick sagen?


Öhm...wo ist der Kerl der in die Schuhe gehört?


bin ich nicht ein gehorsamer Hund


LG Martina
 
Hi,

vor ein paar Tagen hatte der guten einen Anfall von "Ich kann einen Baum raufklettern und fliegen"
Er meinte doch Tatsache, das er einem Eichhörnchen auf den Baum hinterher kann. Ich hatte echt Angst. Er war gute 1,50 hoch gesprungen und rutschte dann den Baum runter...unten angekommen blieb er erst mal "dodal bedröppelt hoggen". Ich hatte schon den Gedanken, wie bekomm ich jetzt nen TA hier her.....aber nach ein paar Streckversuchen stand fest, er ist noch heile.

Ab dem Zeitpunkt war er aber total durch den Wind und rannte jedem Geräusch hinterher, schaute sich aber auch alle 3 Meter nach mir um. Ich glaub das kühlere Wetter bekommt dem guten Herren nicht.

....und mir auch nicht :D irgendwas lag heut in der Luft.....komischer Tag. rolleyes

Erst war auf der Arbeit alles unkoordiniert und chaotisch (noch mehr als sonst), dann fing es mit dem Hund und mir an.....

Als ich mittags heim kam, wurde der dicke durchgeknuddelt und dann ging es auf zu unseren kurzen Mittagsrunde. Ging alles gut, bis ein Jogger kam, Tyson bekam das Kommando "Stop" und er musste "Fuß" laufen. Machte er auch super, der Jogger war an uns vorbei, bedankte sich noch und meinte im weitergehen, gut erzogene Hunde trifft man selten und just in dem Momente, meinte der dicke, das rechts von mir doch was ganz, ganz lecker riecht .....und weg war er, mir die Leine vor den Beinen entlang gezogen und mich fast zu Fall gebracht :motz:aber ich bin so was ja von ihm gewohnt. Von wegen gut erzogener Hund.

Daheim angekommen, war entspannen, ein bisserl was arbeiten und kuscheln angesagt.

Um kurz nach 17 Uhr, auf zum Abendspaziergang. Anfangs trottete das Rotti neben mir her, schnüffelte hier, schnüffelte da, ließ es langsam angehen. Dann gab es eine Phase mit, ich guck mal ganz intensiv in den Wald, da kommt bestimmt ein Reh vorbei.
Als es dann hieß konzentrierter Arbeiten machte er voller Elan mit und dann kamen wir zum Flugeinsatz 2....allerdings wohl eher nach dem Motto, "Was das Hundchen kann, kann das Frauchen schon lange"....oder wie heißt es so schön "Wie das Gscherr so á der Herr"
In lockerem Trab ging es auf einem Waldweg im "Fuß", als ich hinter mir ein Geräusch hörte (irgendwie bin ich durch Tysons ständiges "nach Geräuschen in den Wald gucken", schon so Paranoid, das ich mich umgedreht hab, war natürlich nix, außer der Wurzel vor mir, über die ich dann auch prompt stolperte.
.....natürlich mitten in einen umgestüzten Baum am Wegrand, was mir ein tolles blau-rotes Muster und ne Schramme im Oberschenkel einbrachte.
Tyson kam ganz erschrocken ran und wusste nu gar nicht was machen. Als ich ihn dann beruhigt hatte, machten wir uns gemütlich auf den Heimweg und brachten den auch ohne weitere Zwischenfälle hinter uns.

Jetzt liegt der Rotti platt in unserem Bett und träumt bestimmt von viel Futter und ganz viel Rehen.....
und ich leg mich gleich platt aufs Sofa......

LG Martina
 
Hi,

An unserem Hund ist ein Biber verloren gegangen. :rolleyes:

Bis jetzt hat er Wasser nur dazu benutzt um mal nen Schluck zu saufen oder sich die Pfoten nass zu machen. Aber auf keinen Fall mehr...sobald der Bauch nass wird, findet das Rotti es bäääähhhh.
Jetzt aber hat er entdeckt, das das Element Wasser doch interessantes zu bieten hat.
Mit Pfoten und Maul schlichtet er Steine von links nach rechts und wieder zurück ..wennn es dann ans weiter gehen geht ist Rotti natürlich nass von oben bis unten und meint doch Tatsache das er den ein oder anderen Stein mit nach Hause nehmen darf. Was wir ihm aber immer untersagen, er fügt sich dann in sein Schicksal und wartet bis zum nächsten Spaziergang, bei dem er wieder Steine schlichten kann.

Vor einiger Zeit sind wir mal nicht in gewohnter Umgebung spazieren gegangen, sondern in Burgfarnbach. Einfacher Grund, hinterher ging es noch in den Schlachthof lecker Fleisch kaufen.

Normalerweise begegnen wir auf unseren Wegen recht wenig Hunden, da waren es gefühlte 50 Hunde...zusammengezählt dann doch bloß 9, das war aber für 50 Minuten echt viel.
Dabei zwei Schäferhunde.....die Tyson leider so überhaupt nicht leiden kann. Hat natürlich bei dem einen auch prompt heftig reagiert und gebellt wie ein wilder. Der andere Hundehalter war trotz meiner Warnung leicht überfordert (wie ich solche Leute liebe :sauer:)
Den Rest der Hunde hat Tyson mit seiner sonstigen Gemütlichkeit ertragen, nur bei einem Zwergdackelweibchen hat er den Rückwärtsgang eingelegt, als sie ihn angewäfft hat :unsicher:

Nach dem anstrengenden Spaziergang musste er dann im Auto warten und danach ne halbe Stunde mit lecker Fleischduft den Heimweg ertragen.


LG Martina
 
Hi,

heut waren wir mal wieder beim Herren Doctor.
Tyson war im Wartezimmer ein super braver Kerl, der vor mir saß und sich kraulen hat lassen. Die beiden Damen mit den Katzen hat er völlig ignoriert.
Die Damen jedoch konnten ihn nicht ignorieren und haben immer wieder recht hektisch und gequält in unsere Richtung geschaut. Plötzlich kam von der einen Dame (die direkten Blick auf die Tür hatte) ohjeh noch so ein großer...die Tür ging auf und brauner Kopf zog genau in unsere Richtung. Tyson war sichtlich verwirrt, schnupperte und freute sich dann tierisch. Die Besitzerin war recht überrascht, das da noch ein Hund war.
Aber nachdem dann schnell geklärt war Rüde - Hündin....beide Hunde wedelten, durften sie sich anschnuffeln.

Die beiden Damen mit Katze wurden dann von der Tierarzthelferin aus der Schusslinie gezogen und sind durch den Hinterausgang verschwunden. Tyson und Lena haben sich angeschnuppert, ein paar mal umrundet und sich dann brav abgelegt, zwischendurch wackelten dann wieder die Allerwertesten, sie quietschen mal im Duett und als Lena bellte, bellte der Dicke natürlich auch.

Als wir ins Sprechzimmer gingen, stand Lena ganz selbstverständlich auf und ging mit (wurde aber von Frauchen zurückgehalten).
Tysons Herz klingt super, allerdings hat er immer noch etwas Wasser auf der Lunge ....also gibt es weiterhin Tabletten.
Seine einzig hyperlange Kralle haben wir dann auch geschnitten und ein kurzer Blick in die Ohren.

Dann war alles erledigt und er nahm vom Herren Doctor doch glatt ein Leckerchen. Die Praktikantin der Praxis stand allerdings die ganze Zeit in der Ecke und tat als wäre sie unsichtbar.

Der große, böse schwarze Hund hat aber heut noch nicht mal den Doctor angebrummelt, allerdings wie immer zu Sicherheitszwecken seinen Maulkorb getragen.

LG Martina
 
also sei nich bös, aber wieso sollte der andere hundehalter auch nicht überfordert sein, wenn dein hund sich ausklinkt - ist doch deine aufgabe, das zu verhindern :verwirrt:
 
Hi,

öhm....was? Ich versteh deinen Satz grad nicht.

Gruß Martina
 
Dabei zwei Schäferhunde.....die Tyson leider so überhaupt nicht leiden kann. Hat natürlich bei dem einen auch prompt heftig reagiert und gebellt wie ein wilder. Der andere Hundehalter war trotz meiner Warnung leicht überfordert (wie ich solche Leute liebe :sauer:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein halbes Jahr im neuen Heim - Tyson“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Nancy, das denken die Meisten. Russell zu halten ist kein Hexenwerk. Man muß nur einfach ein kleines bißchen sturer als sie sein. :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
blackdevil
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier steht sie nun drin.. vieleicht kann man es zusammen packen.. :confused:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Hovi
Ja, wenn er rennt und dabei so komische, ziegenbockartige Sprünge macht, wirkt er auch noch nicht sonderlich erwachsen :) . Er hat auf der einen Seite noch ganz viel vom knuddeligen Hundebaby, auf der anderen Seite sieht er (je nach Perspektive des Fotoapparats) schon richtig erwachsen aus, find...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Hovi
Midivi
Bursche ist bereits vor längerer Zeit gestorben, aber Marsha hat es nun endlich geschafft!!! :)
Antworten
1
Aufrufe
660
Marion
Zurück
Oben Unten