Durch den Angriff eines Schäferhundes verletzt

WHeimann

POLIZEIBERICHT
GEBISSEN. Durch den Angriff eines Schäferhundes wurde am Mittwoch um 13.45 Uhr eine Frau auf dem Elbradweg bei Bobersen verletzt. Die 59-Jährige war mit einem Mischlingshund unterwegs. Als sie eine Frau mit einem Schäferhund wahrnahm, nahm sie ihren Hund auf den Arm. Die 71-jährige Hundeführerin konnte das angeleinte Tier nicht halten. Der Schäferhund riss sich los und sprang die Geschädigte an. Dabei biss er der Frau in die Hand. Auch der Mischlingshund trug Bissverletzungen davon. Die Führerin des Schäferhundes konnte diesen in der Folge unter Kontrolle bringen. Die verletzte Frau musste sich in ambulante Behandlung begeben. Der Mischlingshund wurde von einem Tierarzt versorgt. (SZ)





WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso kann es sein, daß eine über 70jährige einen Schäferhund hält? Ich lasse es aus gutem Grund nicht mehr zu, daß meine - bald 74jährige - Mutter nicht mehr mit meinem Bullterrier spazierengeht. Der gute Willen ist da, aber leider nicht mehr die Kraft ...

Sabine
 
So etwas ist grob fahrlässig. Wir haben hier auch einige ältere Frauen mit viel zu großen Hunden rumlaufen, die auf den matschigen Wegen, die zur Zeit überall sind, echte Probleme haben, ihre Hunde zu halten ohne zu stürzen.
Aber noch schlimmer finde ich das ca. 10-jährige Mädchen hier im Ort, daß auf inline-skatern einen ca. 9 Monate alten Bouvier der Nachbarn ausführt. Bremsen ist nicht, der Bouvier wechselt die Straßenseite, wann immer es ihm paßt. Ich habe leider noch nicht herausbekommen, wem der Hund letztendlich gehört, aber dort werde ich, sobald ich es herausbekommen habe, mal einen Besuch machen.

wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durch den Angriff eines Schäferhundes verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
POL-WAF: Ahlen, Berliner Park, Angriff eines Schäferhundes, Samstag, 30.07.2005, 16.15 Uhr 30.07.2005 - 21:25 Uhr, Polizei Warendorf Warendorf (ots) - Eine 34-jährige Frau ging mit ihrer 10 jährigen Tochter im Berliner Park spazieren, als sie unvermittelt durch einen Schäferhund...
Antworten
0
Aufrufe
667
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Für mich klingt das nicht nach dem Weg zu einer 2 Staaten Lösung... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Die israelische Regierung genehmigt die Rückkehr jüdischer Siedler in drei 2005 aufgegebene Niederlassungen...
Antworten
428
Aufrufe
13K
wilmaa
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
1K
toubab
Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten