>Dringende Grenzgänger Notfälle

Ulla

> Von: [email protected] (Wakan)
> Datum: Thu, 24 Apr 2003 21:23:01 +0200

> Betreff: Grenzgänger!!
>
> Jette (rote Hündin 4,5 Mon) und Susi und Strolch (3,5 Monate) sind vom Zoll
> vor ca. 10 Wch. bei Einreise aus den Ostblockländern beschlagnahmt worden.
> Sie waren ungeimpft. Mittlerweile ist Erst-und Zweitimpfung vorgenommen
> worden und nach Zweitimpfung eine entsprechende Inkubationszeit verstrichen,
> sodass diese Hunde als gesund und immun zu betrachten sind.
> Die Hunde wurden zwischenzeitlich im Rudel mit erwachsenen Tierschutzhunden
> gehalten, sodass ein gutes Sozialverhalten Menschen und Hunden gegenüber
> gewährleistet ist.
> Eine entsprechende Ausverantwortung der Zollbehörden, die alle drei Hunde
> als American-Bulldog-Mix ausweist ist vorhanden.
> Die Hunde werden über den "Deutschen Verband für Tierschutz" versteuert und
> versichert und mit einem entsprechenden Pflegevertrag ausgestattet.
> "Notfalls" werden Futterkosten übernommen. Notwendige tierärztliche
> Versorgung bei Aufenthalt in den Pflegefamilien die ohne Verschulden der
> Pflegefamilien zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Hunde führt werden
> vom "Deutschen Verband für Tierschutz" übernommen.
> Die Pflegefamilien erhalten Mitspracherecht in der Weitergabe an die
> endgültigen Halter der Hunde. Sollte sich eine Pflegefamilie zur Übernahme
> eines der Pflegehunde entscheiden, werden aufgewendete Kosten der
> Pflegefamilie für den Hund verrechnet und dem Verein entstandenen Kosten
> gegenüber gestellt, sodass sogar eine kostenfreie Übernahme des Hundes
> möglich sein kann. Selbstverständlich geniessen auch bei kostenfreier
> Übernahme eines Hundes die Hundebesitzer dann weitergehende Vorteile wie
> Rechtsberatung, Erziehungsberatung, Gesundheitsberatung rund um den Hund.
>
> "Pelle" die rotweiße Hündin ist recht selbstbewusst und neigt zu
> Dominanzgehabe.
> "Susi" die weiße Hündin mit den Abzeichen ist defensiv veranlagt
> "Strolch" mit den dunklen Ohren hat ein eher durchschnittliches
> Temperament.
>
> Bitte hilf den "Kleinen", sie haben nicht viel Zeit. Wenn möglich, nehmt die
> Racker bitte mit auf Eure Seiten und in Eure Verteiler.
>
> Vielen Dank
> Uwe (Wakan)
>
> Kontaktadresse: [email protected] Tel. 0211 / 77 94 555/6
>
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ulla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süß

Das sind doch Bulldoggen oder?Wie schaut es eigentlich aus mit den ganzen genehmigungen für Bulls ist das auch wieder von gemeinde zu gemeinde verschieden?Wo sind jetzt die kleinen genau?
 
American Bulldog Mixe sind höchstens Kat.2 in Deutschland...in Rheinland-Pfalz z. Bsp. hast du mit diesen Hunden überhaupt keine Auflagen, da sie nicht in der Kampfhundeverordnung aufgeführt sind...
 
Original geschrieben von Midivi
American Bulldog Mixe sind höchstens Kat.2 in Deutschland...in Rheinland-Pfalz z. Bsp. hast du mit diesen Hunden überhaupt keine Auflagen, da sie nicht in der Kampfhundeverordnung aufgeführt sind...

in hessen fallen sie agnz rauss also sind ganz normale hunde. hab noch ein bild was ich letzte nacht vergessen habe - ich hängs mal mit an
 

Anhänge

Original geschrieben von moni
Das sind doch Bulldoggen oder?Wie schaut es eigentlich aus mit den ganzen genehmigungen für Bulls ist das auch wieder von gemeinde zu gemeinde verschieden?Wo sind jetzt die kleinen genau?


nein moni, stekt doch da MIXE. ich schätze mal, dass dogo argentino mit drin ist, da ich selber so ein zuhause habe - ich häng mal nen bild von meinem an. ABER DER IST NICHT ZU VERMITTELN!!!:D

wo dir hunde sind, erfährst du, wenn du dir notmeldung genau liest, denn unten ist eine mailadresse und infostelle vermerkt :hallo:
 

Anhänge

habe mich gerade verliebt...den linken würde ich sofort nehmen(mit den weißen ohren)..
hat er schon was gefunden?
 
Original geschrieben von andalima@akira
habe mich gerade verliebt...den linken würde ich sofort nehmen(mit den weißen ohren)..
hat er schon was gefunden?


keine ahnung aber wenn du uwe anschreibst oder anrufst, wirst du es sicher erfahren:D

verliebt hab ich mich gleich aber leider habe ich schon 2 und mehr geht einfach nicht
 
@ Andalima
Wirklich? Das ist Susi und so wie es im Augenblick aussieht, ist sie die einzige, die noch keinen festen Platz hat.

@ all
So müsste es immer laufen. Ich habe gestern gegen 20 Uhr den Hilferuf erhalten und "Andalima" eingeschlossen haben wir seit heute 14 Uhr für alle drei genug Pflegestellen, oder sogar endgültige Familien gefunden.
Ich freu mich riiiiieeeeeeesig!!!!!!!!
Die Racker werden morgen Früh aus dem TH-Brandenburg abgeholt und (blödes Wort) verteilt. Ich hoffe, dass ich im Verlauf des Sonntags endgültig Entwarnung geben kann.
Der Hilferuf ging rum wie ein Lauffeuer und ist ohne mein Zutun in X Verteilerkreisen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden gelandet. Hunderte von Menschen müssen ihn gelesen haben. Wenn die Gründe nicht immer so besch... wären, könnte diese Form von Tierschutzarbeit richtig Spass machen!!!!!

Danke an Alle!!
Wakan
 
ja wirklich...kannst mich ja anrufen 0208-7783828...
 
Original geschrieben von Wakan
@ Andalima
Wirklich? Das ist Susi und so wie es im Augenblick aussieht, ist sie die einzige, die noch keinen festen Platz hat.

@ all
So müsste es immer laufen. Ich habe gestern gegen 20 Uhr den Hilferuf erhalten und "Andalima" eingeschlossen haben wir seit heute 14 Uhr für alle drei genug Pflegestellen, oder sogar endgültige Familien gefunden.
Ich freu mich riiiiieeeeeeesig!!!!!!!!
Die Racker werden morgen Früh aus dem TH-Brandenburg abgeholt und (blödes Wort) verteilt. Ich hoffe, dass ich im Verlauf des Sonntags endgültig Entwarnung geben kann.
Der Hilferuf ging rum wie ein Lauffeuer und ist ohne mein Zutun in X Verteilerkreisen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden gelandet. Hunderte von Menschen müssen ihn gelesen haben. Wenn die Gründe nicht immer so besch... wären, könnte diese Form von Tierschutzarbeit richtig Spass machen!!!!!

Danke an Alle!!
Wakan


hi uwe,
dann hat sich ja meine frage an dich wegen dem fehlenden bild von jette erledigt.

du wunderst dich das die racker so schnell unter gekommen sind? ich nicht, denn 1. sind es noch "welpen", 2. fallen die hunde fast überall aus den listen rauss und 3. sind es einfach hunde in die man sich verlieben muss:p

gib laut wenn ich entwarnung geben kann
 
@ Andalima

Du sag' mal: Wie kannst Du jetzt wieder einen Welpen nehmen, obwohl Deine kleine Pippi so krank war? Selbst Deine erwachsenen Hunde sind krank geworden...wie soll das denn ein Welpe durchstehen?
Da einige Deiner Pfleglinge ja anscheinend gestorben sind, muss es ja was ernstes sein. Es war schon ein Risiko so viele kleine Nasen aus Ungarn aufzunehmen - ohne Quarantäne.
 
die kleinen aus ungarn sind gut untergebracht und denen geht es soweit gut...das pippi gestorben ist lag einfach daran das sie zu klein war...sie war die kleinste..hatte nicht mal 1000 gramm...es besteht zwischen akiras krankheit und der von pippilotta kein zusammenhang...das ich wieder einen hund aufnehmen möchte liegt daran das odin sich so gut gefangen hat und seine aggressionen sich wirklich sehr gelegt haben...ich hoffe das es so bleibt...
also wir haben es mit den leuten besprochen wo die hunde her sind und wir haben es hier in der familie auch besprochen,da es ja im moment nicht wirklich ein guter zeitpunkt ist,da pippi gerade erst gestorben ist...
 
hallo?

silke?

wollte mich nicht noch jemand anrufen. ich kanns jetzt schon kaum erwarten.


ciao kathi
 
(Wakans) Petra

nach neuestem Stand sind alle Welpen unter und es wird an der Routenplanung gebastelt. Alle, die vielleicht noch kein Feed back haben, bitten wir um etwas Geduld. Die Vermittlungsstelle wird morgen den ganzen Tag unterwegs sein, und solange die Welpen nicht endgültig in ihrer neuen Pflegestelle oder ihrem neuen Zuhause sind, möchen wir keine endgültige Entwarnung geben. Die Zeit war einfach zu knapp, um alles gegenzuprüfen. Morgen abend wissen wir mehr.

An alle, die ihre Hilfe angeboten haben, geht jedenfalls ein ganz dickes Dankeschön!!!

Viele Grüße
Petra
 
Original geschrieben von andalima@akira
...das ich wieder einen hund aufnehmen möchte liegt daran das odin sich so gut gefangen hat und seine aggressionen sich wirklich sehr gelegt haben...ich hoffe das es so bleibt...

Das ist eigentlich das was ich nicht versteh.Erst sagst du,er würde jeden anderen Hund beißen wenn man ihn lassen würde und jetzt willst du doch noch einen.Ist nicht böse gemeint aber was machst du wenn der Hund morgen kommt und Odin gar nicht froh drüber ist??
 
(Wakans) Petra

Die Welpen werden heute verteilt. Die beiden Hündinnen gehen in feste Stellen (nicht zu Andalima), Strolch hat eine Pflegestelle gefunden und wartet noch auf ein festes Zuhause. Allerdings konnten gestern wegen der Kürze der Zeit noch nicht alle Anfragen beantwortet werden. Könnte sein, dass bei den "Unbeantworteten" auch noch ein festes Plätzchen für Strolch zu finden ist.
Wir halten Euch auf den Laufenden.

Viele Grüße
Petra
 
Grenzgänger

Guten Morgen!

Was sollte ich denn wegen Strolchi unternehmen? Ist doch auch blöd wenn er sich jetzt noch zweimal umstellen sollte!

Gruß Birgit
 
:D :D Entwarnung!
Alle drei Haben ihren Platz gefunden. Für "Strolch" war die Nachfrage sogar so gross, dass über die Festplatz- und Pflegestellenangebote noch weitere Junghunde vermittelt werden konnten.

Vielen Dank an alle.

Wakan
 
Original geschrieben von Wakan
:D :D Entwarnung!
Alle drei Haben ihren Platz gefunden. Für "Strolch" war die Nachfrage sogar so gross, dass über die Festplatz- und Pflegestellenangebote noch weitere Junghunde vermittelt werden konnten.

Vielen Dank an alle.

Wakan


:crazy: :crazy: :crazy: SUUUUUUUPER
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „>Dringende Grenzgänger Notfälle“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Offiziell sind Leckerlies beim Test verboten, der Hund soll nicht "bestochen" werden.
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
DobiRoyal
Na wenn die Gemeinden nicht mal gesagt haben du brauchst irgendwas, dann würde ich es lassen..bei uns in der Ecke ist es eh locker, weder Anwohner noch irgendwer hatte mit uns je ein Problem, einen braven Hund vorausgesetzt.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Melas Milo
Melas Milo
KsCaro
Och super... ja melde dich einfach falls es nicht klappen sollte.
Antworten
5
Aufrufe
769
saga
Grazi
ich auch!!! Ja, die Hütte wird erst über Ostern fertisch, vorher komme ich einfach nicht dazu....
Antworten
82
Aufrufe
7K
maike
Zurück
Oben Unten