Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dringend-Sterbeplatz gesucht für seine letzte Zeit - TONKA

  1. DRINGEND!!! SUCHEN STERBEPLATZ!
    Unser Tonka hat sein Leben so schlecht verbringen müssen. Missbraucht und doch so anhänglich, dankbar und verschmust!
    Tonka hat Nierenversagen! Wir wissen nicht genau wie lange ihm noch bleibt, es sieht aber den Werten nach nicht gut aus.
    Bitte helfen Sie ihm, dass er noch seine letzte Zeit bei lieben Menschen verbringen darf. Kosten werden übernommen. Es wird schwer sein eine Stelle zu finden, denn Tonka versteht sich nicht mit anderen Tieren und braucht eine Einzelstelle.
    Kontakt Frau Prochnow 0171-6873468!
    Mehr Fotos und Video unter

    Tonka wurde genau wie Hippie und Lila aus tierschutzrechtlichen Gründen und unerlaubter Haltung sichergestellt. Sie lebten auf einem ehemaligen GUS Gelände, dort hatte der ehemalige Halter sie “abgeparkt“. Sie wurden in Verschlägen, Zwinger sollte man das nicht nennen, gehalten.
    Als Tonka ankam stank er erbärmlich und war abgemagert. Er war sehr ängstlich und zeigte sich dem Menschen gegenüber sehr unterwürfig, das ist auch noch heute so. Er sucht ständig den Kontakt zum Menschen, ist aber dabei immer voller Beschwichtigungsgesten. Am liebsten sitzt er einem auf dem Schoß und lässt sich kraulen. Inzwischen spielt er auch gerne mal. Tonka versteht sich nicht mit anderen Tieren und so hoffen wir, dass wir verständnisvolle und gewissenhafte Menschen finden, welche auch gut auf ihn aufpassen und auch dementsprechend Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen. Er hat nie erfahren dürfen wie es ist, wenn man zu einer Familie gehört und nicht geschlagen wird. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Tonka wurde 2000 geboren und ist kastriert.
     

    Anhänge:

    #1 Staff-Hilfe
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich versuche wen zu finden!!!

    Ich hab 'leider' schon nen Rüden zu Hause...
     
    #2 Dog-Runner
  4. Kann er etwas allein bleiben?
    Geht um mal 4-5 Stunden am Tag vereinzelt in der Woche.

    Ich hätte wen, er muss es nur noch mal mit seiner Mum absprechen, die aber nicht im selben Haushalt wohnt, sondern ne Etage darunter.
    Es ist jetzt auch nichts besonderes, eine zwei Zimmer Wohnung, aber denke doch besser als Zwinger, oder?
    Die Stelle hat noch keinen Sachkundenachweiß, die Kosten übernehme ich, und Futter auch, sofern er nichts allzu besonderes braucht?!
    Hab noch 10Kilo TroFu hier.

    Morgen weiß ich aber mehr.
    Vorher möchte ich fast nicht zu viel Hoffnung machen :(

    Lieber später, wenns klappt :D
     
    #3 Dog-Runner
  5. Ich würd Geld für Futter spenden!
     
    #4 pitbullpaulchen
  6. Wenns klappt, nehm ichs lieber für die Spritkosten :)

    Wegen weil Wuppertal -> Berlin und zurück :D

    Die mögliche Stelle hat grad schon gesagt, das er das Futter selber zahlen möchte, der Hund soll es gut bei ihm haben.
    Er ist sehr traurig.
    Habe Christine grade schon eine SMS geschickt, warte auf Rückruf.
    Poahr das muss einfach klappen, bitte bitte........
    Alle bitte Daumen drücken!!!

    Dann hätte er schon morgen ein neues Zuhause :D

    Ich geh heut abend vorm schlafen beten :)
     
    #5 Dog-Runner
  7. Ich geb Dir das auch gerne für die Benzinkosten! Hauptsache Tonka bekommt noch mal ein Zuhause! Das tut mir so weh...
     
    #6 pitbullpaulchen
  8. Mein Herz blutet :(

    Christine hat mich am Telefon informiert und ich fühl mich hier so verdammt hilflos und bin wütend auf uns ach so zivilisierte Menschen :sauer:

    Ich beteilige mich auch an Benzinkosten oder was auch immer für Kosten, hab Christine dasselbe auch schon am Telefon gesagt.
     
    #7 Salvation
  9. Hab sie grad am Telefon gehabt, so schnell, wie ichs gehofft habe, geht es nicht, er muss Donnerstag und Freitag nochmal zum Arzt, Freitag besonders, um abzuklären, ob er einen Nierentumor hat :(

    Oh man, wir müssen jetzt besonders den Vermieter kriegen, das er alles schriftlich absegnet, und das Veterinäramt, für diesen blöööden Nachweis...

    Wir schaffen das, lieber Tonka, wir schaffen das!!

    Deine hoffentlich zukünftige Stelle sagt, er tut alles für dich!
     
    #8 Dog-Runner
  10. Ich drücke die Daumen, so fest es geht !!!
     
    #9 Suki
  11. Das ist so grausam alles...
     
    #10 pitbullpaulchen
  12. So oder so - sag ihm bitte vielen lieben Dank von mir...

    Sitze hier mit der Urkunde von Tonka in den Händen und kämpfe mit den Tränen :(
     
    #11 Salvation

  13. Alles wird gut, jetzt muss nur noch hier alles klappen, bitte bitte....
    Dann hat er den Himmel auf Erden, ihm ist alles egal, auch seine Macken, er soll es seine letzte Zeit nur nochmal gut haben.
    Ich bete so, will doch auch keinen enttäuschen, besonders Tonka nicht!
     
    #12 Dog-Runner
  14. Dog-Runner: Das wird klappen! Meine Omi im Himmel passt auf! Bestimmt!
     
    #13 pitbullpaulchen
  15. ich drück kräftig die däumchen mit *drück*
     
    #14 Schneckens
  16. alle daumen sind für den kleinen kerl hier auch gedrückt..
    *drück* *drück* *drück*...
     
    #15 andrea63
  17. Daumen drück für den Hübschen, Armen Tonka!!
    Hoffentlich!!!
    Schei... Rasseliste!!
    Toi,Toi,Toi
     
    #16 Farina09
  18. Hier wird auch mitgedrückt! :(
     
    #17 Pommel
  19. Ich halt Däumchen! Berichtest du dann, bitte?!
     
    #18 sunburnt
  20. :( Oh man das geht mir echt nahe.... Der arme Kerl... Das tut mir in der Seele weh. Ich drück ihm so fest die Daumen...... Ich würde auch beim Futter helfen, denn er braucht bestimmt schon besondere Nierenkost.... Am besten ist natürlich selbst kochen, denn Trockenfutter würde zu sehr die Nieren belasten.
    Ich hasse den Staat, der daran Schuld ist, dass es gerade diese Tiere so hart trifft.... :heul:
     
    #19 shayna0110
  21. Spende Nierentee vom THP ... hilft bei unseren alten Damen super!
     
    #20 Pommel
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend-Sterbeplatz gesucht für seine letzte Zeit - TONKA“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden