Sterbeplatz für alte Dobihündin dringend gesucht!

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Wir haben einen dringenden Notruf für eine ca. 10 Jahre alte Dobihündin.

Ihr Name ist "Romy", sie wurde wie Müll einfach weggeworfen und kam in ein Auffanglager, in dem sie nur noch 14 Tage hatte. Sie gab sich auf, war apathisch, frass nichts und ihr Blick ging ins Leere. Romy hatte mit ihrem Leben abgeschlossen.
Wir wollten sie dort nicht einfach sterben lassen und haben sie herausgeholt. Wir haben sie in einer Tierklinik vorgestellt und die offenen Wunden/Tumore versorgen lassen. Romy kam dann in eine private Pflegestelle in Ungarn, wo sie sich aber nun wieder erholt hat.

Romy ist beinahe taub und auch ihr Sehvermögen hat deutlich nachgelassen. Sie akzeptiert zwar andere Hunde, hat aber kein sonderliches Interesse an ihnen. Katzen lassen sie vorübergehend regelrecht jugendlich werden - aber nicht aus Sympathie zu ihnen, sie würde sie gerne jagen. Romy kann nachts nicht mehr komplett einhalten und sie muss mindestens einmal nachts heraus können, um sich zu lösen. Romy kann nicht in eine Etagenwohnung, da sie kaum noch Treppen laufen kann.

Unser altes Mädchen ist Menschen gegenüber freundlich, sie genießt jeder einzelne Streicheleinheit als etwas ganz besonderes - zu lange hat sie in ihrem Leben darauf verzichten müssen.

Wir möchten ihr zu einem Lebensabend in Geborgenheit verhelfen - zu einem Ort, an dem sie die Neige ihres Lebens in Wärme und Zufriedenheit auskosten und irgendwann in Würde gehen kann. Bis dahin soll sie wissen, dass Menschen keine Gegner sind, sondern auch Freunde sein können.

Sollten wir für Romy niemanden finden, würde sie ihre restliche Zeit in einer gut geführten Hundepension in Ungarn verbringen, was zwar möglich - aber eben nicht optimal für sie wäre. In ihrer jetzigen Pflegestelle kann sie leider nicht auf Dauer bleiben.

Gibt es jemanden, der in der Pflege von Romy einen Akt der Gnade sieht und ihr zu einem würdigen Lebensabend verhilft?

Kontakt:
Dobermann-Hilfe e.V. Dortmund
i-net:
mailto: [email protected]

Direkter Link zu Romy:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sterbeplatz für alte Dobihündin dringend gesucht!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
watson
N
Hallo ihr Lieben! Habe das gerade von ner Bekannten gehört und hoffe, irgendjemand kann da helfen: Bei Dogo-Mix Arko (geb. ´99) wurde vor ein paar Tagen eine irreparable Zerstörung des Knochenmarks festgestellt. Da es hierfür keine Therapie mehr gibt, hat Arko vorraussichtlich nur noch ein...
Antworten
0
Aufrufe
616
Nonhalema
N
Lennox_1201
  • Gesperrt
Doppelt und mehrfach hält besser!!! Also ruhig weiter verteilen :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten