Dringend Infos zur Hundeverordung Baden Würtemberg benötigt

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

eine Freundin von mir arbeitet ehrenamtlichin einem Tierheim in Rheinland-Pfalz und es gibt dort Interessenten für eine Pit-Mix Hündin (jetzt ca. 1 Jahr alt).
Die Leute kommen aus Mannheim und da meine Freundin aus Rheinland-Pfalz ist, kennt sie sich natürlich mit der Hundeverordnung BW nicht aus (ich genauso wenig).
Ich habe auch schon Privat Joker angemailt, habe aber bisher noch keine Antwort und die Zeit drängt etwas.

Meine Fragen:
Dürfen die Leute die Hündin aus dem Tierheim holen, ohne das sie schon einen Wesenstest abgelegt hat...oder muß Tizia erst einen Test ablegen, bevor sie umziehen kann. In RLP gibt es nämlich keinen Wesenstest, sondern der neue Halter muß mit seinem Hund einen sog. Sachkundenachweis ablegen.
Kann mir jemand einen netten "Westenstester" empfehlen?
Gibt es irgendeine Seite, auf der man sich über die Testsituationen informieren kann? Die Hündin besteht den Test mit Sicherheit, sie ist eine ganz liebe und verträgliche Maus.
Gibt es auch sowas wie eine Sachkunde in BW?
Wie sieht es mit der Haltegenehmigung aus? Diese Leute hatten schon einem einen Kampfi, der gestorben ist...muß die Haltegenehmigung neu beantragt werden und welche Voraussetzungen sind an die Erteilung geknüpft.
Wie sieht es mit dem polizeilichem Führungszeugnis aus? Muß dies neu beantragt werden oder reicht es, das das OA das alte Zeugnis besitzt?
Gibt es in Mannheim Kampfhundesteuer? Wird diese nach bestandenem Test gesenkt?
Wie sieht es aus mit der Maulkorb-und Leinenbefreiung? In Mannheim gibt es doch keine Leinenbefreiung, wenn ich PJ's Beitrag noch im Kopf habe....

Ich habe heute schon den ganzen Tag probiert, das OA der Stadt Mannheim zu bekommen, aber da nimmt einfach keiner am Telefon ab.....morgen probiere ich es nochmal....
Im Internet habe ich auch nix konkretes gefunden.....

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber meine Freundin brauch die Infos, damit sie mit den Leuten darüber sachlich darüber reden kann.

Vielen lieben Dank vorab.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dir nut den Link zur Seite des IM BW geben:



Zu den Detailfragen solltest du unbedingt das zuständige OA befraagen.
 
Hab heute morgen endlich einen Mann ans Telefon bekommen. Er war wirklich nett und hat mir alle Infos gegeben....
 
Hi,

hab dir gestern ein Mail geschickt, ist es angekommen?

Ich komm im moment nicht vor 21:00 - 22:00 nach hause, wenn es eilig ist post es bitte hier oder als PN, ins Forum kann ich bei der Arbeit gelegentlich reinschauen.
 
Doch, ich habe dir auf deine mail heute morgen geantwortet.... :) danke nochmal.....
Hatte dir auch PN's zugeschickt, bevor ich dir direkt gemailt habe.....
 
Hi, wenns etwas geholfen hat...:hallo:

ich kann leider meine privaten Mails nicht auf der Arbeit abrufen und vor der arbeit bin ich noch nocht in der lage etwas so hoch kompliziertes wie ein pc zu bedienen :D :D
 
Achtung, Mannheim hat eine eigene Verordnung, wirst Du aber schon gemailt bekommen haben. Wenn nicht bitte melden
Gruß
Kirsten
 
Naja ich hätte ja gesagt schau mal bei den Verordnungen im Forum nach aber hast es ja jetzt schon alles rausbekommen.

Tinchenbinchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Infos zur Hundeverordung Baden Würtemberg benötigt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hier hab ich gefunden, da gibts es sogar ein abgegrenztes gebiet für Hunde-Camping: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
933
Pyrrha80
Pyrrha80
W
danke - geht doch! ;) manny: es sollte nicht ES da stehen, sonder ER, was auch ohne probleme hätte erraten werden können :love: worum es geht habe ich wohl erklärt, dürfte klar sein. ich werde dann mal die infpos (die brauchbaren ...) weiterleiten. danke nochmal :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
141
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten