Dringend Infos zu Soka-Vermittlung!

wolfdancer

15 Jahre Mitglied
DAS las ich grade in einem anderen Forum.
Ist das so erlaubt????
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe immer Probleme, PDF Dateien zu öffnen ... Kannst Du den Text evtl. in einen Beitrag hinein kopieren? Das wäre prima.
 
ich krieg das nicht hin, deswegen als pdf.
warte, ich schick es dir als pn.
bzw. als e-mail.

ist raus.
 
Ist angekommen, danke ;) Soll ich den Text mal hier rein kopieren? Oder lieber nicht?
 
ich weiß nicht ob das okay ist, aber es steht kein name dabei! warum nicht?
ich würde der person gern etwas dazu sagen, aber ich kenne mich nicht aus damit!
in dem forum hat wohl keiner richtig plan ...... *seufz*
 
Die Nachricht:

American Staffordshire in russisch blau abzugeben. Er ist ein Jahr alt, gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er ist sehr verspielt und hat bei seinen drei Vorbesitzern leider wenig beigebracht bekommen, braucht also jemanden, der ihn erzieht und viel Zeit für ihn hat. Da er noch sehr jung ist braucht er viel Auslauf und wäre deshalb gut irgendwo ausserhalb aufgehoben, wo es genügend Freiraum für Hunde gibt. Damit er nicht in falsche Hände kommt, wird eine Schutzgebühr von 100€ verlangt. Ausserdem möchten wir ab und an mal in seinem neuen zuhause vorbeischauen um zu sehen wie es ihm geht.
 
Ich zweifel grad an mir selbst... was is denn das Problem an der Beschreibung? Checks grad wirklich net! Sorry! *schäm*
 
Ist es ein Tierheim oder ein privater Verkäufer?
Ein Tierheim darf Das ein anderer nicht (da gibt´s halt Privillegien, welche zu beachten sind)!:gruebel:
 
wolfdancer schrieb:
die frage lautet:
darf ein soka in berlin privat vermittelt werden?

alles klar manny ? ;) okay VON privat wäre dann absolut verständlich gewesen :D

kannst du mir da einen link empfehlen, wo der halter sich informieren kann?
nicht dass der bub im th landet ......
 
wolfdancer schrieb:
alles klar manny ? ;) okay VON privat wäre dann absolut verständlich gewesen :D

kannst du mir da einen link empfehlen, wo der halter sich informieren kann?
nicht dass der bub im th landet ......

Es geht doch nur um Privillegien!...oder nicht?
...ich deutete eindeutig darauf hin, "ein Tierheim darf Das", ein "Privater" nicht
...ohne Link ;)
 
manny - wäre es möglich ganz simpel auf meine frage einzugehen??
ich kenne den freak nicht und habe lediglich die absicht, ihm einen link zu geben, wo er sich darüber informieren kann, ob und wie er den hund RICHTIG vermitteln kann/sollte, wenn es denn in seinem interesse ist den hund gut unterzubringen.

leider kann ich mit deiner antwort nicht wirklich was anfangen.
ich kann das mit ihm nicht ausdiskutieren wenn fragen kommen.
und wenn du keinen link hast, dann gut.
 
wolfdancer schrieb:
manny - wäre es möglich ganz simpel auf meine frage einzugehen??
ich kenne den freak nicht und habe lediglich die absicht, ihm einen link zu geben, wo er sich darüber informieren kann, ob und wie er den hund RICHTIG vermitteln kann/sollte, wenn es denn in seinem interesse ist den hund gut unterzubringen.

leider kann ich mit deiner antwort nicht wirklich was anfangen.
ich kann das mit ihm nicht ausdiskutieren wenn fragen kommen.
und wenn du keinen link hast, dann gut.

Kannst Du meine Beiträge nicht deuten (verstehen)?
O.K.:
Wenn der Vermittler ein Tierheim ist, kann der zukünftige Halter ein berechtigtes Interessen nachweisen...

ein Link


...reicht Das?
 
manny: ich dachte immer nur frauen denken kompliziert .....
es ist aber doch kein tierheim, sondern ein privathalter!
also kann es den hund nun mit ruhigem gewissen vermitteln an privat oder nicht?
und gibt es einen link, wo diese infos drinnenstehen?

hast du mich vielleicht nicht verstanden??

:unsicher:

nun sind wir auf der 2. seite gelandet und ich bin immer noch nicht schlauer ......
 
wolfdancer schrieb:
manny: ich dachte immer nur frauen denken kompliziert .....
es ist aber doch kein tierheim, sondern ein privathalter!

da hab ich wohl die feminine Seite an mir entdeckt:love:

also kann es den hund nun mit ruhigem gewissen vermitteln an privat oder nicht?
wer ist "es" (ein Tierheim)?:gruebel:

und gibt es einen link, wo diese infos drinnenstehen?

bräuchte nähere (eindeutige) Info´s

hast du mich vielleicht nicht verstanden??

:unsicher:
:(

nun sind wir auf der 2. seite gelandet und ich bin immer noch nicht schlauer ......

Kann ich doch nix für, dass ihr euch nicht zurechtfindet:D
 
@Manny und wolfdancer

Nun sitze ich hier - um kurz vor acht, völlig verpennt und mit zu wenig schlaf - und lach mich schlapp über Euren Dialog ! :lol: :lol: :lol: Wie kann man nur dermaßen aneinander vorbei reden ? Herrlich :love:

Gesucht wird ein Link (eine schriftliche Information aus dem WWW, welche problemlos via Email weiter zu leiten ist) mit dem Gesetzestext, das Privatleute SoKas im Bundesland xyz der BRD nicht vermitteln dürfen, sondern das die Vermittlung ausschließlich über (städtische?) Tierheime laufen darf.

War es das ??? :verwirrt:
 
Moin,

rund um den Hund in Berlin.
Im unteren Teil der Seite befinden sich entspr. pdf-Dokumente.
 
Ich würde mich entweder an wenden und nachfragen oder auch an Christine Prochnow von der
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Infos zu Soka-Vermittlung!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hier hab ich gefunden, da gibts es sogar ein abgegrenztes gebiet für Hunde-Camping: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
933
Pyrrha80
Pyrrha80
Midivi
Naja ich hätte ja gesagt schau mal bei den Verordnungen im Forum nach aber hast es ja jetzt schon alles rausbekommen. Tinchenbinchen
Antworten
7
Aufrufe
758
tinchenbinchen
T
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten