Rund um den Hund DRINGEND Fahrradanhänger/Jogger für Hundeoma

Doga23

10 Jahre Mitglied
Meine etwa 20kg schwere Schäfimix-Oma Rina schafft unsete Gassiwege nicht mehr. Sie kann aber auch nicht alleine bleiben, in ihrer Verwirrung bringt sie sich sogar in der eigentlich gesicherten Wohnung immer wieder in Gefahr oder zerdeppert alles mögliche ... und da ich noch zwei lauffreudige Senioren hier habe, steck ich grad in der Klemme.


Also, hat jemand einen Fahrradanhänger, den man zum Jogger umbauen kann oder eine vernünftige Alternative, die er günstig abgeben würde?


Für einen Kinderwagen ist sie zu groß, zu schwer, zu zappelig.

Die Oma:
6861999pvn.jpg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doga23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ne fahrrad anhänger hab ich hier rumstehen, aber ob man den zum joggen umbauen kann weiß ich leider nicht :(
 
Ich habe leider nichts passendes daheim. Aber wäre ein Bollerwagen vielleicht eine Alternative? Ich habe erst vor zwei Wochen einen erstanden. Der wirklich sehr wenig Eigengewicht hat und auch gut zum Ziehen ist. Mal so meine Idee. :hallo:
 
ne fahrrad anhänger hab ich hier rumstehen, aber ob man den zum joggen umbauen kann weiß ich leider nicht :(

Was für einen hast Du denn?

Ich habe mir damals einen bei Ebay geschossen.
Wichtig ist das Innenmaß.
Sprich, der Hund muss gemessen werden und sollte einigermaßen drin liegen können und natürlich auch drin stehen können ;)

Den "Billig"Hänger von Ebay gab es mit Jogger, aber da ist das Vorderrad leider ohne Lenkfunktion. Mein Hund wiegt allerdings über 30kg und da wird man bekloppt, wenn man ihn um die Kurven hievt.

Hier kriegst Du die lenkbare Version.


Da sieht man auch, wo man zum Jogger umbauen kann.
Wenn Nicki&Balu Bilder von ihrem Anhänger einstellt, einmal von da, wo man oben den Lenker sieht und dann von unten vorne, wo das Rad hingehört, dann könnten wir gucken, ob man ihn umbauen kann.
Einen Lenker und das unbewegliche Vorderrad könntest Du für kleines Geld von mir kriegen, falls der Hänger was wäre.

Ich würde sogar zwischen Euch beiden wohnen :lol:

Gruß
Bibi, auch mit Seniorin im DoggyCar unterwegs :love:
 
was für einen habe gute frage weiß gar nicht welche marke das ist *gübbel*
von der größe her müsste er reichen aber ich mache morgen mal fotos und messe das ok?
 
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Hilfe und fürs Mitdenken.

Ein Bollerwagen ist leider keine Option, da a) schlecht gefedert und b) ich hinten keine Augen habe um die schusselige Nudel von ungesunden Ideen abzuhalten. Haben wir schon versucht, war ausgesprochen anstrengend, da ich die meiste Zeit rückwerts gehen musste :unsicher:

Aber ich kann froh verkünden, das Problem ist schon behoben.

Ich wollte gerne den hier haben, es fehlte aber aufgrund horender Tierarztkosten gerade das Geld:

Nun hat mir eine liebe Freundin ausgeholfen. :love:

Rina kann also zukünftig ganz komfortabel mit auf Tour.
 
Schön, dass du dir da Gedanken machst :):love:

Und noch toller, dass was gefunden wurde :love:
 
Aaaaaaaargh, hast Du den schon gekauft??
Das ist mein Jogger, wie gesagt, der ist nicht lenkbar :rolleyes:
Du musst den Wagen um die Kurven heben, am Anfang denkt man noch okay, nicht schlimm, aber im Wald usw. ist das richtig, richtig Käse.

Wenn Du kannst, dann mach den Kauf rückgängig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND Fahrradanhänger/Jogger für Hundeoma“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
...grins..danke für den Tip - gute Idee! :D Also wenn 2x Kästen Bier rein passen, dann sollte die Dame auch genug Platz haben, nehme ich an. Einen Fahrrad Anhänger hat sie bekommen und geniesst auch schon die Ausfahrten, wie Queen Mom :D (Fotos folgen noch). Gruss Bille
Antworten
2
Aufrufe
736
Lewis7
Lewis7
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
141
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten