Dringend! Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bine 16

KSG-Gogogirl™
15 Jahre Mitglied
Ben ist ein 4-jähriger kastrierter Am-Staff-Mix, der bis vor kurzem in einer Tierpension einsaß.
Die Vermittlung des Hundes wurde über die Mallorca-Hundehilfe und das Amtgericht Bremen vorgenommen. Leider hat die Mallorca-Hundehilfe den Hund (ohne diesen zu kennen) in eine Familie vermittelt, wo a) bereits ein Rüde und eine Hündin leben und b) die Leute von dieser Rasse überhaupt keine Ahnung haben. Es kam, wie es kommen mußte, es gab eine Beißerei, ausgelöst durch die vorhandene Hündin. Ben hat sich wenig bis gar nicht gewehrt und soll nun wieder aus dieser Familie weg.
Die Mallorca-Hundehilfe will diesen Hund nun nicht mehr zurücknehmen (Vermittlungsvertrag liegt mir in Kopie vor), das Amtsgericht Bremen sieht sich ebenfalls außerstande, weil es die Kosten der Unterbringung nicht wieder übernehmen will und die jetzige Besitzerin kann ihn aufgrund des Vorfalls nicht behalten.
Bis gestern war es so, daß Ben vor der Einschläferung stand, da die Besitzerin in keinster Weise mehr von der Mallorca-Hundehilfe unterstützt wird und sie krampfhaft nach einer Lösung suchte. Im Gegenteil, die Dame, die für die Vermittlung zuständig war, läßt sich verleugnen bzw. geht gar nicht mehr ans Telefon.
Durch viel Überredungskunst ist die jetzige Besitzerin bereit ihn bis zu einer weiteren Vermittlung zu behalten. Ben lebt derzeit in einer 12 qm großen Box, damit ein Zusammentreffen mit den anderen Hunden vermieden wird. Dieses ist jedoch kein Dauerzustand und sollte schnellstens geändert werden.

Hier die Daten von Ben:

4-jähriger Am-Staff-Mix
kastriert
Wesenstest bestanden

Ben kann auch nach dem Beißvorfall noch mit anderen Hunden im freien Gelände laufen, allerdings nicht in einer Wohnung oder einem Haus. Er sollte in einen Haushalt, wo er wirklich der einzige Sofarutscher ist und sich seine Liebe mit niemandem teilen muß. Er ist auch gechipt.

Anbei noch ein Bild von Ben

EDIT:

Kontakt:
Ilona Weverink-Michels
Bodenstedterweg 3
27412 Kirchtimke
Tel: 04289-287
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kontakt?

Bine, kontaktier doch mal Dobifreund - vielleicht könnte ja ihr Interessent für Sugar helfen, sollte Ingo sich für Uvely entscheiden?
 
Leute, Ben ist ein absoluter Notfall, deswegen schiebe ich ihn jetzt schon mal hoch. Er kann nicht mehr lange in der Familie bleiben, da er dort total verkümmert. Bitte laßt ihn nicht sitzen! Kennt hier nicht jemand jemanden, der jemanden kennt?
 
Ja sicher, wenn der Platz okay ist... ;)
 
Der is ja ur lieb! Am liebsten würd ich ihn selber nehmen!
Aber ich werd mich mal umhören, hätte da vielleicht jemanden in Aussicht.

lg Linda
 
Linda_Corso schrieb:
Der is ja ur lieb! Am liebsten würd ich ihn selber nehmen!
Aber ich werd mich mal umhören, hätte da vielleicht jemanden in Aussicht.

lg Linda
Mönsch, daß wäre ja super!
 
Hallo,

was ist nun eigentlich aus Ben geworden?

Hat er nen Platz gefunden?

Grüße
 
Ines & Rigo schrieb:
Kann man Ben nicht einfach in einem richtigen Tierheim unterbringen?!
Da Tierheim und Stadtamt eng miteinander verflochten sind und das Stadtamt die Kosten nicht wieder übernehmen will, entfällt diese Möglichkeit.
 
Bine, vielleicht würde aber ein "fremdes" Tierheim ihn übernehmen?
 
Und, wie sieht es mittlerweile aus? lebt er immer noch dort oder hat sich mittlerweile ein Tierheim gefunden???
 
Hallo Bine..
Ich habe leider nix mehr von Dir gehört nach meiner PN mit der Nummer..HAst Du diese nicht bekommen??Oder wollten die Interessenten nicht??Oder ist Ben vermittelt??
LG
Steffi
PS. Bitte sag mir kurz bescheid..
 
Nein, Ben wurde meines Wissens nicht vermittelt und die Dame ist seltsamerweise für mich auch nicht mehr erreichbar.

Marion, würdest Du bitte den Thread schließen und bei den entsprechenden Stellen Entwarnung geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Ben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
328
sammy2021
S
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
D
  • Gesperrt
Du kannst versuchen, dem Nutzer eine private Nachricht zu schicken (Namen unter dem Bild anklicken und dann "Unterhaltung beginnen". Vielleicht hast Du Glück und er/sie schreibt zurück. Ansonsten schließe ich hier erstmal.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten