Dringend an die gewordenen Mütter - Babygewand

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hallo.

An alle Mamas der KSG. Ich suche dringend Babygewand. Socken, Bodys, Jäckchen, Hosen etc.
Meine beste Freundin (23) ist schwanger. Sie hat leider nicht allzu viele bzw. fast gar keine finanzielle Mitteln. (Ist alles ne komplizierte Geschichte). Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion warum dann ein Kind. Es war nicht geplant ist nunmal wie es ist und nicht zu ändern und Vorwürfe gab und gibt es genug. So wie null Unterstützung von den Eltern. Sehr traurig das ganze. Aber warum sollte das Kind darunter leiden ? Deshalb meine Bitte: Babys wachsen schnell aus Gewand raus, also habt ihr bestimmt was daheim rumliegen was ihr vielleicht entbehren könntet?
Ich würde auch etwas zahlen.

Bitte melden.

Danke :hallo: veilchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Veilchen,
bekommt sie denn einen Jungen oder ein Mädchen?
Habe nämlich viele Sachen in rosa, die stehen einem Jungen wohl nicht so..

Achso, hier nochmal ein kleiner Tipp am RAnde:
Sie soll sich mal an ProFAmilia wenden. Die können hier Adressen von kirchlichen Einrichtungen geben, DRK u.ä. Dort bekommen Familien in (finanziellen) Notlagen einen "kleinen" (immerhin ca. 600 EUR) Geldbetrag aus einem Fonds ausgezahlt. Ist aber nur für wirkliche Notfälle. Dh du musst nachweisen, dass du kaum finanziellen Spielraum hast. Die helfen dir da aber gern weiter.
 
Wenn sie keine finanzielle Unterstützung hat also praktisch allein dasteht soll sie mal beim Amt vorbei schauen oder bei einer Familienberatung, wie Pro Familia z.b. , die sagen einem genau wo man finanzielle Hilfe bekommt, und geben auch nen Teil zur Erstlingsausstattung dazu, ich war damals in einer ähnlichen Situation und mir haben die wirklich sehr geholfen.

lg
 
Ist aber doch in Österreich, oder?

Haben die da Pro Familia? - Aber was ähnliches gibt's dort bestimmt auch.

Ich hab nix, mangels Kind, aber meine Schwägerin kommt wohl dieses Wochenende samt Sohnemann hierher. Die werd ich mal fragen, was aus den Sachen geworden ist, die er mittlerweile gesprengt hat (der fällt klar unter die Rubrik "Riesenbaby" ;) )
Melde mich dann wieder hier!

LG, Lektoratte
 
Ja wir sind in Ösiland, werd mich mal erkundigen.

Weiß noch nicht ob es Junge oder Mädchen wird.
Werd mich heut wieder melden.

Danke schon mal.

lg veilchen
 
Veili, wenn Du ihr was kaufen möchtest dann schau mal bei Ebay. Dort gibt es sehr oft für sehr wenig Geld Klamottenpakete :) Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich unsere Sachen schon weitergegeben habe...

Ausserdem kauft lieber gleich viele Klamotten in Gr. 62 und nur wenige in Gr. 50/56. Die wachsen wirklich so schnell, das ist unglaublich und wenn die finanziellen Mittel nicht gegeben sind, würde ich dafür kein Geld "rausschmeissen".

Alles Gute für die werdende Mama!
 
Wann ist denn der Geburtstermin???
Ich habe massenweise Maedchenkleidung fuer den Sommer von einer Nachbarin bekommen, alles in Groesse "newborn" und 0-3 Monate, also deutsche Groesse dann 50/56 und 62. Ist alles noch superschoen, ich kann es leider nicht gebrauchen...

Sag bescheid, falls sie es brauchen kann, kannst mir ja die Adresse per PN schicken!
 
ich könnte auch so einiges aussortieren ;) ich habe soviel geschenkt bekommen und die kleinen wachsen ja so schnell raus ;)

ich möchte auch nichts für haben, weil ich auch so viel bekommen habe und ich freue mich, wenn ich jemanden noch was gutes damit tun kann :hallo:
 
Veilchen,

meine Schwägerin ist doch nicht gekommen, die ganze Familie hat die Grippe!

Ich seh sie erst Weihnachten wieder. Könnte dann aber evtl. das eine oder andere mitbringen, falls es dann noch nötig sein sollte! (In dem Fall: Für Jungs!)

LG,

Lektoratte
 
Hallöle :hallo:
Wollte mich mal nach dem neuesten Stand erkundigen.
Konntet ihr/sie schon in Erfahrung bringen, ob es Pro Familia u. ä. auch in Österreich gibt? Wisst ihr schon, was es wird?
 
Nein das kommt aber bald raus :)
Dann kann ich genau sagen was es gibt.
Wir haben schon eine Anlaufstelle gefunden mal gucken was wird.
 
hi

also noch nicht wirklich.
ich weiß noch nicht was es wird..
melde mich aber sobald ich es weiß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend an die gewordenen Mütter - Babygewand“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
252
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
325
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten