Dortmund-Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet

Sagt nicht, daß das so Usus ist ???? Seine Hunde, auf dem Hundeplatz zu halten ?
Die Boxen an den Vereinshäusern finde ich ja schlimm genug, aber Zwingeranlagen dort gibt es hier gar nicht.

Echt? Wo wohnst Du??? *auchdahinwill*

Ich komme oft an einer Kleingartenanlage vorbei, da haben welche einen der Gärten mit lauter Zwingern ausgebaut. Dort sitzten die Hunde Sommer wie Winter bei jedem Wetter drin. Wie oft die rauskommen kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall scheint einer schon ständig gegen die Zwingerwände aus Wellblech zu springen.

Machen kann man dagegen wenig solange die Zwinger die Mindestgröße haben und die Tiere gut genährt sind.:(




Pedro
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pedro77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sich bei 4 Hunden den Todeskampf anzusehen der lange gedauert haben muss, das zeigt welcher Mensch das ist. Und die gehören weggesperrt - für immer! Aber nein, kleine Geldstrafe, das wars...
 
für mich muss dieser "mensch" die tiere gekannt haben oder zumindest viel umgang mit hunden haben, ein hundehasser geht nicht an sein opfer ran, sondern vergiftet es oder wirft gespickte leckerli aus.

bei dem pferde ripper war es mit sicherheit anders gelagert, hier sprach man von einem "hasser" der aber oft umgang mit pferden hatte. er/ sie ging an die pferde ran und schnitt ihnen mit der machetet das euter ab oder schlitzte sie auf. man fand diese selbstgebastelte machete. er wurde nie gefasst. einem von mir bekannten züchter schlachtete er die stute und das fohlen auf der weide ab.

vieleicht haben die hunde ihn sogar gekannt. :sauer:
 
Was für Schweine und ich hoffe, sie werden gefunden.:sauer:

Allerdings frage ich mich auch, wozu man Hunde hält und die dann mutterseelenalleine in einem Hundeverein im Zwinger parkt.
Für erwachsene Hunde schon schlimm genug, für Welpen geht das gar nicht.:sauer:


Hallo allerseits!

die Hunde um die es hier handelt sind die 4 Malis meines Kollegen und ersten Vorsitzenden.
Mit großem bedauern habe ich davon gehört ich kann nur sagen das mein Kollege mit den Nerven am ende ist. Ich hoffe dass dieses schweln gefasst wird. Sobald ich was Neues erfahre werde ich euch bescheid geben.

Gruss
Marko

Kannst du uns sagen, warum man die Hunde so gehalten hat?
 
für mich muss dieser "mensch" die tiere gekannt haben oder zumindest viel umgang mit hunden haben, ein hundehasser geht nicht an sein opfer ran, sondern vergiftet es oder wirft gespickte leckerli aus.

Da ich im Nachbarvorort wohne, ist das Thema hier natürlich heute überall gegenwärtig. Und sogar die Menschen, die mit Hunden eigentlich so gar nichts am Hut haben, sind entsetzt über die Brutalität der Tat. Genau das passt eben eigentlich alles nicht zusammen. Wenn es "nur" darum gegangen wäre, den Tieren zu schaden, wäre wohl Gift o.ä. die schnellere und für den Täter selbst ungefährlichere Alternative gewesen. Da muss doch mehr dahinter stecken als nur Hass auf Hunde.

Im Lokalradio verkünden sie schon den ganzen Morgen, dass es bisher keine Zeugen gibt. Obwohl ich natürlich nicht weiss, ob erste Anhaltspunkte jetzt schon öffentlich gemacht würden.
 
Vergiften hat man bereits in der Vergangenheit versucht.Hier lest

 
Vergiften hat man bereits in der Vergangenheit versucht.

Wobei da auch steht, dass er das nicht beweisen könne und die Hunde das Gift auch irgendwo aufgenommen haben könnten.
Ich war lange nicht mehr im Negerdorf, in der Ecke wird seit Jahren an neuen Straßenverbindungen gebaut. Früher waren da auch etliche Schrebergärten und das Auslegen von Rattengift auch üblich.
 
Entschuldige mal, wenn irgendwann versucht wird, meinen Tieren (Hunde, Katzen) zu schaden, und ich krieg das mit, dann kannste sicher sein, das ich dat Viechzeug nimmer aus den Augen lass :stop:
Das die Hunde trotz vorheriger Aktionen dort verblieben sind muss ich dann jetzt nicht verstehehn :verwirrt:
Und gerade vergiften ist sowas widerwärtiges, - wenn ich da jemals einen erwischen würde, der das macht, - wäre mir "Vollpension" sicher für mein Restleben...:wut:
Mir wurde einmal ein Hund vergiftet, ein Welpe - ich wollte Teddy nicht verkaufen, und derjenige, der etwas wollte und nicht bekommen konnte, hat´s mir dann auch nicht gegönnt.
Vergiften ist kein Sterben - das ist elendig schmerzhaftes Krepieren - und wer soetwas wehrlosen Tieren antut, gehört mit seiner eigenen "Medizin" gefüttert - und wehrlos ist auch ein 30Kilo-Hund im Zwinger !
Über den Halter kann (und will) ich mich jetzt nicht auslassen, aber eine Mitschuld hat er auch, vor allen Dingen dann, wenn nach solchen Aktionen keine Massnahmen zum Schutz der Tiere getroffen wurden !
 
Das die Hunde trotz vorheriger Aktionen dort verblieben sind muss ich dann jetzt nicht verstehehn :verwirrt:

Hatte ich schon geschrieben, ich selbst kann gar nicht nachvollziehen, weshalb man Hunde ausserhalb seines Lebensmittelpunkts hält. Allerdings ist die Zwingerhaltung nicht verboten und es kann und darf auch nicht sein, dass sich jemand an Tieren vergreift, nur weil sie nicht so untergebracht sind, wie wir uns das vorstellen.
Es gibt übrigens auch Tierheime, in denen nachts niemand ist. Bricht dort ein Unbekannter ein, tragen dann auch die Mitarbeiter eine Mitschuld, weil sie nicht bereit sind, auch in einem Zwinger zu übernachten?
 
Heute stand in der Tageszeitung das Polizei sowie der Hundehalter davon ausgehen das die Tiere den "Täter" kannten....
 
@ MaHeDo
ich meinte das so, das nach den Aktionen keine Vorsichtmassnahmen getroffen wurde, ist traurig.
Wenn z. B. bei dir jemand einbricht, sorgst du doch dafür, das dein Heim zukünftig besser gesichert ist.
Auch ein Tierheim wird sich nach einer Aktion wie Einbruch zumindest einen Bewegungsmelder anschaffen und/oder eine Überwachungskamera. (glaub)
Sowas gibt´s mittlerweile fürn "AppelundEi" in jedem Baumarkt !
Und wenn es um das Leben meiner Freunde (Hunde) geht, - ja, ich würde im Zwinger übernachten, wenn´s gar keine andere Möglichkeit gäbe !
 
Vergiften hat man bereits in der Vergangenheit versucht.Hier lest


Da wird's einem als Normalo-Hundehalter echt übel. :sauer:
Warum man dann seine Hunde (für was auch immer man die überhaupt hat) immer noch dort abstellt, muß man nicht verstehen.


Waren das Sportgeräte oder wie oder was?
Wie muß ich mir das vorstellen?
Warum wurden sie so gehalten, wie sie gehalten wurden?
 
Das begreife ich ehrlich gesagt auch nicht :( .

Aber einen Vorteil hat es, wenn man seine Hunde isoliert als Sportgeräte hält: Man empfindet bei so einer Aktion keine echte Trauer. Nur die Wut, dass einen irgendwer um sein Eigentum gebracht hat. Das wird in dem Blog ziemlich deutlich, finde ich.

"Von Beileid will er nichts wissen, gibt sich traurig, aber abgeklärt. Doch die Wut, man merkt sie ihm an."

Die anschließenden Kommentare und der Umgang mit Kritik sagen ein Übriges aus.

Die Hunde tun mir sehr leid. Aber ich bin ja auch ein Dutzi-Dutzi-Weichei, das seine Riesenköter in der Wohnung hält und monatelang EINEM verstorbenen Hund nachweint...
 
Hier sieht man auch Bilder von dem Schuppen, in dem die Hunde lebten:
 
mir tun die tiere unsagbar leid, aber dieser "saubere" hundler holt sich hoffentlich keine neuen tiere mehr, was ich allerdings leider nicht selber glauben kann... ich könnte brechen, wenn ich diese unterbringung sehe. aber hauptsache hunde.... was für ein verein ist das, der so etwas duldet... würg..:sauer::sauer:
 
wenn er wie geschrieben als Wachmann bei der Borussia arbeitet,, wird er mit Sicherheit bald wieder einen Hund haben
 
was für eine große liebe. der rüde durfte sogar täglich mit zur arbeit. alle achtung !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dortmund-Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
223
Muckensturm
M
Grazi
Nala durfte am 14.11.2023 in ihr neues Zuhause umziehen, heißt nun Sunny und hat sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der keine Sonnenschein begeistert sein neues Frauchen jeden Tag auf’s Neue und so durften wir sie nun endgültig entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
288
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Vaatu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Vaatu Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Alter...
Antworten
0
Aufrufe
351
Grazi
Grazi
Das freut mich ganz doll, dass sie jetzt ihr Für-immer-Zuhause gefunden hat. Ich hatte Anfang des Jahres ein Auge auf sie geworfen.
Antworten
3
Aufrufe
730
kadde77
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
760
Grazi
Zurück
Oben Unten