Dortmund-Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet

Lekto, wie kommst Du darauf, dass ich den HH gemeint habe?

Diese Zwingeranlage befand sich an einem Hundeplatz, nicht wahr?

Und es sollte mich wundern, wenn dieser betroffene HH der einzige "seiner Art" wäre, der diese Art der Haltung völlig okay fand. Bis es dann zur Katastrophe kam.

Und WEIL es reichlich "Hundesportler" gibt, die diese Art der Hundehaltung "völlig okay" finden (merkt man ja auch hier im Thread), schrieb ich: Bei Bedarf steht da ruck zuck wieder ein Zwinger. Ich glaube nämlich nicht, dass wegen dieses einen Vorfalls sämtliche Hundehalter, die ihren Hund als Sportgerät sehen, einer Spontanläuterung unterliegen.

Nein, aber auch nicht unbedingt so wichtig, dass sie unbedingt ausgesprochen werden muss.

Nachdem zum x-ten Mal betont wurde, dass die Zwingeranlage abgerissen wird (was genauso unwichtig ist), habe ich mir diese Bemerkung erlaubt :sorry:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte es so verstanden, dass die Zwingeranlage ihm gehörte (auch wenn sie am oder auf dem Hundeplatz stand) und nur er seine Hunde dort gehalten hat, weil er auch recht dicht dran gewohnt hat. Deswegen konnte (also, weil ich in diesem Glauben war) ich die Bemerkung nur so deuten, dass du ihn gemeint hast.

Und ich denke, den Leuten, die immer wieder betont haben, dass die Zwinger abgerissen werden, haben es ähnlich verstanden und deine und ähnliche Bemerkungen direkt auf den Hundehalter bezogen (was einige ja auch waren, so nach dem Motto: Ja, als Welpe, aber sowie er groß ist, kommt er eh wieder nach draußen...) - das Missverständnis (so vorhanden) wird dann durch das stetige Wiederholen der jeweiligen Argumente natürlich nicht unbedingt ausgeräumt.

Aber danke für die Erläuterung. :hallo:
 
Da siehst Du mal, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können ;).

Bei mir war eigentlich von Anfang an "klar" (obwohl ich es nicht wirklich wusste:( Zwingeranlage am Hundeplatz = Allgemeingut, das gemietet / gepachtet werden kann.

Ist jedenfalls bei den Plätzen hier im Umkreis so, da können Hunde"sportler" Zwinger für Wochen, Monate oder auch Jahre buchen, die Pacht geht an den Verein.
 
Wie man etwas interpretiert, hängt natürlich auch davon ab, was man selbst so kennt.

Zwingeranlagen an Hundeplätzen kenne ich bislang gar nicht. Nun kenne ich nicht eben viele Hundeplätze, aber auf denen, die ich kenne (bis auf einen alle in NRW), gibt es keine.

Ich hab vor einigen Jahren mal wen kennengelernt, der seine Hunde im Sommer tagsüber während der Arbeitszeiten in einer Art Schrebergartenkolonie für Hundehalter untergebracht hat (relativ gut gesichert, allerdings), wo einige Leute einfach ein Gartenhäuschen drin hatten und das Ganze in ihrer Anwesenheit als Freilauf nutzten, und andere in professionellen Zwingeranlagen mehrer Hunde hielten.

Ich habe dann gehört, dass er so etwas im Ruhrgebiet wohl früher öfter, und jetzt noch ab und an mal gibt, und dass es für sie total schwer gewesen war, so etwas zu finden. Die Frau machte aktiv VPG, von daher denke ich, wenn es hier auf den Plätzen (und es gibt ja recht viele) gang und gäbe gewesen wäre, hätte sie das Problem mit der Suche in dieser Form wohl nicht gehabt...

Aber, wie gesagt, meine Erfahrungen mit Hundeplätzen sind auch nicht mal annähernd repräsentativ, von daher lieg ich jetzt auch völlig falsch.

Hätten die Plätze, die ich kenne, jeweils Zwingeranlagen gehabt, hätte ich vermutlich auch sofort gedacht, ich bin anders im Bilde. :)
 
Die Ermittlungen wurden nun eingestellt, ohne Ergebnis. Die Hunde wurden laut dem toxikologischen Gutachten offenbar doch nicht vorher betäubt.... und der (oder die) Täter läuft immer noch irgendwo hier rum. :(

 
Und ist die Zwingeranlage nun abgerissen worden oder hat man es immer noch vor?
 
Er fragt sich, warum die Hunde erhängt wurden?
Wäre wohl nicht passiert, wenn sie ordentlich gehalten worden wären - nämlich bei ihrer Familie, dort, wo sie hingehören und nicht irgendwo in die Pampa in eine gammelige Zwingeranlage.
 
Er fragt sich, warum die Hunde erhängt wurden?
Wäre wohl nicht passiert, wenn sie ordentlich gehalten worden wären - nämlich bei ihrer Familie, dort, wo sie hingehören und nicht irgendwo in die Pampa in eine gammelige Zwingeranlage.

So schaut es aus!
 
Er fragt sich, warum die Hunde erhängt wurden?
Wäre wohl nicht passiert, wenn sie ordentlich gehalten worden wären - nämlich bei ihrer Familie, dort, wo sie hingehören und nicht irgendwo in die Pampa in eine gammelige Zwingeranlage.

Naja, die Haltung ist aber doch sicherlich keine Antwort auf das Warum. Wenn jemandem die Hunde dort wegen der Haltung leid taten, erhängt man sie doch nicht so brutal. Und genau diese Brutalität ist das, was mich nach wie vor so schockiert. Aber da dreht sich die Diskussion im Kreis, es bleiben zu viele Fragen offen. Das Motiv der Tat wird sich ohne Täter schwer ermitteln lassen, das weiss (wahrscheinlich) nur er.

Und ist die Zwingeranlage nun abgerissen worden oder hat man es immer noch vor?

Keine Ahnung. Die ganze Anlage liegt zwar Luftlinie nicht weit entfernt, aber auf der anderen Seite der B1. In der Ecke bin ich eigentlich nie.
Ich selbst könnte wahrscheinlich nicht einmal mehr dort trainieren, wo meine Hunde getötet wurden, wahrscheinlich nicht einmal mehr selbst einen Hund halten können.... aber das sind eben nur meine Gedanken, denn GsD war ich noch nie in einer solchen Situation.
 
....naja, er hat sich ja damals recht schnell über den Verlust hinweg getröstet.
Soooo groß kann ja da die Trauer nicht gewesen sein, wenn 3 Tage später schon der nächste Hund dort hockt.
Von daher finde ich diesen jetzigen Bericht, der auf die Tränendrüse drücken soll, etwas (arg) überzogen.
 
Und ist die Zwingeranlage nun abgerissen worden oder hat man es immer noch vor?

Das würde mich auch interessieren. Irgendjemand von dem HuPla wollte doch hier weiter berichten. :verwirrt:
In dem Artikel waren ja noch ein paar "nette" Fotos der Zwingeranlage. :unsicher:
 
Frag doch Ghanna oder katja23. Die sollten das eigentlich wissen. Sie sind ja vor Ort.
 
Frag doch Ghanna oder katja23. Die sollten das eigentlich wissen. Sie sind ja vor Ort.

Ich bin nicht vor Ort.... wir haben von Zeit zu Zeit die selben Einsatzgebiete ...das Dortmunder Stadion.

Wie du meinen UserInfos entnehmen kannst, komme ich aus Lev... die ganze Sache ereignete sich in Dortmund.

Und jetzt kann du mal schauen, wieviel Kilometer das voneinander weg ist.

Ausserdem habe ich in diesem Thread nicht ein einziges Mal geschrieben dass ich vor Ort bei den Zwingern.

Also bitte keine Behauptungen aufstellen die nicht stimmen.
 
Ah. Du klangst in Deinen Posts so, als seiest Du vor Ort.

Dann eben Ghanna.
 
....naja, er hat sich ja damals recht schnell über den Verlust hinweg getröstet.
Soooo groß kann ja da die Trauer nicht gewesen sein, wenn 3 Tage später schon der nächste Hund dort hockt.
Von daher finde ich diesen jetzigen Bericht, der auf die Tränendrüse drücken soll, etwas (arg) überzogen.

Erst mal waren es keine 3 Tage sondern es war etwas länger.... und übrigens hockt der Hund nicht dort in der Zwingeranlage sondern ist bei ihm zu Hause!!!!!!!!
Man sollte die vorigen Beiträge richtig lesen.... Die Anlage existiert nicht mehr!!!!!!!
und mehr muss ich dazu nicht schreiben.... macht sich hier eh jeder sein eigenes Bild ohne selbst dagewesen zu sein. ciao
 
....naja, er hat sich ja damals recht schnell über den Verlust hinweg getröstet.
Soooo groß kann ja da die Trauer nicht gewesen sein, wenn 3 Tage später schon der nächste Hund dort hockt.
Von daher finde ich diesen jetzigen Bericht, der auf die Tränendrüse drücken soll, etwas (arg) überzogen.

Erst mal waren es keine 3 Tage sondern es war etwas länger.... und übrigens hockt der Hund nicht dort in der Zwingeranlage sondern ist bei ihm zu Hause!!!!!!!!
Man sollte die vorigen Beiträge richtig lesen.... Die Anlage existiert nicht mehr!!!!!!!
und mehr muss ich dazu nicht schreiben.... macht sich hier eh jeder sein eigenes Bild ohne selbst dagewesen zu sein. ciao


Oho, ist zwar traurig, dass dazu der Tod meherer Hunde nötig war aber der Halter hat wohl dazu gelernt... schön für den neuen Hund:unsicher:
 
Geht es hier um den Hundeplatz gegenüber der Haltestelle Signal Iduna Park? Am Max-Planck-Gymnasium?
Weil in der Polizeimeldung von Dorstfeld die Rede ist, jetzt aber jemand was von Stadion schrieb. Und das ist doch Mitte (West), oder?
 
Geht es hier um den Hundeplatz gegenüber der Haltestelle Signal Iduna Park? Am Max-Planck-Gymnasium?
Weil in der Polizeimeldung von Dorstfeld die Rede ist, jetzt aber jemand was von Stadion schrieb. Und das ist doch Mitte (West), oder?

Er hat mit einem Hund im Stadion als Ordner gearbeitet, nur deshalb wurde das Stadion benannt. Stand auch in den Berichten. Der Platz ist in Dorstfeld.
 
Ah ok. Wusste da passt irgendwas nicht zusammen, aber wollte nicht nochmal alles lesen. Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dortmund-Vier Schäferhunde durch Erhängen getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
223
Muckensturm
M
Grazi
Nala durfte am 14.11.2023 in ihr neues Zuhause umziehen, heißt nun Sunny und hat sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der keine Sonnenschein begeistert sein neues Frauchen jeden Tag auf’s Neue und so durften wir sie nun endgültig entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
288
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Vaatu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Vaatu Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Alter...
Antworten
0
Aufrufe
355
Grazi
Grazi
Das freut mich ganz doll, dass sie jetzt ihr Für-immer-Zuhause gefunden hat. Ich hatte Anfang des Jahres ein Auge auf sie geworfen.
Antworten
3
Aufrufe
730
kadde77
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
760
Grazi
Zurück
Oben Unten