AmStaff-Mix Vaatu (Rüde, *ca. 08/2021) im TH Dortmund

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Vaatu

45134474hb.jpg



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Vaatu
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter des Hundes: 1 ½ Jahre
Geburtsdatum: ca. 08/2021
Handicap: nein
Größe: 53 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort:44149 Dortmund

Im Tierheim seit: 01.08.2022

Vaatu kam ursprünglich als Fundtier zu uns, weshalb wir nichts über seine Vergangenheit wissen. Er ist aber altersentsprechend noch recht ungestüm und testet gerne seine Grenzen aus.

Im Oktober 2022 war der Jungspund kurzzeitig vermittelt, kam jedoch zu uns zurück, da er schlichtweg nicht alleine bleiben konnte. Er hat nicht nur Gegenstände zerstört, sondern die Nachbarn berichteten zudem über unablässiges Jaulen. Übergangsweise wurde Vaatu von den Eltern des Mannes betreut, die die Betreuung aber nicht dauerhaft übernehmen konnten. Die Abgabe ist der Familie nicht leicht gefallen, da er – trotz seiner Flausen im Kopf ;) – ein toller Hund ist, der einfach nur seine ganze Erziehung nachholen muss.

Zu Menschen ist Vaatu stets freundlich, hat aber auch keinerlei Grenzen kennengelernt und lotet diese aus. Bei der Begrüßung springt er am Menschen hoch und knabbert gerne mal an Händen und Armen. Wenn er sich beruhigt, kuschelt er aber gerne. Aufgrund seiner Unbeholfenheit und Größe wird er nicht zu Kindern unterhalb des Jugendalters vermittelt.

In seinem Territorium zeigt er sich wachsam. Er verbellt und stellt Fremde.

Im Tierheim ist Vaatus Erregungszustand stets sehr hoch. Im Zwinger springt er wie ein Flummi und pöbelt jeden vorbeigehenden Hund an. Beim Gassi begegnet er den meisten Hunden derzeit freudig aufgeregt. Wird er angepöbelt, hält er durchaus auch dagegen, auch wenn derzeit noch nicht allzu viel Ernst dahintersteckt. In Anbetracht der Tatsache, dass seine Pubertät erst richtig anfängt, sind Veränderungen zu erwarten.

Bei Kleintieren und Hühnern hat Vaatu in seinem Interims-Zuhause Jagdtrieb gezeigt. Großtiere wie Pferde und Kühe fand er interessant, blieb aber entspannt.

Sitz und Platz scheint Vaatu zu kennen, auch wenn er die beiden Signale meist vertauscht oder sich gleich lieber ins Platz begibt. ;) An der Leine zieht er gerne mal und benötigt entsprechende Führung und Standfestigkeit.

Vaatu zeigt sich insgesamt sehr lernwillig und möchte gefallen. Insbesondere Suchspiele mit Fährten und Leckerchen sind eine gute Möglichkeit, ihn auszulasten und seine Konzentrationsfähigkeit zu stärken. Da er recht motiviert ist, Sachen hinterherzurennen und diese dann auch immer wieder freiwillig abgibt, wären Apportierspiele eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit.

Vaatu kann derzeit NICHT alleine bleiben, weshalb er eine dauerhafte Betreuung benötigt, während ihm das Alleinebleiben langsam beigebracht wird. Weiterhin muss man beachten, dass er draußen alles Mögliche aufnimmt. Er sammelt nicht nur Eicheln und versucht, sie zu fressen, sondern schnappt sich auch Plastik, Steine und generell am liebsten alles, was rund ist. Die Gefahr, dass er hierbei etwas Gefährliches erwischt, ist daher auf jeden Fall gegeben und bedeutet entsprechendes Management. Da er aufgrund seiner Rasse sowieso einen Maulkorb tragen muss, sollte dieser so beschaffen sein, dass er nichts aufnehmen kann.

Vaatu benötigt Menschen mit Hundeerfahrung, die einem ungestümen Junghund gerecht werden und ihm die Spielregeln des Lebens aufzeigen können, damit aus ihm ein toller Begleiter wird.

Bei Vaatu ist sowohl eine Einzelhaltung als auch eine Mehrhundehaltung denkbar.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Vaatu (Rüde, *ca. 08/2021) im TH Dortmund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
247
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten