Dobermänner suchen ein Zuhause!

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Beim Stöbern auf diversen Tierheimseiten habe ich viele Dobis ausgegraben!
Wer will einen Dobi?

Ich wollte diese Liste der Dobermann-Hilfe zuschicken, aber so kurz vor Heiligabend hab ich das einfach nicht übers Herz gebracht.
frown.gif


Also, hier sind sie:

Max, 6 Jahre, Hundeverträglich, keine Katzen

Tabs, Rüde, *16.8.00, s/r, unkup.
Robin, Rüde, *24.5.00, s/r, unkup.
Ares, Rüde, *2000, s/r, vollkupiert unter Tierheim_Bloaschutz

Rico, 2 Jahre, s/r, unkup.

Rocky, 2 Jahre, s/r, unkup.

Jerry, Rüde, 2 Jahre, braun/rot, unkupiert

Hündin, s/r, 1 Jahr

Hündin, s/r, unkup. 3 Monate!

Paco, s/r, unkup. *1.2.2001
Lilli, s/r, unkup. *1996 (3/4-Dobi)

Cora, 1 1/2 Jahre, vollkupiert, braun/rot
total abgemagert lt. Tierheim "Wohnungshaltung nicht geeignet" !

Kyra, s/r, 1 Jahr

Hondo, braun-rot, vollkupiert, 4 Jahre

Cato, s/r, 5 Jahre, vollkup.

Mandy, br/r, 2 Jahre, unkup.

Donna, s/r, 3 Jahre, vollkup.

Pascha, s/r, *1993, vollkup.

Joyce, Hündin, 2 Jahre
Pandor, Rüde, s/r, 2 Jahre, unkup.
Benny, s/r (kaum Abzeichen), 2 Jahre, unkup.

Sheila, *1999, isabell, unkup.

Sandy, Hündin, s/r, 11 Jahre

Mike, braun-rot, vollkup., 3 Jahre
Sina, s/r, vollkup.

Asco, s/r, vollkup. *1998

Apollo, s/r, 18 Monate, unkup.

Cherry, s/r, 1 Jahr, unkup.

Cora, s/r, *1999, unkup.

Fritz, 1 1/2 Jahre

So, falls da für Dobi-Fans nix passendes bei ist, dann weiß ich´s auch nicht.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du kannst die liste mal sabine g aus dem forum hier schicken. sie setzt sich für die dobi-hilfe ein.
 
Hallo Tessa :verlegen:)

Danke für diese Arbeit, ich würde Dich bitten, die Liste in den nächsten Tagen direkt an die Dobi-Hilfe zu senden - muß ja nicht um drei Ecken gehen :verlegen:) Außerdem hab' ich im Augenblick buchstäblich alle Hände voll zu tun :verlegen:)

Nochmals Danke!!

Sab.:verlegen:)





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Hi, Sabine.

Klar, hätte ich sowieso gemacht.
smile.gif


Ich hatte nur alles rausgesucht und aufgeschrieben und wollte es hinmailen... aber so kurz vor Heiligabend hab ich mich nicht getraut, den Ärmsten noch so viel Arbeit aufzubrummen.

Direkt nach den Feiertagen geht die Liste zur Dobermann-Hilfe.

Bis dann,

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermänner suchen ein Zuhause!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. JA, zur jährlichen Herzuntersuchung der Dobermänner! Von: Katja Auerbach aus Berlin An: FCI / IDC in Europa Keine Stellungnahme Jährliche Herzuntersuchung (Kardiotest: Ultraschall oder/und 24-Std.-Holter-EKG) muss für...
Antworten
0
Aufrufe
940
schnitzel
schnitzel
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
703
Podifan
alphatierchen
Einen Überblick über die Studienlage bekommt man hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Gen und der Erbgang sind identifiziert. Da der Hauptauslöser ein einziges Gen ist, für das ein Test exisitiert, und der Erbgang autosomal rezessiv, halte ich es durchaus für...
Antworten
6
Aufrufe
883
lektoratte
lektoratte
schnitzel
Das Problem beim Dobermann scheint mir der kleine Genpool zu sein. Ich hab ja nun einen guten Blick auf “meine “Rasse. Nicht das es da nicht auch Züchter gibt bei deren Verhalten ich nur den Kopf schütteln kann. Aber das Gros läßt alles verfügbare testen und viele beteiligen sich auch an der...
Antworten
53
Aufrufe
10K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten