Die Zukunft der Nutztierhaltung

guglhupf

15 Jahre Mitglied
..sind Tiere ohne Großhirnrinde, ohne Gefühle, ohne Seele (?).



ad73d8fbf858774810e410ccede9835e.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eigentlich geht es um hühner. was aber eigentlich nebensächlich ist.
 
Das ist ein Scherz, oder? Ist schon wieder der 1. April? :verwirrt:
 
Er hat doch nicht Unrecht mit dem Gedanken, dass die heutige Massentierhaltung brutaler ist als das, was er andenkt.
 
dachte ich auch erst, claudia. aber die überlegungen mit dem beschneiden der gehirne sind schon älter. zynischerweise wird dabei mit dem tierschutzgedanken argumentiert (besser so als das momentane leiden, sinngemäß).

solche farmen wären natürlich die logische konsequenz.

edit: pommel war schneller. unrecht hat er nicht..recht aber auch nicht.
 
Logisch fändie ich die Konsequenz, die verursachenden Konsumenten in solchen Farmen unterzubringen ;)
 
Ich denke, Tiere ohne Hirn zu züchten, wäre der falsche Weg.

Schlimm genug, dass es schon so viele MENSCHEN ohne Hirn gibt.
 
Ich glaube nicht, dass unsere Hunde, Katzen und schminksüchtigen Frauen DEN Anteil an der Gross-Nutzviehhaltung tragen.
 
Ich glaube nicht, dass unsere Hunde, Katzen und schminksüchtigen Frauen DEN Anteil an der Gross-Nutzviehhaltung tragen.

oh...ohhhhhhh..

wenn du dich da mal nicht täuschst.
Ich habe mal bei einem Namenhaften Hersteller für Tiernahrung gearbeitet und unsere Haustiere machen sehr wohl einen riesen Posten aus.

Aber du hast schon recht. Ich würde lieber auch selbst eine Jagdlizenz haben und mein Fleisch selber beschaffen.
 
In Relation zu den Verbrauchsmengen des fleischessenden Menschen dürfte der Anteil, der an die Tiernahrung geht (zumal zu grossen Teilen bestückt aus den Resten dessen, was Mensch nicht essen mag) marginal sein.
 
Alles ist relativ zu betrachten.

Im Gegensatz zu unserem Konsum zwar gering, aber dennoch hoch.
 
Dann wäre mir das ja schon lieber!



Künstlichen Käse gibt es ja schon!
 
Uah, also bei dem Artikel von gugl ist mir echt erst mal ne Gänsehaut gelaufen ...


@ Podi,

jein. Ich weiß ehrlich gesagt gerade auch da nicht, was ich davon halten soll.
 
So ungern ichs zugeb, aber ich muss LittleSam Recht geben..... :(

Es ist immer leicht sich rauszureden, unsere Katzen/Hunde/sonstwas kriegen nur die Abfälle...... es stimmt nicht.

Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter.......
 
...............

@ Podi,

jein. Ich weiß ehrlich gesagt gerade auch da nicht, was ich davon halten soll.

Der künstliche Käse soll oft auf Pizza sein.
Keine Ahnung, ob es immer gekennzeichnet ist.
Über das künstliche Fleisch habe ich einen längeren Artikel gelesen.
Wird wohl noch dauern, bis die wirklich ein Steak hin bekommen, jetzt reicht es noch nicht mal für Carpacio.
Wir haben also noch einige Zeit, um uns an den Gedanken zu gewöhnen - oder auch nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Zukunft der Nutztierhaltung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Ich bin da auf ein Video gestoßen... Bin auf weitere Meinungen gespannt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
621
MadlenBella
MadlenBella
R
Das heisst: nicht teamfaehig. So jemanden muss man los werden.
Antworten
87
Aufrufe
5K
toubab
Gast20120905
Natürlich wird unsere Meinung dazu nicht beitragen. Aber alleine deine Denkweise. Nach dem Motto: Ist nicht mein Bier, was da drüben geschieht. Stoßt bei mir sauer auf! Tierliebe und Tierschutz endet doch nicht bei einer Grenze.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wiesel88
W
Pommel
Hiermal das Gegeteil von Life after People. Auch sehr interessant. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
5K
Saschy
Saschy
Mausili
2057 - Unser Leben in der Zukunft - PHOENIX, 15.02.10 20:15 Uhr Der Mensch - 21:00 Uhr Die Stadt - 21:45 Uhr Die Welt Die 3teilige Reihe, eines der aufwändigsten Doku-Projekte des ZDF, entwirft anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse faszinierende Szenarien der Welt in 50 Jahren.Über eine...
Antworten
0
Aufrufe
357
Mausili
Zurück
Oben Unten